ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. iPhone mit X3 Bluetooth koppeln?

iPhone mit X3 Bluetooth koppeln?

BMW X3 E83
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 5:58

Hallo Leute,

hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich mein iPhone mit dem X3 oder auch ein anderes normales Handy Bluetooth koppeln kann?

Ich hab gelesen man benötigt so einen PIN der in einer Karte stehen soll. Die "Karte" ist aber in dem X3 nicht auffindbar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit sich Bluetooth koppeln zu können?

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Audianer.

Handy Anmelden. BMW X3 E83.

Wenn kein angem. Handy erkannt wird, erschein die Meldung:TELEFON AKTIVIEREN am Display od. auf dem Bildschirm.

Vorraussetzungen:

Das Handy ist betriebsbereit.

Zündschlüssel in Stellung 0.

1. Taste oberhalb Snap in Adapt. od .Ablagefach gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 3 Sek. Taste loslassen.

Am Display od. monitor wird nun :Bluetooth Kopplung: angezeigt.

Während der Kopplung blinken je nach Ausstattung am Monitor od. Radio-Display die Kontrollleuchten.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Model verschieden, hier muß jetzt der "PIN" eingegeben werden. Auf dem Display od. Monitor erscheint kurz die Meldung: KOPPLUNG ERFOLGREICH und ein Signal ertönt.

3.Es können bis zu 4 Handys nacheinander angemeldet werden, das 5.Handy überschreibt dann wieder das 1.

4. Wichtig!! Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Das Handy wird ab Zündstellung 1 innerhalb von ca. 30 Sek. erkannt .

Sobald das Handy erkannt wurde, werden abhägig vom dem Handy die Telefonbucheinträge an das Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

MFG. Controler100

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Audianer.

BMW X3 E83

Linke Seite im Kofferraum hinter der Zugangsklappe unten, ist das

Bluetooth Modul eingebaut. Auf dem Typenschild von dem Modul

steht eine PIN oder CODE Nr. , diese dann laut Bedienungsanleitung

eingeben.

mfg. Controler100

Themenstarteram 1. August 2011 um 5:27

Topp! :)!

Vielen Dank, ich werde nachschauen :)!

Viele Grüße

Themenstarteram 6. August 2011 um 14:24

Ok, der Pin ist nun da. Aber wie koppelt man in dem X3? Ist anders als im e90 oder F10. Leider fehlt im auto die Anleitung zum Handy.

Hallo Audianer.

Handy Anmelden. BMW X3 E83.

Wenn kein angem. Handy erkannt wird, erschein die Meldung:TELEFON AKTIVIEREN am Display od. auf dem Bildschirm.

Vorraussetzungen:

Das Handy ist betriebsbereit.

Zündschlüssel in Stellung 0.

1. Taste oberhalb Snap in Adapt. od .Ablagefach gedrückt halten, nach ca. 3 Sekunden Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und nach weiteren 3 Sek. Taste loslassen.

Am Display od. monitor wird nun :Bluetooth Kopplung: angezeigt.

Während der Kopplung blinken je nach Ausstattung am Monitor od. Radio-Display die Kontrollleuchten.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Model verschieden, hier muß jetzt der "PIN" eingegeben werden. Auf dem Display od. Monitor erscheint kurz die Meldung: KOPPLUNG ERFOLGREICH und ein Signal ertönt.

3.Es können bis zu 4 Handys nacheinander angemeldet werden, das 5.Handy überschreibt dann wieder das 1.

4. Wichtig!! Um die Kopplung abzuschließen den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

Das Handy wird ab Zündstellung 1 innerhalb von ca. 30 Sek. erkannt .

Sobald das Handy erkannt wurde, werden abhägig vom dem Handy die Telefonbucheinträge an das Fahrzeug übertragen. Die Übertragung kann mehrere Minuten dauern.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

MFG. Controler100

Ich wollte noch ergänzen.

2. Weitere Schritte müssen am Handy durchgeführt werden und sind je nach Model verschieden,

""" hier muss am Handy Bluetooth eingeschalten werden und Geräte suchen ausgeführt, wenn gefunden angezeigt wird""",

muss dann der "PIN" eingegeben werden. Auf dem Display od. Monitor erscheint kurz die Meldung: KOPPLUNG ERFOLGREICH und ein Signal ertönt.

Hab selber erst vorgestern ein neues Handy gekoppelt.

 

Mfg

Schönen Sonntag noch:D

Ich habe diese Prozedur schon oft durchlebt und mal ehrlich:

so eine Fummelei ist doch schon peinlich, man erwartet von BMW schon eine ordentliche Lösung...

Ist das bei allen Modellen so (X5 neu, X3 neu?)

Gruß

Olli

Ich habe einen X3 E83 und nun ein iPhone 6 - wenn ich die o.g. Prozedur durchlaufe, die vor einem Jahr mit meinem iPhone 4 ohne Probleme funktioniert hat, wird leider das iPhone 6 nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem mein Telefon verbunden bekomme ?

Drücke die Telefontaste beim Koppeln 2 mal, entgegen der Bedienungsanleitung mit einer 2 sec. Pause dazwischen.

Es liegt eher nicht am 6er Iphone

Zitat:

@creiko schrieb am 21. März 2015 um 20:18:40 Uhr:

Drücke die Telefontaste beim Koppeln 2 mal, entgegen der Bedienungsanleitung mit einer 2 sec. Pause dazwischen.

Es liegt eher nicht am 6er Iphone

Bei mir im Display steht nur Bluetooth Pairing -> mehr passiert nicht ;-(

Ich finde in dem Menu auch keine möglichkeit mein altes Handy zu löschen.

Ich wollte nochmal erwähnen, das mein Problem tatsächlich gelöst ist, also gekoppelt.

Ich war zufällig beim freundlichen und der hat genau alles wie ich gemacht ( wie hier beschrieben). Dann einmal das Auto angelassen und in die Halle gefahren, und dann ging es plötzlichh. Fertig !!

Fragt mich nicht ;-)))

Hallo,

ich muss diesen alten Thread noch einmal wiederbeleben. :-)

Mein Onkel hat sich einen X3 mit Navi (MK4) und Bluetooth gekauft. Baujahr ist glaube 2007. Jedenfalls hat er auch eine IPhone 3G(S) SnapIn-Ladeschale drin und ich noch mein altes IPhone 3GS in der Schublade.

Leider scheitern wir beim koppeln. Wir haben die Zündung ausgeschalten, dann für 3 Sek den Bluetooth-Knopf über der Ladeschalte in der Mittelarmlehne gedrück gehalten, Zündung angeschalten und nach weiteren 3 Sek. den Bluetooth-Knopf losgelassen. Jedes mal zeigt er auf dem Bildschirm des Autos nur das normale Menü. Es kommt einfach nichts von Bluetooth-Pairng. Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben nach unzähligen Versuchen.

Hat denn jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte? Ist evtl. der Bluetooth-Knopf kaputt oder das Bluetooth-Modul von Conti im Koferraum? Könnte eine Sicherung das Problem sein?

Vg

Denis

Hallo, für das Bluetooth koppeln würde ich das IPHONE nicht in den Snapin Adapter stecken, das soll ja über BT funktionieren. Auf dem iPhone dann auch nach BT Geräten suchen klicken.

Also dieser Bluetooth-Knopf hat ja neben dem Koppeln ja auch auch die mechanische Funktion den SnapIn-Adapter auszuklinken. Daher war bei unseren Versuchen der SnapIn-Adapter auch nicht eingeclickt.

am 19. Januar 2017 um 17:06
Deine Antwort
Ähnliche Themen