iPhone + Media IN + Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,

ich habe nun endlich meinen G7 erhalten (suuuuper Auto! 🙂) und habe auch bereits ein paar Stunden rumgetüftelt, jedoch schaffe ich es einfach nicht, dass die Cover im Display angezeigt werden. Wenn ich die Lieder aus iTunes ziehe und auf SD Karte packe, klappt alles wunderbar und die Cover werden dargestellt. Liegt es an der Kommunikation zwischen System und iPhone oder was ist das Problem? Ich habe bereits die Cover in den ID3 Tags gespeichert, jedoch ohne Erfolg (über das iPhone jedenfalls - SD Karte funktioniert wie gesagt super).

Gibt es unter euch jemanden, bei dem die Coveranzeige funktioniert? Wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt?

Vielen Dank und Grüße für eure Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JstTmk

Leider nein 🙁

Ich habe auch schon diese Themen gelesen, aber dies hat auch keinen Erfolg bei mir gebracht:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-fuer-discovery-media-t4299532.html
http://www.motor-talk.de/forum/discovery-media-kritik-t4292870.html

Insbesondere dieser Beitrag hier hat mich ermutigt, jedoch will es einfach nicht bei mir klappen:

Daher meine Frage: Hat es bei iPhone und Composition/Discover Media/Pro -Besitzern geklappt? Wenn ja, wie?

Wie auch in

http://www.motor-talk.de/.../...n-cover-und-id3-tags-t4292002.html?...

geschrieben, braucht man dazu das neue iPod Kabel mit Auth-Chip.

Servus
Markus

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

So, ich war gerade beim Händler und habe mein Media In-Kabel umtauschen lassen. Habe jetzt das Kabel mit der weinroten Kennzeichnung und es funktioniert problemlos.

Zusätzlich muss ich aber sagen, dass ALLE Cover angezeigt werden. Also auch Cover die weit größer als 500x500 Pixel groß sind und auch Cover, die nicht in den ID3-Tags eingebunden sind. Wirklich ALLE Cover.

Die Teilenummer des Kabels lautet: 5N0 035 554 C
Mein Händler meinte beiläufig, dass es sich dabei wohl um die US-Version handelt, da das deutsche Kabel derzeit Lieferschwierigkeiten hat. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Viele Grüße

Bei meinem Händler musste dieses Kabel bestellt werden, dauerte ungefähr eine Woche. Bei der Abholung des Wagens in Wolfsburg war nur das blaue Kabel angestöpselt. Ich habe ein iPhone 5 und verwende zusätzlich den Lightning-Adapter von Apple.

Alle Cover werden angezeigt, auch die von Hörbüchern. Ich musste auch nichts an der Größe der Bilder ändern. Angestöpselt und alles funktioniert bestens.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Aber die "nächste Generation" kommt noch vor dem Golf 8?
Das wär ja mal ein richtig tolles Feature..

Die Infotainmentbaukästen laufen nicht synchron zu den Fahrzeugen, insofern besteht da keine Notwendigkeit der Kopplung an das Fzg., es sei denn dass sich die ganze Topologie dahinter ändert und somit größere Änderungen im Hintergrund erfordert (siehe Sprung G6 auf G7).

Zitat:

Original geschrieben von andibn

Zitat:

So, ich war gerade beim Händler und habe mein Media In-Kabel umtauschen lassen. Habe jetzt das Kabel mit der weinroten Kennzeichnung und es funktioniert problemlos.

Zusätzlich muss ich aber sagen, dass ALLE Cover angezeigt werden. Also auch Cover die weit größer als 500x500 Pixel groß sind und auch Cover, die nicht in den ID3-Tags eingebunden sind. Wirklich ALLE Cover.

Die Teilenummer des Kabels lautet: 5N0 035 554 C
Mein Händler meinte beiläufig, dass es sich dabei wohl um die US-Version handelt, da das deutsche Kabel derzeit Lieferschwierigkeiten hat. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Viele Grüße

Bei meinem Händler musste dieses Kabel bestellt werden, dauerte ungefähr eine Woche. Bei der Abholung des Wagens in Wolfsburg war nur das blaue Kabel angestöpselt. Ich habe ein iPhone 5 und verwende zusätzlich den Lightning-Adapter von Apple.
Alle Cover werden angezeigt, auch die von Hörbüchern. Ich musste auch nichts an der Größe der Bilder ändern. Angestöpselt und alles funktioniert bestens.

Gruß

Hast Du auch das Kabel mit der Endung C bestellt/bekommen oder mit A ?

Hattet Ihr mit dem "blauen" Kabel, also Endung B, auch Performance Probleme? Bei mir dauerts schlappe 5 Sekungen bis das Display den neuen Tracktitel anzeigt, im File zu spulen/navigieren via Touchscreen geht auch nicht. Absolut unbrauchbar so :-/

ich habe mir jetzt das Kabel mit der Teilenummer 000 051 446 M gekauft. Iphone 5 zeigt nun endlich die Cover an und man kann auf dem Touch spulen, dazu es gibt noch einen zusätzlichen Menüpunkt 😉... Video ( Ipod ).

Leider wird diese Funktion nicht vom Iphone 5 unterstützt, der Lightningadapter lässt keine Videos durch aber von vielen Ipods und den Phones mit 30 Pin Anschluss. Selbst mit Ipod Touch und Ipad 1 getestet und it works!

Probiert das Kabel mal im Golf... ich selbst habe einen Seat mit dem zum Composition Media identischen Radio Media Plus.

Ähnliche Themen

Ich habe heute das MEDIA-IN Kabel mit der lila Farbcodierung bekommen und an meinem 2014er mit Discover Media angeschlossen.

Mit dem iPhone 5, das über den Lightning Adapter von Apple an das Kabel angeschlossen ist, gehen Interpreten, Alben, Playlists, Podcast ... alles bis auf Video.

Mit einem iPhone 4, das direkt angeschlossen wird, konnte ich sogar Filme und Videos auf dem doch etwas kleinen Display des Golf schauen.

Das Kabel ist das von scoop1 genannte 000 051 446 M. Auf der Verpackung steht noch: "Adapter MEDIA.IN iPod ID3-Tagging". Ich hab's über ebay in GB gekauft für 25 Pfund, d.h. plus Versand knapp 26,- EUR.

Grüsse BluEye

Zitat:

Original geschrieben von BluEye

Das Kabel ist das von scoop1 genannte 000 051 446 M. Auf der Verpackung steht noch: "Adapter MEDIA.IN iPod ID3-Tagging". Ich hab's über ebay in GB gekauft für 25 Pfund, d.h. plus Versand knapp 26,- EUR.

Grüsse BluEye

OT:

Hi,

wie lange hat bei Dir der Versand gedauert. Habe meines auch aus GB über die Bucht geordert.

Gruß

Mein Kabel war recht zügig da, ne Woche hats vielleicht gedauert...

Zitat:

Mit dem iPhone 5, das über den Lightning Adapter von Apple an das Kabel angeschlossen ist, gehen Interpreten, Alben, Playlists, Podcast ... alles bis auf Video.

Mit einem iPhone 4, das direkt angeschlossen wird, konnte ich sogar Filme und Videos auf dem doch etwas kleinen Display des Golf schauen.

Zitat:

Leider wird diese Funktion nicht vom Iphone 5 unterstützt, der Lightningadapter lässt keine Videos durch

Am 6. bestellt und am 14. bekommen. Ging in Ordnung und das Warten hat sich gelohnt 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Zitat:

Original geschrieben von BluEye

Grüsse BluEye

OT:
Hi,
wie lange hat bei Dir der Versand gedauert. Habe meines auch aus GB über die Bucht geordert.
Gruß

Laut meinem Händler soll es seit heute ein Kabel für iPhone 5 geben. Soll nächste Woche Freitag da sein wenn auch die neuen Felgen drauf kommen. Habe den Wagen gestern abgeholt und laut service Mitarbeiterin bei der Übergabe gibt es kein Kabel für iPhone 5. Also bin ich mal gespannt was da kommt.

Moin zusammen,

habe mir gestern ne SD Karte besorgt und diese mit einigen Alben bespielt, zusätzlich habe ich überall Cover eingebunden (Windows, foobar). Keines der Cover ist größer als 500*500px, manche genau 500*500, andere aber auch nur 450*450px oder so. Dennoch werden mir nicht alle Cover angezeigt.
Meine Vermutung ist nun (was ich heute oder morgen testen werde), dass nur die Cover angezeigt werden, die auch wirklich genau 500*500px groß sind! Kann das jemand bestätigen? Bisher wurde ja immer nur von max 500*500 gesprochen.

Weiterhin nochmal zur Klarstellung: mit einem iPhone 5 werden via BT keine Cover übertragen, und auch keine Anruferbilder?

Cover werden nicht übertragen, die Anruferbilder werden beim Importieren mit übertragen und auch angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Doesel360

Weiterhin nochmal zur Klarstellung: mit einem iPhone 5 werden via BT keine Cover übertragen, und auch keine Anruferbilder?

Da wage ich vorsichtig zu widersprechen:
Keine Bilder in den Kontakten mit dem iPhone 5!
Und ich habe auch kleinere Cover auf der SD Karte als 500x500 die angezeigt werden.

Übrigens werden mit dem iPhone 5+Adapter(Lightning auf Dock)+weinrotes Anschlusskabel
alle Cover, unabhängig von der Größe, angezeigt. Scheinbar funktioniert der Chip im Apple-Adapter entsprechend gut.

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von McMichael

Da wage ich vorsichtig zu widersprechen:
Keine Bilder in den Kontakten mit dem iPhone 5!
Und ich habe auch kleinere Cover auf der SD Karte als 500x500 die angezeigt werden.

Übrigens werden mit dem iPhone 5+Adapter(Lightning auf Dock)+weinrotes Anschlusskabel
alle Cover, unabhängig von der Größe, angezeigt. Scheinbar funktioniert der Chip im Apple-Adapter entsprechend gut.

Gruss Michael

Dann weiss ich wirklich nicht, wieso manche Cover nicht angezeigt werden.. Hättest du evtl. mal eine Musikdatei, dessen Cover < 500*500px groß ist, die du mir zur Verfügung stellen könntest zum Gegentesten?

Heute morgen hatte ich übrigens auch das Phänomen, dass bei bisher funktionierenden Dateien keine Cover angezeigt wurden. Habe das Radio dann aus-/eingeschaltet und sie wurden angezeigt. Sowas in der Art wurde ja auch schonmal hier besprochen...

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Laut meinem Händler soll es seit heute ein Kabel für iPhone 5 geben. Soll nächste Woche Freitag da sein wenn auch die neuen Felgen drauf kommen. Habe den Wagen gestern abgeholt und laut service Mitarbeiterin bei der Übergabe gibt es kein Kabel für iPhone 5. Also bin ich mal gespannt was da kommt.

Welch eine Überraschung. Es gab einen Dock auf Lightning Adapter von Apple. Und funktionieren tut gar nichts. Handy wird geladen und spielt kurz ab und unterbricht dann wieder. Und das immer wieder.

Deine Antwort