IPhone Probleme mit neuer iOS
Hallo Gemeinde
Heute häuften sich die Meldungen zu Telefon-Problemen mit der neu erschienenen iOS 8.
Telefone sollen sich nicht mehr mit Audio und Comand verbinden lassen.
Habt ihr schon Erfahrungen,Lösungen?
Gibt es auch Probleme mit Cradle und SAP-Modulen?
Update verhindern?
Danke
Oli
Beste Antwort im Thema
Mit IOS 8.0 nur Probleme gehabt. Update auf IOS 8.1 alles wieder i.O. Nur das Update raufgemacht,sonst nichts. Iphone 5 mit Audio 20 CD.
170 Antworten
Ihr solltet bei den Auflistungen, was geht und was nicht, noch die Verbindungsart beruecksichtigen:
1. direktes Pairing mit der Head Unit (-> Name des Telefons im Display), also entweder Basistelefonie oder Komforttelefonie ab MJ2014 (da gibt's nur noch Lade- und Antennenanschluss)
2. Pairing mit einem Cradle (-> Komforttelefon im Display), also klassische Komforttelefonie, in dem Fall spricht die Head Unit gar nicht direkt mit dem Telefon
Bj 2013. Audio 20 und Iphone 5S. Kann keine Anrufe entgegen nehmen. Es klingelt, kann jedoch nicht abheben.
Habe gestern mal ausprobiert:
C 250 Coupé, BJ 12/2011
Audio 20 (zwar mit Komforttelefonie, aber ohne Ladeschale, also nicht genutzt)
iPhone 6 mit iOS 8.0
Keine Probleme mit Anruf annehmen, Rauswählen, Kontaktsynchronisation, Bluetooth-Streaming.
Thomas
Ähnliche Themen
Moin. Es Schein nicht an den Geräten im Auto zu liegen, da die vom Apfel die neue iOS version wieder vom Markt genommen haben. Es wird dann wohl in naher Zukunft eine neue geben, in der der Fehler dann hoffentlich behoben ist!
Zitat:
Original geschrieben von AnToto
Es Schein nicht an den Geräten im Auto zu liegen
Das war eigentlich von vornherein klar.
Zitat:
da die vom Apfel die neue iOS version wieder vom Markt genommen haben.
Falsch. Vom Markt genommen wurde das erste Update (iOS 8.0.1), da es mehr neue Fehler bringt, als es behebt.
Zitat:
Es wird dann wohl in naher Zukunft eine neue geben, in der der Fehler dann hoffentlich behoben ist!
Das wiederum ist anzunehmen. Allerdings war bei 8.0.1 vom Bluetooth-Bug keine Rede.
Zitat:
Original geschrieben von Zak_McKracken
Das war eigentlich von vornherein klar.Zitat:
Zitat:
Falsch. Vom Markt genommen wurde das erste Update (iOS 8.0.1), da es mehr neue Fehler bringt, als es behebt.Zitat:
da die vom Apfel die neue iOS version wieder vom Markt genommen haben.
Zitat:
Das wiederum ist anzunehmen. Allerdings war bei 8.0.1 vom Bluetooth-Bug keine Rede.Zitat:
Es wird dann wohl in naher Zukunft eine neue geben, in der der Fehler dann hoffentlich behoben ist!
Tut mir leid das ich das nicht eins zu eins so genau wiedergegeben habe! 🙂
Zitat:
Tut mir leid das ich das nicht eins zu eins so genau wiedergegeben habe! 🙂
Schon zu spät, besser vorher denken dann schreiben, bzw wenn man nichts genaues weis besser nichts schreiben.
Zitat:
Das war eigentlich von vornherein klar.Zitat:
Das eigenartige ist halt das nicht alle davon betroffen sind, wie bereits geschrieben geht mein 5s/iOs8 mit Comand 4.5-Version3 (4.7) problemlos.
Wenn ich betroffen wäre würde ich das iPhone mal zurücksetzen.
http://iphone-tricks.de/anleitung/3958-wege-ein-iphone-zurueckzusetzenBin neu hier und möchte erst mal hallo zu Euch allen sagen.
Habe iPhone5 auf iOS 8.0 abgedatet, wird auch von meinem Audio 50 erkannt aber:
Wählt kurz an und geht dann auf Radiobetrieb ( Display weiterhin Telefon) und es tut sich angeblich nichts, mein iPhone zeigt an Rufaufbau aber es tut sich ebenfalls nichts, bei der angerufenen Stelle klingelt es sogar aber man hört nichts???
Dannach kann ich weder den Anruf abbrechen noch sonst was tun.
Habe Netzwerkverbindung bereits gelöscht, MB zurückgesetzt, neu gekoppelt aber leider wieder das selbe Problem.
Hat hier jemand einen erfolgreichen Rat für mich?
Und jetzt bitte kein "Kauf Dir keinen Apfel", war bisher zufrieden und unsere iPads laufen auch 1a.
Zitat:
Original geschrieben von Blackglock
Und jetzt bitte kein "Kauf Dir keinen Apfel", war bisher zufrieden und unsere iPads laufen auch 1a.
Fuer die Loesung ist es ja leider zu spaet. 🙂
Momentan hilft wohl nur ein Downgrade auf 7.x dauerhaft. Was immer einen Versuch wert ist: Bluetooth-Pairing auf beiden Seiten loeschen und komplett neu pairen.
Zitat:
Fuer die Loesung ist es ja leider zu spaet. 🙂Zitat:
Und jetzt bitte kein "Kauf Dir keinen Apfel", war bisher zufrieden und unsere iPads laufen auch 1a.Momentan hilft wohl nur ein Downgrade auf 7.x dauerhaft. Was immer einen Versuch wert ist: Bluetooth-Pairing auf beiden Seiten loeschen und komplett neu pairen.
Erstmal Danke, neu Paaren habe ich mehrfach, mit Rücksetzung usw. durchgeführt und hat leider nicht geholfen.
Muss man vielleicht die Firmware im MB updaten, mein w204 ist von 2007 und wenn ja kann ich das irgendwie selber machen?
Mein Schätzchen habe ich nicht vom freundlichen ??
Zitat:
Muss man vielleicht die Firmware im MB updaten
Nein, das ist ein Apple-Bug, der mit unzaehligen verschiedenen Bluetooth-Geraeten auftritt.
Warum einige keine Probleme haben, ist voellig unklar, aber ich denke mal, dass das "Zufall" ist, Softwarefehler koennen die interessantesten Auswirkungen haben.
IOS 8.0.2 ist draussen, vielleicht hilft das Euch ja weiter
Zitat:
Original geschrieben von PSE
IOS 8.0.2 ist draussen, vielleicht hilft das Euch ja weiter
Bisher war wohl bei keinem der beiden Updates von Bluetooth-Bugfixes die Rede, aber wer davon betroffen und mutig ist, kann es ja mal testen und dann berichten. 🙂