ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. iPhone-Halterung für Audi TT 8S

iPhone-Halterung für Audi TT 8S

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. November 2016 um 13:51

Ich habe zwar die Navigation, möchte aber für die gelegentliche Nutzung der Handy-Navigation eine Smartphone-Halterung (iPhone 7) installieren. Hat jemand damit Erfahrung? Welche Halterungen sind gut und wo kann man sie idealerweise befestigen, ohne dass es a) wackelt oder b) sehr blöd aussieht?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Frage, denn diese Befestigungsmethode interessiert mich auch: Habt Ihr keine Signalstörungen durch den Magneten?

Zumindest theoretisch sollte sich das auf den "Empfang" auswirken...

Und hier auf dem Lande zählt manchmal jedes db...

Ich hab keinerlei spürbare Signalstörungen. Hab bei längeren Strecken auch meinen ooono in Kombination, funktioniert alles perfekt, vom Datennetz und auch GPS aus.

 

Ich hab bei meinem 8N auch seit einigen Jahren eine ähnliche Magnethalterung, auch hier hab ich nie irgendwas Negatives bemerkt.

Mahlzeit zusammen, ich hatte mir eine Halterung für das Ablagefach angefertigt, Telefon hält durch kleine Nanopads echt gut allerdings ist nur horizontale Befestigung möglich, nicht sooo cool beim IPhone aber für Maps und Musik ganz ok.

Fehlt noch der Feinschliff dann werd ich das Design mal uploaden für den 3D Druck falls jemand Interesse hat.

Handyhalterung.jpg

Schöne Idee. Da ich in der Mittelkonsole keinen Startknopf habe, hatte ich mir schon eine vertikale Version ausgedacht, jedoch noch nicht umgesetzt.

Zitat:

@planetmusic83 schrieb am 2. August 2021 um 10:05:01 Uhr:

Mahlzeit zusammen, ich hatte mir eine Halterung für das Ablagefach angefertigt, Telefon hält durch kleine Nanopads echt gut allerdings ist nur horizontale Befestigung möglich, nicht sooo cool beim IPhone aber für Maps und Musik ganz ok.

Fehlt noch der Feinschliff dann werd ich das Design mal uploaden für den 3D Druck falls jemand Interesse hat.

Hast du die datei irgendwo hochgeladen? Thingiverse ?

Ne noch nicht, paar Kleinigkeiten gefallen mir noch nicht, ist eher ein Prototyp aber denke nächste Woche lade ich es mal hoch, vielleicht kann es dann noch jemand modden

Sag Bescheid wenn es soweit ist.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 2. August 2021 um 13:55:42 Uhr:

Schöne Idee. Da ich in der Mittelkonsole keinen Startknopf habe, hatte ich mir schon eine vertikale Version ausgedacht, jedoch noch nicht umgesetzt.

Hätte auch gerne eine Lösung um es hochkant zu machen zu stellen aber der Platz ist echt knapp

Zitat:

@planetmusic83 schrieb am 3. August 2021 um 12:38:34 Uhr:

Zitat:

@stingray09 schrieb am 2. August 2021 um 13:55:42 Uhr:

Schöne Idee. Da ich in der Mittelkonsole keinen Startknopf habe, hatte ich mir schon eine vertikale Version ausgedacht, jedoch noch nicht umgesetzt.

Hätte auch gerne eine Lösung um es hochkant zu machen zu stellen aber der Platz ist echt knapp

Lad mal hoch, was du hast. Am besten als stp, dann kann ich mal schauen, was da geht.

Wann lädst du hoch?

… führ mich nach wie vor die optimale Lösung, wenn es um eine senkrechte Halterung des iPhones geht.

Servus

01
02
03
+1

Ich kann die Halterung von Brodit in Kombination mit nem Ebay Magneten wärmstens empfehlen.

Screenshot_20210906_192116.jpg
Screenshot_20210906_192128.jpg

Habs mir jetzt selbst 3D gedrückt und einen Magnet halter rein geklebt. Finde die Höhe optimal.

Asset.HEIC.jpg

Ich leg es einfach auf den Beifahrersitz.

Hatte ich auch immer aber dann ist es immer weggeflogen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. iPhone-Halterung für Audi TT 8S