Iphone X in die Wireless Ladeschale

BMW 5er G30

Moin Leute

ich muss firmenbedingt von Samsung auf Apple mit dem Telefon umsteigen.
Frage ist nun :
Passt das Iphone X oder das Iphone 8 in die Wireless Ladeschale des G30 rein ?

Danke Euch

Stephan

Beste Antwort im Thema

mein iphone 3g ist viel zu groß, und das laden klappt auch nicht. ach ja, updates kriege ich auch keine. merkel ist schuld wegen der plaketten

51 weitere Antworten
51 Antworten

iPhone X mit Apple Lederhülle passt perfekt.

Laden die Dinger den mit Hülle richtig?

nutze Lade- Folie und Lederhülle beim eiFon 7 . funktioniert einwandfrei

Nutze das IPhone 8Plus mit “Otterbox” Hülle (die ganz schön aufträgt) selbst das klappt problemlos. Passt bündig und lädt.

Ähnliche Themen

Hatte mit einem iPhone X (ohne Hülle) im 5er noch nie Probleme. Es liegt gut in der Box, läd und lässt sich auch problemlos herausheben.
Anders ist das z. B. beim X4, dort rutscht es hin und her.

Zitat:

@Bocian6069 schrieb am 22. Juni 2018 um 08:28:10 Uhr:

Nutze das IPhone 8Plus mit “Otterbox” Hülle (die ganz schön aufträgt) selbst das klappt problemlos. Passt bündig und lädt.

ich hab die Otterbox am X und es passt perfekt rein und lädt problemlos mit der Hülle. Allerdings muss man da ein klein wenig "fummeln" um es wieder rauszuheben (weil es ziemlich bündig drin liegt)

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt nochmal nachfragen... passt ein 8plus inkl. Apple-Hülle? Ich frage weil ich weiter oben verstanden habe ein X inkl. Hülle liegt schon sehr bündig drin?
Ich frage weil ich mir das Xs MAX bestellen will und unsicher bin. Die Ladeschale lässt sich leider auch sehr schlecht ausmessen.

Danke!

VG

Nico

hab mal nachgemessen: mein X ist mit der Otterbox Hülle 77mm breit und 150mm lang. Nach meinem Empfinden ist lediglich die Breite das Problem bei rausnehmen. Gefühlt geht da vielleicht noch ein halber cm mehr in der Breite (sprich Tiefe beim reinlegen in die Ladeschale). Viel mehr wird arg fummelig beim rausnehmen werden. Da das XsMax wohl 77mm breit ist, sollte das mit einer normalen Hülle schon passen. (Das X ist ohne Hülle 71mm breit)

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hätte eher gedacht das Problem ist die Länge des iPhones bzw die Breite der Ladeschale...

Nochmals Danke!

Hallo, wie oben bereits erwähnt, passt mein IPhone8plus mit Otterbox-Hülle in die Ladeschale und lädt.

Das Note 9 passt nicht rein, ist aber auch ein paar Millimeter länger als das 8 Plus.

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte folgende Frage beantworten?

Kann ich das Laden des Iphone XS unterbinden wenn das Gerät in der Ladeschale liegt aber trotzdem die Außenantenne nutzen? Hintergrund ist der, dass ich das Handy nur dann laden möchte wenn der Akku leer ist und sonst eben nicht.

Vielen Dank!

Zitat:

@otbest schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:09:20 Uhr:

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte folgende Frage beantworten?

Kann ich das Laden des Iphone XS unterbinden wenn das Gerät in der Ladeschale liegt aber trotzdem die Außenantenne nutzen? Hintergrund ist der, dass ich das Handy nur dann laden möchte wenn der Akku leer ist und sonst eben nicht.

Vielen Dank!

Unabhängig davon, dass eben gerade dieses Ladeverhalten für den Akku nicht gut ist, funktioniert das m. W. nicht ...

Zu häufige Ladevorgänge sind aber auch nicht gut. Die heutigen Akkus sollten immer zwischen 30-80% ihrer Kapazität gehalten werden. Voll laden ist genau so schädlich wie komplett leer fahren. Anderseits sind die Akkus auf 500 Ladevorgänge bei voller Leistungsfähigkeit ausgelegt. Das entspricht bei normaler Nutzung ca. 2 Jahre.

Daher nutzte ich die Schale auch nur wenn ich wirklich länger laden möchte.
LG Andraxxx

Anfänglich habe ich mich auch immer um die Akku-Ladeproblematik gekümmert, heute nicht mehr. Gerade die Apple Produkte sind vor Überladung (100 % sind nicht 100 %) und Tiefenentladung gut geschützt. Habe mein iPhone 7 auch regelmäßig mit Adapter in der Wirelessschale geladen. Als ich es jetzt gegen ein Xs getauscht habe, war die Akkukapazität immer noch gut und die Hochleistungsfähigkeit gegeben und im Alltag irgendwelche Probleme nicht spürbar.

Man kann den Ladevorgang verhindern, in dem man eine metallische Platte in die Hülle des Handys legt (oder auf den Boden Ladeschale). Ob dann die induktive Antennenverbindung noch klappt weiß ich allerdings nicht.

Deine Antwort