iPhone funzt!

BMW 3er E90

Hi,

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier. Das iPhone läßt sich problemlos per Bluetooth koppeln und funktioniert einwandfrei. Bei mir Softwarestand 25.irgendwas.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...... Aber gut: Wer nur für das Desing soviel ausgeben möchte solles machen.

Hi,

ich hab auch das iphone. Kann Dir aber in vielen Punkten nicht zustimmen. Das iphone hat eine geniale Bedienoberfläche,
die einfach nur intuitiv ist und zudem noch irrsinnig Spaß (scrollen, zoomen etc..) macht. Das Display ist exorbitant gut. Hab
schon Fotos und Videos daruf, die optische Qualität ist mit keinem Smartphone vergleichbar. Besser geht es nicht. Das das
iphone zugleich auch noch ein voll funktionsfähiger gorßer ipod ist, wunderbar. Des Weitern kann man wirklcih super im Internet
mit wlan surfen und auch dort hervorragend "tippen", was in der Regel das größte Manko bei allen anderen ist.

Vom ach so teurem Preis, welch Märchen. Ich habe reichlich Erfahrung mit smartphones in den letzten Jahren. Kenne mich zudem
auch mit den Preisen sehr gut aus. Das iphone Paket ist kein Schnäpchen, aber es ist im Konkurrenzumfeld normal eingeordnet und
halt eine geniale Touch-Bedienung aller Funktionen die einzigartig einfach und total logisch ist.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Hallo? Das sollte keine Diskussion Pro- oder Contra iPhone werden. Den einen gefällt es, den anderen nicht, das hat hier aber nix zu suchen. Die Info sollte denjenigen dienen, die mit dem Telefon liebäugeln.

Aber ist mal wieder typisch. Frei nach dem Motto: Hey Leute, ich weiß auch was. Im Keller brennt Licht.

Moderation bitte?

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hallo? Das sollte keine Diskussion Pro- oder Contra iPhone werden. Den einen gefällt es, den anderen nicht, das hat hier aber nix zu suchen. Die Info sollte denjenigen dienen, die mit dem Telefon liebäugeln.

Aber ist mal wieder typisch. Frei nach dem Motto: Hey Leute, ich weiß auch was. Im Keller brennt Licht.

Moderation bitte?

Könntest du bitte noch was zur USB-Anbindung sagen!? Wie sieht's aus mit Verbindung und Aufladen des iPhones?

Grüße, south

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Könntest du bitte noch was zur USB-Anbindung sagen!? Wie sieht's aus mit Verbindung und Aufladen des iPhones?

Grüße, south

Nicht wirklich, denn das habe ich nicht ausprobiert. Da aber der Dock Connector der selbe ist, wie bei den alten Geräten, gehe ich mal davon aus, daß es funktioniert. Ich probier das aber gerne morgen mal aus.

Zitat:

Zitat:

Grüße, south

Nicht wirklich, denn das habe ich nicht ausprobiert. Da aber der Dock Connector der selbe ist, wie bei den alten Geräten, gehe ich mal davon aus, daß es funktioniert. Ich probier das aber gerne morgen mal aus.

Danke, das ist nett. Interessant wäre, ob das iPhone auch richtig geladen wird. Da scheint es bei den neueren (ipod classic, touch, iphone) manchmal Probs zu geben.

Jetzt muss BMW nur noch den SnapIn rausbringen, der angekündigt ist...

Grüße, south

Ähnliche Themen

Hi,

bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Ich bin morgens immer so spät dran, daß ich mich so beeilgen muß 😁

Hab aber mitlerweile eine Pressemitteilung von BMW USA gelesen, in der explizit die Kompatibilität mit dem iPhone angesprochen wird. BMW brüstet sich da als der erste Hersteller, der die Kompatibilität gewährleistet. Die Mitteilung ist schon ein paar Monate alt. Du darfst also getrost davon ausgehen, daß alles funktionieren wird, spätestens mit einem passenden Software Upgrade des Autos.

Zitat:

Hi,

bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Ich bin morgens immer so spät dran, daß ich mich so beeilgen muß 😁

Das machst du absichtlich, damit du einen Grund hast, dem Turbo die Sporen zu geben! Stimmts? 😁

Danke für den Hinweis, sollte also alles funktionieren.

Grüße, south

Denkt Ihr, dass das Iphone mit folgender Konfiguration funktioniert?

- Ipod-Interface (KEIN USB)
- Navi-Prof
- KEIN Bluetooth

Kann ich hier MP3s über das Iphone hören und desweiteren eine Freisprecheinrichtung einrichten lassen???

Hallo,

weiß jemand wann es für das iPhone einen Snap-In Adapter geben wird?

Auf der BMW Homepage ist bereits ein Bild davon:
http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...

Danke,

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

http://www.bmw.de/.../index_narrowband.html?...

Da steht doch dass es bis Ende 2007 für die europäischen Modelle angeboten wird

Hi zusammen,

nachdem ich gerade dabei bin an irgend einen US-Bürger per PayPal-Kreditkarten-Transaktioin mehrere Hundert Dollar zu überweisen (soll heißen ich bestelle ein Iphone in den USA) wollte ich fragen was denn nun der aktuelle Stand zu dem Thema ist?

Ich vermute mal, dass man das Iphone in dem Snap-In NUR als Telefon nutzen kann. Die USB/Ipod Schnittstelle liegt ja wo ganz anders und wird auch wahrscheinlich mittels Iphone-Snap In nicht angesprochen werden. Wenn das iPhone im Snap In steckt kann man wahrscheinlich auch nicht mehr ein zusätzliches Kabel zur USB Buchse anschließen.

Alternative bietet also wohl dieses "neuere" Y-Kabel (mit dem ich auch leben könnte). Klappt denn da wenigstens alles, sprich Aufladen, Telefonieren, Musik hören, Adressbuch übertragen, Bedienung vom IDrive aus.

Gruß

also ich habe es per Y-Kabel angeschlossen. (Kabel stammt aus 09/07)
Es lädt und verhält sich ganz normal wie ein iPod. Also ich kann es auch
übers Lenkrad bedienen.
Leider kann ich nix zum Bluetooth usw sagen, da ich "nur" das Radio Prof.
habe. Dort werden jedoch die Titel ganz normal angezeigt.

Kann nächste Woche noch was schreiben ob´s mit dem Portable BMW Navi
funzt (Garmin 360). Liegt schon zu Hause, muss es nur noch einbauen wenn
ich zurück komme. Aber laut Garmin soll sich das Telefonbuch usw vom iPhone
rüberspielen lassen. Mal schaun!

Ich glaube es geht darum, ob das I-phone gleichzeitig mit der BT- Anage des Wagens und als Mp3 Player benutzt werden kann. Das scheint nicht zu gehen, wäre ja auch zu schon um wahr zu sein.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Ich glaube es geht darum, ob das I-phone gleichzeitig mit der BT- Anage des Wagens und als Mp3 Player benutzt werden kann. Das scheint nicht zu gehen, wäre ja auch zu schon um wahr zu sein.

Gruss, Drak

Doch, das geht: Telefon über BT, Mp3 über USB-Schnittstelle. Nur geht die MP3 Funktion nicht mehr, sobald das iPhone im SnapIn eingelegt ist.

Grüße, south

Zitat:

[Doch, das geht: Telefon über BT, Mp3 über USB-Schnittstelle. Nur geht die MP3 Funktion nicht mehr, sobald das iPhone im SnapIn eingelegt ist.

Grüße, south

Hi South !

Sehr interessant, wusste ich noch nicht. Die Frage ist aber wie das praktisch funktionieren soll in meinem X5 E70. Der USB- Anschluss ist in der Ablage der Mittelkonsole unter den Deckeln. Wenn man das I-Phone da rein legt und zu macht wird der Telefon- Empfang mit der eigenen Handyantenne wohl nicht der beste sein, oder ???

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Zitat:

[Doch, das geht: Telefon über BT, Mp3 über USB-Schnittstelle. Nur geht die MP3 Funktion nicht mehr, sobald das iPhone im SnapIn eingelegt ist.

Grüße, south

Hi South !

Sehr interessant, wusste ich noch nicht. Die Frage ist aber wie das praktisch funktionieren soll in meinem X5 E70. Der USB- Anschluss ist in der Ablage der Mittelkonsole unter den Deckeln. Wenn man das I-Phone da rein legt und zu macht wird der Telefon- Empfang mit der eigenen Handyantenne wohl nicht der beste sein, oder ???

Gruss, Drak

Hi Drak,

das ist im 3er genauso. Der USB-Anschluss is ebenfalls in der Mittelkonsole. Das iPhone findet in der Tasche an der Unterseite der Armlehne Platz. Ich habs nicht wirklich lange ausprobiert, aber die angezeigte Empfangsstärke ist gut, sprich meistens voller oder fast voller Empfang. Für die Anbindung an die Außenantenne benötigt man halt den SnapIn: Wenn man grad nicht auf den Ipod-Funktion zurückgreift, ist das iPhone gut darin aufgehoben. Schade, dass BMW es scheinbar nicht geschafft hat, vom SnapIn eine Verbindung an die USB-Schnittstelle zu realisieren, das wäre dann perfekt.

Grüße, south

Deine Antwort