iPhone X mit Carplay und Spotify seit Update auf 11.4 "ruckelig"

BMW 5er G30

Bislang lief Spotify über Carplay erste Sahne. Gefühlt seit dem iOS Update auf 11.4 ruckelt der Ton öftes. Bei fast jedem Lied einmal mindestens.
LTE Empfang ist immer voll vorhanden.

Hat sowas noch jemand beobachtet?

54 Antworten

stört mich nicht - nutze apple music. Aber warum geht das nicht? Geht das denn sonst per Siri?

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 8. November 2018 um 04:15:58 Uhr:

stört mich nicht - nutze apple music. Aber warum geht das nicht? Geht das denn sonst per Siri?

ja es geht halt leider nicht,wenn per Siri ein Lied,welches ich gerne über Spotify hören möchte,per Sprache anfordere heist es immer dass,das Siri nicht kann und wenn ich bei Siri "Ok Google" sage lacht mich Siri quasi aus,dass andere Assistenten quasi nicht unterstützt werden

Es geht nur,wenn im Iphone Display die das Google Mkro drücke und dann das Wunschlied per Sprache im Auto dann sage...........so ein Mist,da ist Android Auto besser...

mmmh. dachte das würde gehen. musst du nicht sagen spiele lied xyz mit spotify?

Ich kann von etwas Ähnlichem berichten....

Ich telefoniere jeden Tag sehr viel mit meinem iPhone und habe die Kabel-Kopfhörer angeschlossen.

Bis vor einiger Zeit hatte ich damit nie Problem.

Irgendwann jedoch stellte ich in den Telefonaten fest, dass ich teilweise den Telefonpartner nicht mehr gehört habe (umgekehrt genauso) sondern nur noch Knistern und alles nur abgehackt.

Daraufhin habe ich neue Kopfhörer gekauft, weil ich dachte die alten wären defekt.

Bei den neuen Kopfhörern hatte ich aber das gleiche Problem.

Also dachte ich, es liegt am Netzbetreiber.

Per Zufall habe ich einige Wochen später mit dem Apple Support telefoniert und per Zufall kamen wir im Gespräch auf dieses Problem.
Da hat mir der Apple Support gesagt, das ich mal prüfen soll (bei den Telefonaten), wieviele Apps im Hintergrund noch offen sind und wenn das Problem wieder auftaucht (im Telefonat), dann sollte ich den "Home" Button 2 mal drücken und alle geöffneten Apps (ausser dem Telefonat) nach oben schieben, damit diese Apps geschlossen sind.
Diese Funktion war mir schon bekannt, habe ich aber nie verwendet.....

Grund ist, dass im Hintergrund die ganzen Apps offen sind und auch die Datenverbindung und das Gerät belasten. Wenn dann noch ein Telefonat hinzu kommt, dann kann es zu solchen Problemen kommen.

Ich habe es ausprobiert und seit dem habe ich keine Probleme mehr beim Telefonieren.

Die alten Kopfhörer gehen auch wieder....

Vielleicht hilft es Euch ja.

LG

FNo