iPod im A6 - endlich !
Hallo,
War gestern beim 😁 und siehe da:
[URL=http://www.audi.de/.../audi_music_interface.html ]iPod Link kommt...[/URL]
Materialkosten angeblich um die 40 EUR. Näheres ist noch nicht
gewusst.
Gruss,
luxlicht.
90 Antworten
das richtig gute an der sache ist, das es ja 2 neue i-pods gibt, wovon einer 80 gigabite hat. dort kannst du dann filme draufladen und während der fahrt dann video schauen im mmi
@ cb7
Hallo,
Könntest du uns denn bitte die Teileliste mit Bestellnummern mitteilen? Danke in voraus.
Philippe
http://www.segwayroller.lu/cars/Audi%20Thumbnails/index.htm
Re: @ cb7
Zitat:
Original geschrieben von Audire
Hallo,
Könntest du uns denn bitte die Teileliste mit Bestellnummern mitteilen? Danke in voraus.
Philippe
http://www.segwayroller.lu/cars/Audi%20Thumbnails/index.htm
werde ich machen , sobald ich das zeugs alles zusammen habe und es eingebaut ist und funktioniert.
ich war heute bei meinem spezi händler und fragte nach, was man machen könnte um auf dem mmi auch dvd schauenu können.
er meinte mit dem i-pod 80 gb dürfte das kein thema werden. er mache sich schlau , besorgt die teile und baut es mir ein.
ist allerdings kein audi händler, sondern ein freier händler, der mit autoradios und solchen umbauten sein geld verdient
Re: Bestellt
Zitat:
Original geschrieben von cb7
So jetzt habe ich meinen Freundlichen gleich angeruffen, er kann mir die IPod anbindung (orig. Audi) für 479,-€ liefern.
Er hat alles auch gleich bestellt und wird alle nächste Woche einbauen.
In welchem Teil der Republik befindet sich denn dieser Händler? Ich kann´s ja noch nicht wirklich glauben, aber wenn er Dir nächste Woche wirklich ein AMI nachrüstet, dann hätte ich dort gerne den nächsten Termin ;-)
Und Heldenstatus könntest Du erlangen, indem Du direkt am nächsten Tag die Teilenummern ins Forum hämmerst!
Ähnliche Themen
Dipo, fall das noch nicht deutlich gemacht wurde, zusätzlich zum Heldenstatus gibt es noch andere Ehren zu erlangen. Vor allem wenn du auch noch viele Bilder von der Aktion machst 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Dipo
werde ich machen , sobald ich das zeugs alles zusammen habe und es eingebaut ist und funktioniert.ich war heute bei meinem spezi händler und fragte nach, was man machen könnte um auf dem mmi auch dvd schauenu können.
er meinte mit dem i-pod 80 gb dürfte das kein thema werden. er mache sich schlau , besorgt die teile und baut es mir ein.ist allerdings kein audi händler, sondern ein freier händler, der mit autoradios und solchen umbauten sein geld verdient
Video oder sogar DVD geht mit dem AMI alleine nicht und auch egal mit welchem I-Pod!
Filme vom iPOD kann man mit dem AMI nicht ansehen.
Man kann nur die Musik vom iPOD hören.
@ cb7:
Ich würde mich nochmal vergewissern ob dir dein Audi-händler wirklich das AMI angeboten hat. Es gibt nämlich auch noch eine billige Nachrüstlösung von der Quattro-Abteilung.
Das AMI Steuergerät kostet im Audi-Konfigurator 240 Euro.
@Beam: Was für eine billige Nachrüstlösung von der Quattro-Abteilung ist das?
Zitat:
Original geschrieben von a6inS
@Beam: Was für eine billige Nachrüstlösung von der Quattro-Abteilung ist das?
Die für den A4 ;-)
CU
T
Da gabs mal im A3 Forum jemanden, der hat seinen I-Pod an seinem Navi Plus angeschlossen, und konnte Videoschauen (war sogar bebildert), trotz fehlendem TV Tuner.
lg ducrider
Tja der A3.... Leider hat dessen Navi nichts gemein mit dem im A6 und fällt daher als Referenz aus...
Bei den Navis in MMI Optik (A3 und A4 sowie A6 4B die mit den SD-Slots hinter den Schwenkbildschirm) kann man mit einem Adapter (Dietz) eine RGB Signal an den Bildschirm senden.
Hatte ich in meinem alten 2.5er Quattro, da hatte ich eine Kamera (Conrad) über den Adapter and Navi angeschlossen, per einschalten parallel zum Rückfahrscheinwerfer hatte ich so eine Rückfahrkamera.
Bei diesen Navis kann man also auch die Bilder vom iPod per Adapter auf dem Navi anzeigen.
... mal abgesehen von der Anbindung :
man liest auf Seiten wie ... günstiger ... bei denen günstige Angebote aufgelistet sind und diese Produkte bewertet werden können , öfters von Macken beim neuen I Pod Nano 2. Generation , egal welche Speichergröße der Flashspeicher hat . Viele sollen ein seltsames Pfeifen haben , sind mehrmals getauscht worden und der Fehler wurde nicht behoben .
Zitat:
Original geschrieben von BEAM320
Das AMI Steuergerät kostet im Audi-Konfigurator 240 Euro.
Habe gestern nach langem Hin und Her meinen 4F bestellt, vom AMI konnte ich im Konfigurator aber nichts finden...
solange du nicht online im audi-konfigurator bestellst, sollte dein händler eigentlich die kompetenz aufweisen, das AMI für dich zu bestellen. ansonsten hätte ich da nicht bestellt. 🙂