iPhone

Audi Q7 2 (4M)

Habe folgendes Problem:
Habe in meine SQ7 2 Handys angemeldet.
Obwohl nur 1 Handy in Reichweite ist, fragt mich das MMI
Immer ob und mit welchem von den 2 Handys ich verbunden
werden möchte. Also keine automatische Verbindug.
Hat jemand ne Idee?

19 Antworten

Zitat:

@martin.go schrieb am 22. Januar 2018 um 21:33:35 Uhr:

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 22. Januar 2018 um 09:18:17 Uhr:

Habe selbst zwei Handys.

Wofür sollte ich die aber gleichzeitig im Fahrzeug anmelden wollen?

Stellst Du Dich absichtlich so? Wenn jemand im Außendienst unterwegs ist und sowohl private als auch geschäftliche Telefonate führen will, geht das doch nur indem beide gleichzeitig angemeldet sind?

Ich stelle mich nicht absichtlich so, sondern bin tatsächlich so blöd, dass ich mit einem Handy während der Fahrt auskomme und zwar für geschäftliche und private Gespräche.

Ich könnte mir natürlich ebenso vorstellen, dass man zehn Handys braucht, um während der Fahrt noch alle Social Media Inputs mitzukriegen, ohne aufwändig wischen zu müssen, weil die Audi App Käse ist... 😉

Und dann scheint es wohl verschiedene Motive für das "Doppelleben" zu geben, da der Themenstarter hier schreibt, das zweite Handy sei "als Reserve gedacht".

Ich fand die Frage tatsächlich interessant und hatte keinesfalls beabsichtigt, Außendienstmitarbeiter und ihre Notwendigkeiten infrage zu stellen.

Ich komme ebenfalls mit einem Handy aus. Kann aber verstehen, dass es anderen, gerade Vertrieblern, anders geht.

Bevor sich hier noch alle einig werden, ich habe dafür kein Verständnis! Den Grund überlege ich mir noch. 😉

Also ich verwende die Funktion mit dem jeweiligen ausländischen Zweithandy, um unter der nationalen Nummer erreichbar zu sein. Meine Kunden haben auch 2018 teilweise noch eine aktive Sperre für Auslandsanrufe. So klappt es für mich gut.