ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone und Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Iphone und Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2009 um 17:09

Hallo zusammen,

dass mein N95 nicht die Namen mit dem Auto-Adressbuch synchronisiert hat konnte ich ja irgendwann akzeptieren. Jetzt habe ich das aktuelle Iphone 3G, dort sollte es laut Audi Hompage ja gehen. Hab jetzt alle Namen gelöscht, alles zurückgesetzt und nix klappt.

Wie ist das bei euch? Werden dort die Namen aus dem Adressbuch ausgelesen? Woran kann es liegen?

Olli

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. März 2009 um 17:12

Beim meinem MMI 3G (neueste Software) geht das mit meinem iPhone (auch neueste Software) ohne Probleme! Also technisch sollte es klappen. Was ich nicht beantworten kann ist MMI 2G!

Hallo,

habe einen 2008er vor Facelift, iPhone3G und MMI 2G... funktioniert tadellos, sämtliche Namen und Anruflisten werden einwandfrei übertragen.

Wobei die Verständigung mit meinem alten Nokia N82 deutlich besser war !

MfG.

Normen

Hallo,

Mein Dicker ist aus 2006 - MMI 2G V2120. iPhone 2G ist auf V2.2.

Funktioniert einwandfrei. Es dauert allerdings eine Weile, bis die Telefonbucheinträge beim ersten Verbinden im Display des Dicken angekommen sind.

Webwanze

am 17. März 2009 um 6:46

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme (MMI 3G, Iphone 3G).

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:05

Mmh, komisch! Danke für eure Antworten!

Woran erkenne ich welche Version des MMI ich habe? Baujahr ist 2006.....

Man das nervt mich.

Nochmal zum Verständnis: Die Namen aus dem Iphone (nicht SIM-Kontakte) tauchen dann im Adressbuch des Navis auf, oder?

Gewählte Nummern und die Sim-Kontakte kann ich sehen!

thx

olli

am 5. Mai 2009 um 11:44

Hallo zusammen,

ich hab gelesen das Ihr keine Probleme habt mit Eurem I-Phone...... Ich habe einen 4f Bj.09.2008 und seit einer Woche das I-Phone, wenn ich irgendwo anrufe habe ich beim wählen immser so ein pfeiffen und kratzen... Muß dann wieder auflegen und neu wählen.... Das nächste ist, alle beklagen sich, das man mich nur sehr leise hört... Diese Probleme hatte ich mit dem E65 von Nokia nicht.

Die Einträge wie Nummern werden ohne Problem übertragen... Das verbinden funktioniert auch ohne Probleme...

Kurze Info zum Navi..

Businesspaket plus

• CD-Wechsler für MMI basic oder MMI basic plus

• DSP-Soundsystem

• Handy-Vorbereitung (Bluetooth) mit Freisprechanlage mit SCAD

• MMI basic plus

• Navigations CD (Deutschland)

• Navigationssystem

CD-Wechsler plus Audi music interface

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

• Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler

• MMI • Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control und Farbdisplay

• Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert) • Navigationssystem für DVD

Könnt Ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte?? Bin viel im Auto und wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet....

Gruß an Alle...

Hallo,

bei Audi.de gibt es eine Liste mit den funktionierenden BT-Handies.

Da steht beim iPhone irgendeine Anmerkung. Aus dem Kopf: Beim ersten Anruf soll man die Lautstärke irgendwo am Handy auf max. stellen.

Evtl. mal die Mailbox anrufen und dann über die seitliche Wippe auf max. hochfahren?

Webwanze

So,

hab's mal für dich rausgesucht:

http://www.audi.de/.../handyvorbereitung.html

Dann in der Datenbank 'Apple' und 'iPhone' auswählen.

Dort findest du den Hinweis:

"Die Freisprechlautstärke sollte während eines Telefonats im Freisprechbetrieb am Telefon einmalig auf volle Lautstärke eingestellt werden, um eine angenehme Lautstärke im Fahrzeug zu gewährleisen."

Inwieweit das Einfluß auf Lautstärke beim Angerufenen hat, kann ich nicht sagen. Veruch macht kluch..

Webwanze

am 5. Mai 2009 um 14:54

Hallo,

erstmal DANKE WEBWANZE für Deine Mühe.... Doch verstehen ist nicht das Problem, ich höre alle gut und deutlich.... jedoch der ander versteht mich nicht..... und das kratzen und pfeiffen hat auch niemand von Euch??

Gruß

Hallo,

also bei mir kratzt nix. Evtl. hat die höhere Lautstärkeneinstellung auch andere Nebeneffekte.

Ausprobieren kostet ja nichts.

Webwanze

Zitat:

Original geschrieben von klebfix

Hallo,

erstmal DANKE WEBWANZE für Deine Mühe.... Doch verstehen ist nicht das Problem, ich höre alle gut und deutlich.... jedoch der ander versteht mich nicht..... und das kratzen und pfeiffen hat auch niemand von Euch??

Gruß

Bei mir ist es zwar eine Quh BJ 2007 aktuelle Software - die ja aber vom MMI baugleich ist - und das 3G! Funzt eigentlich alles super bis auf dieses beschis.... Kratzen und Pfeiffen in den ersten 2 Sekunden des Wählens bevor die Freizeichen kommen. Das haut Dich echt aus dem Auto. Audi sagt es liegt am Handy....der Handy/Car-Hifi Laden sagt es liegt am Audi :confused::confused::confused:

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und lese aufmerksam weiter bis mal jemand was herausfindet.

@ Webwanze: danke für den Tipp....hat aber leider nicht geholfen :(

JAMIDO

am 12. Mai 2009 um 21:41

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Pfeiffen. Teilweise wollen Kunden mit mir am Telefon nicht mehr sprechen, wenn ich im Auto sitze.

Ich habe einen A6 2006er Modell mit dem großen Navi und nutze eine Apple iPhone der ersten Generation mit 2.2.1 Software.

Ggf. liegt es an der Software Version des MMI. Das wollte Audi aber ohne weiteres nicht updaten.

Ratlos,

TELSi

PS: Ich überlege gerade auf ein anderes Handy im Auto umzustellen, da die Sprachqualität beim Gegenüber nicht berauschend ankommt.

Habe das neuste Softwareupdate des MMI vor ca. 2 Monaten (kostenpflichtig!!!) machen lassen, weil es Probleme mit dem AMI und meinem neuen iPod gab. Ipod funzt super die Störung mit dem iphone nicht. Fahre jetzt - wie in den guten alten Zeiten - mit Twincard und meinem alten Nokia-Handy. Dann ist aber nixe mehr mit den Emails! Alles echt beschi....!

Gruss

Habe das gleiche Problem, dass zu Beginn des Gespräches dieses Pfeiffen/Kratzen mit ziemlicher Lautstärke einen aus dem Sitz haut. (A6 BJ07/08 - iPhone 2.2.1)

Gibt es dafür denn keine Abhilfe? Habe eigentlich nicht vor, mir nur deswegen ein zweites Telefon anzuschaffen. :(

Grüße

WaWiBu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone und Bluetooth Freisprecheinrichtung?