iPhone: teilen von Google Maps an mybmw App geht nicht mehr
Seit einiger Zeit erscheint die mybmw App nicht mehr als teilen Ziel von Google Maps.
iOS version 16.0.3, iPhone XR
Gleiches gilt auch für die Mini App
Bin ich damit alleine?
Danke
47 Antworten
Ich habe auch gleiche Problem. iPhone 13 pro iOS 16.0.3 und Google Maps 6.40.4. ich habe die Funktion täglich genutzt. Sehr ärgerlich.
Dann nehmt Google (ohne Maps) dort funktioniert es nach wie vor…
“Haendisch” kopieren aus Google Maps geht bei mir aber noch (Iphone 13 iOS 16.0.3 und GMaps 6.40.4).
Die Map in der MyBMW App ist in 95% der Fälle genau so gut wie Google Maps.
Ähnliche Themen
Trotzdem Workarounds, was vorher problemlos ging.
Mir gehts da weniger um die Map an sich. In punkto Sonderziele ist Google Maps in meinen Augen vorne und durch die Teilen-Funktion war es einfach dies ins BMW System zu kopieren.
Zweifelt ja niemand dran. Vermutlich wird iOS 16 da einen Riegel vorgeschoben haben. Was sagen denn die Androiden?
Mit Apple Maps kann man teilen, also kein generelles iOS 16 Problem.
Das sagt nichts aus. Apple kann das teilen aus GMaps gekappt haben - aus Apple Maps natuerlich nicht. "Nudging" Richtung der eigenen App...
Zitat:
@Rafko schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:24:38 Uhr:
Sehr ärgerlich.. geht bei mir leider auch nicht mehr. Auch das manuelle Kopieren der Ziele aus GoogleMaps in die BMW App geht nicht.iOS version 16.0.3, iPhone 12
Bei mir geht es jetzt nur noch mit „Doppel-Tipp“ auf die Adress-Leiste der BMW-App und Erteilung einer „Einsetz-Erlaubnis“ (Kopfschüttel-Augenroll-wer denkt sich sowas aus?!?)
Zitat:
@Amen schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:11:33 Uhr:
Das sagt nichts aus. Apple kann das teilen aus GMaps gekappt haben - aus Apple Maps natuerlich nicht. "Nudging" Richtung der eigenen App...
Gerade in der Here We Go App von Here probiert: Da geht es auch, also ein Google Maps Problem.
Eben wurde mir ein Update der BMW-App angeboten, jetzt geht Teilen aus Google Maps wieder :-)
Tatsächlich, danke für die Info!
Nachdem beide Apps ein Update bekommen haben gehts wieder. Damit leider nicht klar wer der Schuldige war :-)
bei mir ging es auch nicht mehr, NUR die MyBMW App heute aktualisiert... und es ging wieder :-)