1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. iPod Anschluss auf USB ändern

iPod Anschluss auf USB ändern

Audi TT 8J

Hi, möchte iPod Anschluss im Handschuhfach ersetzen durch USB Anschluss. Handelt sich um 2008er TTS, Radio mit Navi (BNS 5.0 heißt das, glaube ich).

Auto gerade übernommen. War (negativ) überrascht das es sowas gibt: Eine Lösung wo ich entweder CD abpsielen kann oder eine Navi CD einlegen muss (okay, 2008, aber schon damals gabe es Navis um 300,- mit SD usw.).

Egal. Fand, dass ich im Handschuhfach so einen eigenartigen Anschluss habe. Drüfte wohl der fürs iPod sein. Will nun auf USB ändern, damit ich einen neu bestellte Navi CD im Radio lassen kann (lustige Anmerkung: am Handy habe ich eine Navi App mit lebenslangem gratis Kartenupdate um 50,- gekauft, das ist eniger als die Hälfter der Alpen CD die mir dann rote Pfeile im Auto anzeigt).

• Gibt es das was Audi die USB Konsole nennt auch im Nachbau bei Amazon oder Ebay? 200,- oder mehr will ich dafür (aus Prinzip) nicht ausgeben. Hilfe wo und wie genau das heißt wäre toll!
  • Oder soll ich so einen Adapter erwerben, der USB und SD Karte realisert? Da muss ich aber trotzdem den Radio rausziehen, weil das Kabel am Radio anzubringen ist? Der vorhandene iPod Anschluss wird mir nicht helfen, ich meine dass ich diesen rausnehme und ein allfällige vorhandenes Kabel nutze? Besonders hiere wäre auch hilfreich, welches Modell ich wo (am liebsten Amazon) genau bestellen soll. Danke!
  • Oder gibt es was, wo an den vorhandenen iPod-Anschluss mittels eines USB-zu-iPod-Anschluss Adapters nutzen könnte?

Nebenfrage: Habe AUX Anschluss in Mittelkonsole (könnte ich zur Not ja auch nutzen falls diese fkt) und Handyvorbereitung. Hilft das in der heutigen Samrtphone Zeit noch was (habe nen Nokia Adapter für Handys die seit 10 Jahren nicht mehr erzeugt werden). Oder kann man auch dort was anderes statt eines Phones - nämlich einen USB (oder SD) Anschluss realisieren?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bions schrieb am 4. November 2014 um 14:24:55 Uhr:

kannst nur auf ebay schauen ob es mal wer anbietet oder so wie ich es dir gesagt habe

3x muss reichen.... jetzt wird er´s wohl verstanden haben...! 😁😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Bei mir sieht es so aus wie auf dem angehängten Foto!

Laut des Links den du geschickt hast gibts diese USB-Schale wohl nicht mehr zu kaufen?!?

Foto

du musst schauen, dass du das Fach ausbaust und dann, schauen welcher Anschluss dahinter ist 8PIN oder 12 PIn.

ich hatte einen CD-Wechsler an der Stelle und dahinter einen 8Pin Anschluss glaube ich,
ich habe nun in den Bestellungen gesehen das ich Xcarlink USB SD Interface hatte:
http://amzn.to/1rXua1k oder http://amzn.to/1uoGTB5
Nachteil kein original Teil und es liegt lose herum, jedoch könntest du auch in deinen Ipod anschluss ein Lochboren und dieses Teil dann trotzdem drinnen liegen lassen mit doppelseitigem.

Hab gerade mal beim Freundlichen angerufen! Die USB Konsole kostet weit über 300€!!!!!! UFFFFFFF!!!!!!!

Für nen bissel Plastik und nen USB-Anschluss! Wahnsinn! Das mache ich auf keinen Fall!

kannst nur auf ebay schauen ob es mal wer anbietet oder so wie ich es dir gesagt habe

Zitat:

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 4. November 2014 um 19:21:01 Uhr:

Zitat:

😛

aja danke wie ich sehe kann ich die selber gar nicht löschen

Ich denke mal ich bleibe dann bei den SD-Karten! Da habe ich zumindest CD-Text!

Aber das ermöglicht ja auch keinen Anschluss eines USB-Sticks?!?!?!!?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 11. November 2014 um 09:32:46 Uhr:

Aber das ermöglicht ja auch keinen Anschluss eines USB-Sticks?!?!?!!?

Nein, ist nur als Lösungsalternative genannt, da es anscheind keine direkte Lösung für Dein Problem/Wunsch gibt.

Deine Antwort