iPhone Halter?!?
Moin zusammen,
bin seit Donnerstag besitzer eines Allroad 4FH und suche nach einer Lösung, das iPhone mittels einer Lade-Halterung ins Auto zu "hängen", nähe Frontscheibe (Empfang, GPS-Empfang wegen Blitzer-Melder etc.). So wie ich mich hier mal durchgelesen habe per Suchfunktion (ja, hab ich schon bemüht...) gibt es zumindest für mein Setup keine Möglichkeit, das iPhone direkt an die Multi-Media-Einheit anzuschließen (hab da nur DVD und 2 SD-Slots...) - oder ist der Anschluß wo anders?
Darüber hinaus würde mich interessieren, ob es da irgend eine Halterung gibt, die man einfach anklemmen kann am Armaturen-Brett, ohne sie festschrauben zu müssen. Oder wo packt Ihr das Telefon hin?!?
Lieben Dank und sorry, wenn das schon x-fach behandelt wurde, ich kenn mich a) nicht mit den Bezeichnungen aus und b) fand die Suchfunktion unter iphone & Halterung/Ladeschale/etc. nichts...
Danke für eure Geduld und konstruktiven Antworten
Beste Antwort im Thema
Wenn ich es richtig verstanden habe sucht der TE einen Halter damit er auf das Iphone drauf schauen kann (Blitzerwarner usw.), also bringt es nichts wenn es in der MAL oder im Handschuhfach verschwindet. Wenn man das umbedingt haben will dann finde ich Senti's Lösung für die Günstigste. Es gab hier einen recht ausführlichen Thread darüber wo auch noch andere Lösungen besprochen wurden. Unter anderem ging es da um spezielle Halter von Brodit. Ich häng mal ein PDF von Brodit an.
Die weiter Frage war wie man das Teil ans MMI anschließen kann - das geht nur mit einem AMI oder einem speziellen Interface aus dem Zubehörhandel. Dabei kommt es dann drauf an was für eine MMI-Version verbaut ist. Selbst beim MMI3G gibt es 4 verschiedene Versionen, da ein Speicherkartenleser vorhanden ist (ab MMI Radio plus) sollte ein AMI kein Problem sein.
34 Antworten
Es gibt mehrere Möglichkeiten!
sufu: Handyablage (mit induktivem aussenantennen anschluss)
ebay... Halter zum klemmen indem Lüftungsgitter (habe ich)
oder Nanopad für Armaturenbrett
alles ohne Ladeanschluss (ausser Punkt 1- dort aber keine Sicht aufs Handy)
Die Firma Brodit verkauft für jedes Fahrzeug gute Halterung für so ziemlich alle Handys, teilweise auch mit unterschiedlichen Positionen im Fahrzeug.
Einfach mal im WWW nach suchen
Ich leg mein iPhone einfach in das kleine Fach aufm Aschenbecher. Zum Anrufen brauch ich es nicht anfassen, da ja alles über MMI gesteuert wird.
Wenn ich Musik davon hören oder es aufladen wollen würde, dann würde ich es ans AMI klemmen und es wäre im Handschuhfach.
In der Mittelarmlehne hast Du keine Handyvorbereitung drin ??
Zu jedem Handy gibt es dann den entsprechenden Adapter.
Wäre die beste Lösung dafür 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
In der Mittelarmlehne hast Du keine Handyvorbereitung drin ??
Ich? oder der TE?
Ich selber habe die Vorbereitung, nutze das Fach aber für was anderes. Die Handy-Halterung in der MAL würde mir den Platz darin nur wegnehmen... 🙂
Wenn ich es richtig verstanden habe sucht der TE einen Halter damit er auf das Iphone drauf schauen kann (Blitzerwarner usw.), also bringt es nichts wenn es in der MAL oder im Handschuhfach verschwindet. Wenn man das umbedingt haben will dann finde ich Senti's Lösung für die Günstigste. Es gab hier einen recht ausführlichen Thread darüber wo auch noch andere Lösungen besprochen wurden. Unter anderem ging es da um spezielle Halter von Brodit. Ich häng mal ein PDF von Brodit an.
Die weiter Frage war wie man das Teil ans MMI anschließen kann - das geht nur mit einem AMI oder einem speziellen Interface aus dem Zubehörhandel. Dabei kommt es dann drauf an was für eine MMI-Version verbaut ist. Selbst beim MMI3G gibt es 4 verschiedene Versionen, da ein Speicherkartenleser vorhanden ist (ab MMI Radio plus) sollte ein AMI kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
In der Mittelarmlehne hast Du keine Handyvorbereitung drin ??Zu jedem Handy gibt es dann den entsprechenden Adapter.
Wäre die beste Lösung dafür 😉
Schrieb ich oben schon....🙄
Ist übrigens nicht die beste Lösung dafür da der TE dazu schrieb:
Zitat:
nähe Frontscheibe (Empfang, GPS-Empfang wegen Blitzer-Melder etc.)
Ob es wirklich hilft, weiss ich (noch) nicht... aber die Brodit Lösung habe ich auch genommen.
Allerdings wird mein Halter rechts vom Klimabedienteil eingehängt/geklebt.
Ist zwar im Grunde das Gleiche, sieht aber meiner Meinung nach homogener aus. Auf Anfrage mach ich Fotos, alternativ gibts aber auch wie von Atomickeins verlinkt die Schwarz-Weissbilder auf der Homepage von Brodit.
@TE: Hast du den Blitzerwarner schonmal erfolgreich ausprobieren können? Mein S3 Galaxy hat durchs Dämmglas kein GPS-Signal bekommen. Hilft dir vllt. bei der Entscheidung.
Moin zusammen,
vielen, vielen Dank für die vielen Hinweise, echt klasse! Ja, nach HandyABLAGE habe ich tatsächlich nicht gesucht...
Brodit mit der Klemm-Halterung scheint eine interessante Alternative zu sein, Montage-Platz wäre genau nach meinen Vorstellungen - perfekt! Hält das auch oder rappelt sich das los?
Woran erkenne ich denn was für ein MMI ich habe (Unterschied 2 und 3?!?). Jedenfalls hab ich wie gesagt dort keinen USB-Anschluß, also müsste ich wahrscheinlich ein Lade-Kabel anbringen (Zigaretten-Anzünder-Kabel). Oder was ist dieses AMI? Entschuldigt, ich hab den Wagen erst seit 2 Jahren und mein alter 4B hatte so was alles nicht *schähm*.
Danke für eure Geduld, ich weiß es nervt immer die gleichen Fragen der Neulinge zu beantworten, daher wie gesagt danke für die Geduld mit mir.
Liebe Grüße
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
ich hab den Wagen erst seit 2 Jahren
Geiler Typ... (nicht böse gemeint) 😉
Einfachstes Erkennungsmerkmal ist der Stick auf dem Drehknopf ( MMI3G) Hast du den nicht, ist es ein 2G.
äh - sorry, meinte 2 TAGEN... manoman - ich sollte mal ab und zu schlafen... 🙄
Drehknopf meinst Du den großen dicken in der Mittelkonsole, gell? muss ich mal schauen, aber ich glaube da steht nichts drauf...
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Geiler Typ... (nicht böse gemeint) 😉Zitat:
Original geschrieben von Lothar Esser
ich hab den Wagen erst seit 2 JahrenEinfachstes Erkennungsmerkmal ist der Stick auf dem Drehknopf ( MMI3G) Hast du den nicht, ist es ein 2G.
ich musste lernen: das kleine 3G hat auch keinen Stick !
2G siehe Bild
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
ich musste lernen: das keine 3G hat auch keinen Stick !Zitat:
Original geschrieben von beef82
Geiler Typ... (nicht böse gemeint) 😉
Einfachstes Erkennungsmerkmal ist der Stick auf dem Drehknopf ( MMI3G) Hast du den nicht, ist es ein 2G.
2G siehe Bild
Upps.Sry für die Fehlinfo.
Anbei ein Foto von meinem Brodithalter
Edit...Grrrr, wieso ist das jetzt verdreht. Am Handy und offline ist es hochformat...🙄. Naja, sollte trotzdem erkennbar sein.
hier nochmal meines!
passt sogar Samsung S3 rein, Anschluss von Ziggianzünder- Ladekabel hoch zum Handy passt auch!