iPhone funzt!
Hi,
vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. Das iPhone läßt sich problemlos per Bluetooth koppeln und funktioniert einwandfrei. Bei mir Softwarestand 25.irgendwas.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...... Aber gut: Wer nur für das Desing soviel ausgeben möchte solles machen.
Hi,
ich hab auch das iphone. Kann Dir aber in vielen Punkten nicht zustimmen. Das iphone hat eine geniale Bedienoberfläche,
die einfach nur intuitiv ist und zudem noch irrsinnig Spaß (scrollen, zoomen etc..) macht. Das Display ist exorbitant gut. Hab
schon Fotos und Videos daruf, die optische Qualität ist mit keinem Smartphone vergleichbar. Besser geht es nicht. Das das
iphone zugleich auch noch ein voll funktionsfähiger gorßer ipod ist, wunderbar. Des Weitern kann man wirklcih super im Internet
mit wlan surfen und auch dort hervorragend "tippen", was in der Regel das größte Manko bei allen anderen ist.
Vom ach so teurem Preis, welch Märchen. Ich habe reichlich Erfahrung mit smartphones in den letzten Jahren. Kenne mich zudem
auch mit den Preisen sehr gut aus. Das iphone Paket ist kein Schnäpchen, aber es ist im Konkurrenzumfeld normal eingeordnet und
halt eine geniale Touch-Bedienung aller Funktionen die einzigartig einfach und total logisch ist.
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von traviswilder
das beste:bmw info line : das geht nicht .. nur über y kabel
bmw händler vor ort: keine ahnung .. das modell kennen wir nicht so .. aber usb y kabel geht
Grosskundenbetreuer (der hatte auch vor der Bestellung nachgefragt was man dazu braucht) hat dann über interne Wege das rausgekriegt das es der falsche Sapin ist
Interessant, du kannst jedenfalls froh sein, die erweiterte USB-Anbindung zu sein.
Übrigens, Glückwunsch zum neuen Auto. Das Facelift ist sehr schön geworden.
Grüße, south
Zitat:
Original geschrieben von southlight
Hab mich grad schon aufgeregt, jetzt kommt also bald ein SnapIn, bei dem auch die USB-Schnittstelle Anschluss findet. Allerdings ist die dazu erforderliche "erweiterte USB-Anbindung" (Code 6NF) nicht nachrüstbar. Das haben sie echt fein hinbekommen, hab' ich wohl die "vollintegrierte Einbindung," mit der man im September 2007 geprahlt hat, falsch verstanden. 😠 😠 😠Grüße, south
Ich habe zu Hause noch so ein Heftchen liegen, welches einem BMW Magazin bei lag. Dort wird genau das o.g. und auch von mir bereits schon einmal erwähnte Thema angepriesen. Angeblich sollte es zum Herbst diesen Jahres eine Lösung geben, mit der man das iPhone zum Telefonieren und Musikhören parallel nutzen können sollte. Der Kommentar von southlight zerstört leider meine Hoffnungen. Woher kommt die Aussage, dass es nicht nachrüstbar sei? Das wäre echt eine Sauerei - erst Werbung damit machen und dann allen VFL-Modellen vorenthalten. Dann bleibt wohl doch nur die gute alte MP3-CD 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Conibald
Ich habe zu Hause noch so ein Heftchen liegen, welches einem BMW Magazin bei lag. Dort wird genau das o.g. und auch von mir bereits schon einmal erwähnte Thema angepriesen. Angeblich sollte es zum Herbst diesen Jahres eine Lösung geben, mit der man das iPhone zum Telefonieren und Musikhören parallel nutzen können sollte. Der Kommentar von southlight zerstört leider meine Hoffnungen. Woher kommt die Aussage, dass es nicht nachrüstbar sei? Das wäre echt eine Sauerei - erst Werbung damit machen und dann allen VFL-Modellen vorenthalten. Dann bleibt wohl doch nur die gute alte MP3-CD 🙁Zitat:
Original geschrieben von southlight
Hab mich grad schon aufgeregt, jetzt kommt also bald ein SnapIn, bei dem auch die USB-Schnittstelle Anschluss findet. Allerdings ist die dazu erforderliche "erweiterte USB-Anbindung" (Code 6NF) nicht nachrüstbar. Das haben sie echt fein hinbekommen, hab' ich wohl die "vollintegrierte Einbindung," mit der man im September 2007 geprahlt hat, falsch verstanden. 😠 😠 😠Grüße, south
Es gibt eine Händler-Produktinformation über die neuen SnapIns fürs iPhone, worin steht, dass die dazu erforderliche "erweiterte Anbindung des Musikplayers" (6NF) nicht nachrüstbar ist.
Grüße, south
Hallo zusammen,
in der Kompatibilitätsliste bei BMW finde ich nur die Info das es einen Adapter für das iPhone gibt. Jedoch weder einen Preis noch eine Teilenummer.
Könnte ihr mir weiterhelfen?
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
also mein Freundlicher hat zu mir gemeint, dass das iPhone mit meiner aktuellen Software (Stand 06.2008) nicht vollständig unterstützt wird. Erst so ab Januar 09 soll eine Softwareversion rauskommen, bei der auch die Übertragung des Telefonbuchs endlich klappt. Er hat mir dazu eine zukünftige Kompatibilitätsliste gezeigt. Genauso wie demnächst der Adapter rauskommen soll. Da ich aber leider kein USB hab, hat mich das nicht sonderlich interessiert.
Aber endlich weiß ich auch, warum ich keine Gespräche mehr entgegen nehmen kann bei meinem S65. Durch die neue Software wird das nicht mehr in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Früher war es drin. So n Mist. Extra eines gekauft+Ladeschale+Partnersim. Kann man jetzt alles wieder vergessen....
Also ich habe einen E91 aus 05/2008 und das IPhone 2G mit Firmware 2.1 läuft super im Navi Pro. Ich glaube, Dein Händler hat das noch nie ausprobiert... Ich habe das komplette Telefonbuch im Auto und Sprachwahl geht auch.
Frank
Also bei mir funzt das iPhone (2G) mit FW 2.1 total genial (im E93 LCI)! Ich habe auch alle Nummern mit im Auto, die unter einem Kontakt hinterlegt sind. Also Büro, Mobil, Privat, etc.!
Das 3G geht auch.
Das einzige was noch nicht im Handel ist, ist der SnapIn für das iPhone 3G (Für das 2G gibt es das).
Der neue SnapIn soll dann zwei Kabelanschlüsse haben um die Telefonie und den MP3 Moduls anzusprechen.
Denn in dem jetzigen Status geht entweder Telefon, oder MP3.
Was muss ich denn dem Händler sagen um das 2G SnapIn zu bekommen? Und was kostet das?
Gruß
PowerMike
Hallo zusammen,
habe am Freitag mein neues 3-er Coupe bekommen. Inkl. "Erweiterte Einbindung des iPod im Mobiltelefon", USB Anschluss und Y-Kabel. Status: beim Anklemmen des iPhones 3G an das Y-Kabel kommt die Meldung: "Zubehör wurde nicht für dieses Telefon entwickelt" (klick-weg), iPhone 3G wird geladen, BT Kopplung einwandfrei, Musikwiedergabe auch (bei einem Anruf wird die Musk ausgeblendet; nach Beendigung des Gespäches wieder gestatet).
Der neue Snap-In Adapter für das 3G wird noch nicht ausgeliefert. Kann noch ein paar Wochen dauen. Aber: bei mir war keine Tasche für das iPhone unter der Mittelarmlehne dabei? Wurde das nun gestrichen?
Gruß
ralli_d5
P.S.: Und das Beste: Bei Eintreffen einer Email / SMS, wird der Text im iDrive angezeigt und wahlweise auch vorgelesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von ralli_d5
Hallo zusammen,
habe am Freitag mein neues 3-er Coupe bekommen. Inkl. "Erweiterte Einbindung des iPod im Mobiltelefon", USB Anschluss und Y-Kabel. Status: beim Anklemmen des iPhones 3G an das Y-Kabel kommt die Meldung: "Zubehör wurde nicht für dieses Telefon entwickelt" (klick-weg), iPhone 3G wird geladen, BT Kopplung einwandfrei, Musikwiedergabe auch (bei einem Anruf wird die Musk ausgeblendet; nach Beendigung des Gespäches wieder gestatet).Der neue Snap-In Adapter für das 3G wird noch nicht ausgeliefert. Kann noch ein paar Wochen dauen. Aber: bei mir war keine Tasche für das iPhone unter der Mittelarmlehne dabei? Wurde das nun gestrichen?
Gruß
ralli_d5
War eben beim Freundlichen. Die hatten dort überhaupt keine Ahnung. Im System stand nur ein IPhone drin. Mann konnte nicht sehen ob für 2 oder 3G. Softwarestand ab 09/08. War damit die BMW-Software gemeint?
Egal, ich warte hier auf Euch und Eure Erfahrungen. Meiner ist Baujahr 09/08. Mal sehen ob dafür alle Iphone Möglichkeiten klappen. Vielleicht sogar Musikvideos im Idrive :-)Ciao, xc90newbie
P.S.: Und das Beste: Bei Eintreffen einer Email / SMS, wird der Text im iDrive angezeigt und wahlweise auch vorgelesen 😁
Zitat:
. Aber: bei mir war keine Tasche für das iPhone unter der Mittelarmlehne dabei? Wurde das nun gestrichen?
Ja. Muss nun extra bestellt werden. Das sind Änderungen, über die sich die Kunden bestimmt freuen.
hallo
bin zum ersten mal hier und hab gleich ma ne frage :-)
ich hab mir heute nen 3er von 02/2005 gekauft. ist aber ein aktuelles modell. leider konnte mir der verkäufer nicht sagen, ob man ein iphone anschließen kann, um über das iphone musik abzuspielen. der meinte nur, er könne keine zusage für fremdprodukte geben.. nach einem telefonat (von ihm) kam heraus, dass es nicht möglich sei, musik vom iphone übers "entertainment"-system abzuspielen. nur bei aktuellen modellen ab 2008... der machte dann den vorschlag mit dem aux-in anschluss...
jetzt habe ich im bmw shop genau so ein teil von bmw gefunden, mit halterung und allem drum und dran fürs iphone und da steht auch, dass es mit der musik klappt. und durchs googlen bin ich jetzt auf euch gekommen und bitte um rat, ob es auch tatsächlich klappt :-)
hab auch die aktuelle firmware auf dem iphone.
falls es hier schon beantwortet ist, bitte ich um nachsicht, habs nicht gefunden..
gruß
alex
Zitat:
Im ernst? Wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir werden nicht mal Emails automatisch angezeigt die über BMW Online kommen... 😕
@alex: Wenn du die USB-Audio Schnittstelle verbaut hast (in der Mittelkonsole unter der Armlehne ist ein Aux-Eingang neben einem USB Eingang), brauchst du nur noch den Kabeladapter für Apple iPod (wird auch gern Y-Kabel genannt). Kostet ca. 70 glaub ich.
Zitat:
Original geschrieben von NullNullSchneider
@alex: Wenn du die USB-Audio Schnittstelle verbaut hast (in der Mittelkonsole unter der Armlehne ist ein Aux-Eingang neben einem USB Eingang), brauchst du nur noch den Kabeladapter für Apple iPod (wird auch gern Y-Kabel genannt). Kostet ca. 70 glaub ich.
Die USB Schnittstelle gab es 2005 & 2006 noch nicht...