Iphone mit bluetooth verbinden scheitert :(

Audi A6 C6/4F

Da ich bei nem Kollege gesehen hab wie toll es doch ist sein handy mit dem Auto verbunden zu haben, wollte ich es auch gleich nachmachen. Iphone 3gs ausgepackt und bluetooth an dann das bluetooth vom auto gefunden, wollte verbinden und dann der fehler. Zu Audi gefahren, der hat mir dann freundlicher weise eine brochure mitgegeben. Nur leider wenn ich im MMi unter Telefon bin bringt ein einstellungen drücken nicht viel weil nichts kommt. Es steht kein telefon vorhanden soweit ich noch weis. Muss ich was dazu kaufen oder stell ich mich blöd an. Danke im vorraus...

26 Antworten

Wenn er keine FSE hätte dann hätte er doch auch die Kontakte in der MAL auch nicht!?!

Richtig!
Hätte ja auch ein BT-Telefon sein können, dann hätte er keine Kontakte und trotzdem BT;-)

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Wenn er keine FSE hätte dann hätte er doch auch die Kontakte in der MAL auch nicht!?!

Hallo!

Hatte leider vor kurzem das Selbe Problem.

Sofern du tatsächlich eine FSE verbaut hast (was so sein sollte wenn du tatsächlich die Halterungsbasis mit den goldenen pins in der Mittelkonsole hast) bedeutet diese Meldung leider das sich dein Steuergerät verabschiedet hat.

Kann natürlich im Zuge des updates auf die neuere MMI Software passiert sein (wie schon erwähnt ist das Telefonsteuergerät die gefährdetste Komponente beim update) oder, so wie bei mir, einfach während des normalen Gebrauchs ohne Veränderungen am Dicken.

Kannst ja eventuell nochmal ein MMI update sauber aufspielen lassen (CD 2 muss 2x durchlaufen) aber bei mir war definitiv das Steuergerät kaputt und musste ersetzt werden (Kosten ca. 500 Euro)

lg,

Hallo,

habe zwar kein Iphone aber ein Blakberrymodell.
Das Problem hatte ich auch.
Es wurde zwar per BT gesucht und auch allerhand gefunden, aber kein Uudi UHF usw...
Hast du es innerhalb der ersten 2 Minuten nach Starten des Wagens versucht?
Da gibt es wohl eine enge Zeitspanne, um sein Hasndy zum ersten mal per BT anzubinden.
Wenn du dann den ersten Kontakt hergestellt hast und das Handy beim Audi bekannt ist und umgekehrt, dann kann es beim nächsten mal auch später angebunden werden, da die "Vertrauensbasis" da ist.
Ansonsten vorher mal alle alten Geräte in der Bluetooth-Setup Liste löschen und neu versuchen.
Hier auch gleichzeitig den PIn kontrollieren und einen neuen vergeben. 1234 ist ja nun nicht so schwierig...;-)

Ähnliche Themen

Wäre die BT Einheit defekt würde ein Ringbruch vorliegen und er könnte andere komponenten auch nicht mehr störungsfrei nutzen wie zB Radio,cd oder Navi.
Sollte also nur nochmal die CD durchlaufen lassen.
Ich selber hatte auch einige schwierigkeiten beim ersten verbinden. Uhv stand ganz unten vesteckt in der liste, musste lange suchen und probieren, läuft seitdem einwandfrei.
Ergo: nochmal langsam schritt für schritt durchgehen und genau gucken, übersieht man schnel oder mehrmals suchen lassen dabei zündung an.
Samsung Galaxy9000gt

@ derSentinel

Tatsächlich? Wäre das wirklich zwingend?
Wie gesagt, bei mir hat der :-) festgestellt (nachdem er vorher ebenfalls ein MMI update versucht hat um den Fehler zu beheben) das das Steuergerät kaputt ist und getauscht werden muss.
Zum Glück auf Garantie gelaufen...

Bitte auch genau die angezeigte Meldung "kein Telefon vorhanden" (und nicht "Telefon nicht verbunden"😉 berücksichtigen.

Ansonsten waren aber bei mir KEINERLEI Störungen (Navi, Radio usw.) vorhanden.

🙂ob das zwingend so ist weiß ich leider nicht, bei mir war es so. Auch bei vielen anderen- hier in vielen threads auch nach zu lesen.

Bei mir hat Audi auch mal von 0500 auf 5570 hochgerüstet und der bub der des gemacht hat, hat mangels erfahrung die CD2 auch nur einmal durchgejagt, was zum ergebnis hatte dass eben die Software der BT-FSE gelöscht wurde aber nicht neu aufgespielt.

Anzeige im Display genau gleich wie hier.
Am einfachsten du besorgst dir die Update CDs und führst das Update der CD2 nochmals durch - bzw. lässt das beim freundlichen machen.

EDIT: Das einige hier immer schreiben, das STG ist hin, oder du hast keine BT-FSE und das so darstellen als wärs in Stein gemeiselt ist mir absolut unverständlich.

ihr habt recht bin davon ausgegangen das ich die kontakte hab aber nichts vorhanden. Nun die frage ist das unterfangen unmöglich kann ich was von audi dazukaufen das es geht und warum dann bluetooth wenn ich damit nichts anfangen kann

Klar kannst Du dazu kaufen! Frage ist wieviel du investieren willst.
Das SDS light kostet um die 500- 600 euro und dann hast du die telefoneinheit ohne kontakte in der armlehne und kannst sogar (nur) das telefon (dann blothoo) sprachsteuern..
Preis weiß ich nicht mehr genau weil meine Einheit der freundliche nach defekt übernommen hat..

Hi Leute ich hol den Fred nochmal ausm Sack, da meine FSE durch Geisterhand oder wa auch immer nichtmehr funzt.
Hab mein IPhone 6 Plus ohne Probleme vor 10 Tagen noch verbunden. Dann ist es kaputt gegangen, und nun hab ich nen neues und ja wie soll ich sagen ich finde meine FSE nicht mehr.
Im A1 von meiner Freundin läuft es einwandfrei, aber bei mir ... Fehlanzeige

Hier eine Anleitung zum Verbinden... zu finden in der A6 FAQ

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q3568529

Ich würde vorher alles löschen, im Handy und im Audi

Deine Antwort