Iphone und Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

dass mein N95 nicht die Namen mit dem Auto-Adressbuch synchronisiert hat konnte ich ja irgendwann akzeptieren. Jetzt habe ich das aktuelle Iphone 3G, dort sollte es laut Audi Hompage ja gehen. Hab jetzt alle Namen gelöscht, alles zurückgesetzt und nix klappt.

Wie ist das bei euch? Werden dort die Namen aus dem Adressbuch ausgelesen? Woran kann es liegen?

Olli

30 Antworten

Ha, da kann ich meinen Senf direkt mit zu tun.

Habe den A6 mit Businesspaket + Freisprechanalge, Qualität ist beim Sprechpartner super, kratzen und pfeifen habe ich gar nicht, nur einmal ein 3 Sekunden langer lauter ätzender Ton beim anwählen(Düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt)! -.-

Kontakte kann ich leider nicht sehen über den Tachobildschirm, nur die jeweilige Nummer die anruft bzw. die ich anrufe!

Kann man sowas updaten lassen damit das funzelt ?

Lg David

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Habe das gleiche Problem, dass zu Beginn des Gespräches dieses Pfeiffen/Kratzen mit ziemlicher Lautstärke einen aus dem Sitz haut. (A6 BJ07/08 - iPhone 2.2.1)

Gibt es dafür denn keine Abhilfe? Habe eigentlich nicht vor, mir nur deswegen ein zweites Telefon anzuschaffen. 🙁

Grüße
WaWiBu

Hallo an alle die das kratzen/ pfeifen haben, Frage: Habt ihr alle BT Vorbereitung oder Audi BT Telefon? Bei mir kratzt und pfeift nichts. Ich habe das Audi BT Telefon auf Empfelung meines 🙂 geordert und auch vor der Bestellung in zwei Vorführwagen getestet. BT Vorbereitung bedeutet: Ich telefoniere über die Freisprecheinrichtung aber über die Handyantenne sprich also ich benutze das Handy GSM Modul. Audi BT Telefon bedeutet: Ich telefoniere über die FSE und über das GSM Modul des Autos und auch über die Antenne des Autos. Darin könnte 😕 das Problem liegen. Ich habe wie gesagt keine Probleme mit Nebengeräuschen. Auch die Kontakte werden immer aktualisiert aus dem iPhone. Vielleicht hilft Euch das weiter.

Danke Dir! Das mag wohl eine Lösung sein. Ich habe in meiner Quh leider eben nur die BT Vorbereitung genommen - falsch vom Freundlichen beraten - und lasse mir jetzt immer die Funkwellen vom Eiphone im Auto rumschwirren. Was eine Kacke! Werde mal bei meinem Freund testen, der hat das Audi BT Telefon in der Quh genommen. Danke für den Tipp!
JAMIDO

Edit: auch wenn ´s mir wohl nix bringen wird, weil eine Aufrüstung von BT Vorbereitung auf Audi BT Telefon sehr teuer sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Audi BT Telefon bedeutet: Ich telefoniere über die FSE und über das GSM Modul des Autos und auch über die Antenne des Autos.

Das GSM Modul vom Auto kann doch nur dann genutzt werden, wenn das Mobiltelefon rSAP unterstützt. Man möge mich hier bitte ggf korrigieren.

rSAP ist bei der normalen BT Freisprecheinrichtung nicht verbaut, das stimmt. Da habe ich auch leider das falsche bestellt 🙁

Derzeit wird rSAP von Apple nicht unterstützt - gibt ja auch kein BT StereoHeadset 🙂 [kommt aber endlich in der 3er FW] - daher ist es für mich nicht so tragisch, dass ich "leider" nur die BT Freisprecheinrichtung verbaut habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Derzeit wird rSAP von Apple nicht unterstützt - gibt ja auch kein BT StereoHeadset 🙂 [kommt aber endlich in der 3er FW] - daher ist es für mich nicht so tragisch, dass ich "leider" nur die BT Freisprecheinrichtung verbaut habe.

Beim iphone 3G wird sowohl rSAP unterstützt und es gibt BT Stereo Headset's.

Zitat:

Echt? Das ist mir dann total neu. Bisher konnte mein 3G das nicht - meine hierbei die original Firmware und nicht ein Jailbreak.

Grüße
WaWiBu

Zitat:

Zitat:

Echt? Das ist mir dann total neu. Bisher konnte mein 3G das nicht - meine hierbei die original Firmware und nicht ein Jailbreak.

Grüße
WaWiBu

Nein war nur'n Scherz, entschuldige, hab die Smiley's vergessen. Soweit ist Apple noch nicht, soll mit der neuen FW kommen, aber wann😕

Zitat:

Zitat:

Grüße
WaWiBu

Nein war nur'n Scherz, entschuldige, hab die Smiley's vergessen. Soweit ist Apple noch nicht, soll mit der neuen FW kommen, aber wann😕

😁

Angekündigt für Mitte 2009 😁 Wann immer das auch ist......

Zitat:

Zitat:

😁

Angekündigt für Mitte 2009 😁 Wann immer das auch ist......

Auf jeden Fall funzt das 3G mit dem Audi BT Telefon einwandfrei, über MFL hast du Zugriff auf Kontakte, letzte Anrufe, u.s.w. Auch die Qualität des Tons beim Telefonieren ist sehr gut zu verstehen und ohne Nebengeräusche. Außerdem hätte man die Möglichkeit, eine Sim Karte im Handschuhfach einzulegen, was aber wie gesagt nicht nötig ist. Habe das iphone nur in der Jackentasche, wird beim Start sofort erkannt und wenn ich den Zündschlüssel abziehe sofort getrennt. Bei mehreren Rufnummern pro Kontakt fragt es welche Nummer man anwählen will oder man benutzt die FSE " Anruf bei ..." funzt auch top.😛

Habe meinen 4f (EZ 05/05) seit gestern und besitze das iPhone 3G mit OS 3.0 Beat 5.

Kein knarzen, aber auch keine Namen :-(

Nur die gewählten, angenommenen und verpassten Anrufe werden angezeigt. MMI-Version kenn ich grad nicht.

Gibts nen "funktioniert-immer"-Lösung für das Problem? 😮

Ich schiebe grad nochmal hoch. Nach mittlerweie 1200 Km im Auto mit verbudenem iPhone hat das Teil immer noch keine Namen in den Dicken übertragen.

Ich sehe die Listen der gewählten, angenommenen und verpassten Anrufe mit den Nummern, aber keine Namen. Und auch sonst kein Telefonbuch.

Auto ist von 05/05 (wie finde ich die SW raus, und ist das wichtig?), iPhone ist 3G mit SW 3.0 Beta 5.

Obs an der 3.0 SW liegt werde ich morgen testen, hab noch eines mit 2.2.1

Hat ansonsten jemand ne Idee was das sein kann? Hätte meine Namen schon geren im Telbuch vom Dicken :-(

Zitat:

Original geschrieben von TELSi

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Pfeiffen. Teilweise wollen Kunden mit mir am Telefon nicht mehr sprechen, wenn ich im Auto sitze.
Ich habe einen A6 2006er Modell mit dem großen Navi und nutze eine Apple iPhone der ersten Generation mit 2.2.1 Software.

Ggf. liegt es an der Software Version des MMI. Das wollte Audi aber ohne weiteres nicht updaten.

Ratlos,
TELSi

PS: Ich überlege gerade auf ein anderes Handy im Auto umzustellen, da die Sprachqualität beim Gegenüber nicht berauschend ankommt.

Wenn du sagst, dass du sporadische Aufhänger beim Telefonieren bekommst, ähnlich einem Wakkelkontakt müssen die Dir das eigendlich updaten.

Das Pfeifen habe ich manchmal ebenfalls, BEVOR das Freizeigen kommt. Aber es ist nur manchmal- Ist es evtl eine Art Rückkopplung und somit aghängig wo das Gerät liegt??

Meisstens habe ich das IPhone am AMI hängen und somit im Handschuhfach.Dort funktioniert es wunderbar- sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen.

Habe das erste Iphone und die aktuelle software auf dem 2G

Gruß CindeR

Oh man, ich habe leider keine Ahnung, würde es aber gern ändern!

1. Wie erkenne ich welches MMI ich habe?

2. Suche ich eine BT Freisprecheinrichtung für mein iPhone, wo ich aber ggf. auch ein anderes Telefon anschließen könnte.

3. Würde ich die Steuerung gern über das MMI vornehmen, ist aber kein Muss!

Was für Alternativen bleiben mir?

Bitte um ein paar aufklärende Hinweise.

Besten Dank!
Chris

Edit: Mist - auf Beitrag vom letzten Jahr geantwortet😠

Tinchen

Hallo in die Runde.....

nun mal ne doofe Frage, Machjo3 schreibt das ich eine Karte im Handschuhfach rein tun kann.... WO?????? Das wäre mir neu.... Oder hat mir mein :-) nicht alles gesagt??

Gruß

Deine Antwort