iPhone, RNS-E, iPod-Vorbereitung und BT-FSE
Schönen guten Tag,
da ich mir gerne ein iPhone zulegen möchte wollte ich mal fragen wie Audi sich das vorstellt und ob sich von euch schon jemand genauer bei Audi über die Anbindung des iPhones informiert hat.
Hab gerade auf der Audi-HP gesucht und nur die Info gefunden dass es wohl keinerlei Probleme geben soll. Allerdings steht da nur was von A5, A6, A8 und Q7. Also Fahrzeuge die MMI haben.
Gilt das nun auch für Fahrzeuge mit RNS-E und BluetoothFSE? Will mir ja die FSE über den Winter nachrüsten (onlyBluetooth) und würde vorab gerne bescheid wissen.
Jetzt überleg ich natürlich auch ob ich ne iPod-Vorbereitung nachrüsten soll. Ich habe einen CD-Wechsler, kann man die Vorbereitung und den Wechsler parallel betreiben oder muss der Wechsler weg?
Evtl. gibts ja hier noch andere die das Gerät wollen und mit denen man sich etwas austauschen kann (auch über das Gerät selbst).
Gruß
Sebo
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotzi
Hallo liebes Forum!Das Iphone kann den Klingelton nicht an die FSE übertragen. :-( Deswegen klingeln die unterschiedlich.
Bei manchen anderen Telefonen geht das, dann hat man den Klingelton vom Handy als Klingelton bei der FSE.
Stimmt nicht! Bei mir, mit Softwarestand 0650 wird der Klingelton vom iPhone über die Lautsprecher wiedergegeben. war selbst etwas erschrocken!
Der Klingelton WIRD übertragen. Aber der ätzende Ton bevor er ein Gespräch aufbaut ist bei mir manchmal vorhanden. Wenn das keiner außer mir hat werde ich mal zu meinem Audi-Partner fahren müssen.
Gruß,
Jendrik
PS: Ich bin mal gespannt ob die neuen Iphones in die Schale passen.
Hab diesen ätzenden Ton beim Aufbau eines Gespräches auch. Wehe man hat die Lautsprecher zu laut, dann wird es echt unangenehm.
Habe noch nicht beim 🙂 nachgefragt...
...bei mir kommt der Ton allerdings nicht immer. Hast du schon herausgefunden wann der genau kommt ?
Gruß,
Jendrik
Ähnliche Themen
Dieser quitschende Ton kommt ausschließlich beim Rufaufbau. Wollte deswegen aber nicht extra zum 🙂, denn wenn man beim Rufaufbau die Lautstärke einfach nach unten regelt merkt man es kaum. Allerdings alle anderen Handys die ich mit der FSE nutze (SE 750i, SE 880i, SE P910i, Motorola V3i) zeigen diesen Problem nicht. 😕
Ja, das ist in der Tat seltsam. Wir werden mal sehen ob das mit dem Iphone-3G auch ist...ich teste das mal wenn es rauskommt. bin mal gespannt ob es in die Halterung passt.
Gruß,
Jendrik
Hey Leute,
bin seit kurzen auch stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant B7.
Da ich mein Iphone natürlich auch so schnell wie möglich mit den ganzen Features des RNS-E nutzen wollte,
hab ich mir gleich die passende Handyschale von Audi besorgt.
Da meine Navi DVD noch von 2005 war ( SW 0100) und das RNS-E das Telefonbuch des Iphone nicht ausgelesen hat, habe ich in der Bucht ein paar € investiert & mir die aktuelle 2008 Navi DVD besorgt (SW 0650).
Leider wird das Telefonbuch auch hier nicht ausgelesen bzw. weiss ich nicht wie ich dies bewerkstelligen soll.
In einigen Posts ist die rede von " nach einiger Zeit wurde das Telefonbuch dann doch noch ausgelesen & alles war OK"
Wie lang hat das denn genau gedauert?
Denn wenn ich jetzt das Iphone koppel & am Lenkrad auf MODE umschalte dann steht da kurz "Bitte warten" & dann kann ich zwischen : Auskunft, Konto,aktiviere Message & noch irgendsonem T-Mobile quatsch auswählen.
Weit & breit nix von meiner Kontaktliste zu sehen.Wenn ein Anruf eingeht oder ich wähle steht da nur die Nr. aber kein Name.
Muss ich da auf irgendwas achten oder einleiten??
Bin ziemlich ratlos denn das war mit der Hauptgrund für die 2008 DVD investition.
Hoffe jemand weiss Rat.
Dank euch
Gruss Alex
Bei meinem A4 war es so dass er auch so etwas wie "bitte warten" anzeigt, dann aber nach ca. 10 Minuten alle Kontakte hatte. Welche Firmware hast du auf deinem IPhone ?
Gruß,
Jendrik
Ich hab die 1.1.4 Version drauf.
Mit Ziphone Jailbreak fürn Installer.(glaub Version 3.0)
Das mit dem "Bitte warten" steht nur n paar Sekunden da & dann hab ich diese Kurzwahlnr. zur auswahl.
Weiss auch nicht wie lang man da warten soll bis das mal eingelesen wird.
Gruss Alex
...ich habe ein T-Mobile Iphone. Habe auch mal testweise gejailbreakt aber habe es wieder rückgängig gemacht. Original ist besser. Hast du eine Möglichkeit das ganze mal in Original zu testen ?
Wie es beim Iphone ist kann ich nicht sagen aber der gejailbreakte Ipod funzt noch wunderbar.
btw der Installer ist mittlerweile bei 3.1 😉
möchte das Jailbreak auch nicht mehr missen. Ich hab jez so viele tolle Funktionen drauf das ich echt keine Ahnung hab was sich Apple dabei gedacht hat die SDK´s erst jez heraus zu bringen. 🙄
Einige Programme bringen halt leider das IPhone zu abstürzen.
Deswegen wäre es mal interessant ob es mit dem Audi geht wenn du ein naktes Iphone nutzt.
Gruß,
Jendrik
Zitat:
Original geschrieben von Jendrik
Der Klingelton WIRD übertragen. Aber der ätzende Ton bevor er ein Gespräch aufbaut ist bei mir manchmal vorhanden. Wenn das keiner außer mir hat werde ich mal zu meinem Audi-Partner fahren müssen.Gruß,
JendrikPS: Ich bin mal gespannt ob die neuen Iphones in die Schale passen.
Hi,
ich habe auch das Iphone mit neuester Software und das neueste Telefonsteuergerät. Bei mir wird der Klingelton leider nicht übertragen. Was habt ihr da eingestellt?
Gruß
dymo500
Kommt bei dir der ätzende grelle Ton auch manchmal beim Verbindungsaufbau ?
Mir wäre es lieber den Ton nicht zu haben, egal ob dann der Klingelton auch nicht übertragen wird (owohl das nicht in irgend einem Zusammenhang stehen sollte).