IPhone Apps?
BMW bietet beim großen Navi die Funktion "Iphone Apps" für 150, - € mit an.
Damit lässt sich Facebook z.B. ins Navi bringen.
Gibts von Audi was vergleichbares?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Damit lässt sich Facebook z.B. ins Navi bringen.
was ist "Facebook" und zu was braucht man das ( wirklich ) ?
33 Antworten
Man sollte aber schon unterschieden, was wirklich für das Fahren gewollt u. nötig ist und was nicht.
Mir fällt nichts ein, was via Facebook kommen könnte, was ich im Auto (egal, ob Stau oder nicht) wirklich zum Fahren brauche.
Gibt es Werkseinrichtungen, die das Lesen von SMS zulassen?
Ich weiß es wirklich nicht aber wenn nicht, so wird das schon seinen Grund haben und ich wüsste nicht, warum die Hersteller davon abgehen sollten.
WENN ich Mails o.ä. lesen will, möchte ich auch die Möglichkeit zu weiteren Aktionen haben (meinetwegen auch im Stau oder an einem Bahnübergang), dann brauche ich also auch was zum Eingeben und dann ist das iPhone ohnehin wieder unumgänglich.
http://www.bmw.com/com/de/owners/accessories/connectivity/index.html
Die Idee, das iPhone so bediengerecht zu integrieren finde ich aber generell gut - diesbzgl. war BMW aber schon immer intuitiver, ich erinnere da an die Einführung von Mini-Disc.
Hier was über die Funktionen, die der TE angesprochen hat: http://www.speed-magazin.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Man sollte aber schon unterschieden, was wirklich für das Fahren gewollt u. nötig ist und was nicht.
Mir fällt nichts ein, was via Facebook kommen könnte, was ich im Auto (egal, ob Stau oder nicht) wirklich zum Fahren brauche.Gibt es Werkseinrichtungen, die das Lesen von SMS zulassen?
Ich weiß es wirklich nicht aber wenn nicht, so wird das schon seinen Grund haben und ich wüsste nicht, warum die Hersteller davon abgehen sollten.WENN ich Mails o.ä. lesen will, möchte ich auch die Möglichkeit zu weiteren Aktionen haben (meinetwegen auch im Stau oder an einem Bahnübergang), dann brauche ich also auch was zum Eingeben und dann ist das iPhone ohnehin wieder unumgänglich.
http://www.bmw.com/com/de/owners/accessories/connectivity/index.html
Die Idee, das iPhone so bediengerecht zu integrieren finde ich aber generell gut - diesbzgl. war BMW aber schon immer intuitiver, ich erinnere da an die Einführung von Mini-Disc.Hier was über die Funktionen, die der TE angesprochen hat: http://www.speed-magazin.de/index.php?...
Die Mini-Disc ist glaube ich mal das schlechteste Beispiel welches man nennen konnte. Das Medium war schon tot bevor es geboren wurde.
Grundsätzlich müssen wir uns damit abfinden, immer und überall Informationen zu erhalten bzw. zu versenden, ob man will oder nicht. Und warum kann ich Mails während der Fahrt nicht beantworten bzw. lesen? Text-to-speech und speech-to-text. Wo ist da das Problem? Eine FSE ist nicht anderes.....
Man Bauks, Du fährst doch auch ein innovatives Auto...oder etwa nicht? Also nicht so ablehnend den neuen Medien gegenüber sein....
Grüße
sline27
Genau hier sehe ich auch ein Problem beim aktuellen A4 - man wird durch zusätzliche Funktionen bereits weitaus mehr abgelenkt als bspw. in einem B7.
Ich habe überhaupt nichts gegen neue Medien aber Facebook & Co. gehören m.E. nicht in den Strassenverkehr!
MiniDisc war keine Totgeburt - lediglich die nach Erscheinen rapide sinkenden Preise der CD-Brenner haben sie langfristig verdrängt. Gerade für den mobilen Einsatz (Auto, Walkman) waren MDs weitaus praktischer als CDs.
Erst USB-Datenträger haben die MD wirklich überflüssig gemacht.
Zitat:
Muss man demnächst als Fussgänger bei herannahenden BMWs besonders vorsichtig sein weil die Fahrer evtl. von Facebook-Meldungen abgelenkt wird?
Schliesslich werden auch keine SMS im Display angezeigt (zumindest nicht bei der Bluetooth-FSE).Mails und Internet während der Fahrt! Wenn ich das schon lese...!!! 😠
Wozu? Will man noch während der Fahrt antworten?
Schlimm genug, dass während der Fahrt telefoniert wird - jeder weiß, dass dies selbst mit FSE enorm vom Verkehr ablenkt.
Hallo bauks,
dies wird nur im Stand 😉, wie z.B. bei Mercedes, gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
macht leute zu milliardären
Zitat:
Nee, Du hast das falsch geschrieben.
Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KwwnUQTUqzEAlso ich muss ja jetzt nicht auf die Mails antworten... Es geht eher darum, wenn ich auf ein dringendes Mail warte und es mir dann am MMI anzeigen lassen kann. Facebook etc. halt ich für schwachsinnig und nicht notwendig im Auto. Mails lesen, ein Internetanschluss (wenn man mal eine Telefonnr. etc. sucht - bei stehenden Fahrzeug) und endlich mal das Navi über Google Maps wären mir sehr recht 🙂
lg
Finde die Option bei BMW sehr interessant. Es gibt ja nicht nur die Facebook-App für das Iphone, sondern auch jede Menge anderer nützliche Apps z.B. Internetradio oder eben andere Apps, die im Stand sehr interessant sind (News, E-Mail etc.)
Sollte aber dann wirklich nur im Stand funktionieren um eben den Fahrer nicht zu sehr abzulenken.
Zitat:
Mir fällt nichts ein, was via Facebook kommen könnte, was ich im Auto (egal, ob Stau oder nicht) wirklich zum Fahren brauche.
Wie ich am Anfang schon geschrieben habe.
Es gibt bei uns z.B. eine Facebook Gruppe, die nennt sich "Blitzer und Polizei Service".
Dessen Meldungen im Navi haben finde ich sehr gut.
Aber wie gesagt. Man muss das ja nicht nutzen.
Was braucht man schon wirklich im Leben? Ein Auto? Nicht unbedingt, würde ich sagen...
Zitat:
Original geschrieben von Chrystalsky
Finde die Option bei BMW sehr interessant. Es gibt ja nicht nur die Facebook-App für das Iphone, sondern auch jede Menge anderer nützliche Apps z.B. Internetradio ...
Internetradio während der Fahrt ist selbst im dicht "bestrahlten" Ruhrgebiet fast unbrauchbar. Ich versuche das fast täglich, habe aber immer wieder Aussetzer (Mülheim, Duisburg, Düsseldorf, Köln).
Zitat:
Original geschrieben von schlang
macht leute zu milliardärenZitat:
aber nur weil Millionen von Iditoten Ihre Identität im Netz mitteilen müssen - weil die Jugend vor lauter Langweile nichts anderes mehr machen kann als im Internet miteinander chatten ( weil miteinander reden geht schon nicht mehr ) oder am Nachmittag Hartz IV Sendungen im Fernsehen angucken. Dann kommt dann so ein Sche......wie Flash Mob ( hier haben die derletzt den McDoof gestürmt ) raus....tolle Zukunft.
Sowas muss ich nicht haben, brauch ich definitiv auch nicht. Wenn ich meinen Freunden was mitteilen muss, dann kann ich Sie anrufen oder eine Mail schreiben...das reicht definitiv aus.
Email braucht kein Mensch, hat damals mein Opa gesagt. Wenn ich jemanden was mitteilen will, dann schreibe ich einen Brief.
Tja, wie die Zeit vergeht... 😉
Ich komme mir hier gerade wie in einem Opel Ascona Forum vor.
Dachte BMW Fahrer sind Freunde moderner Techniken?
Zitat:
...Sowas muss ich nicht haben, brauch ich definitiv auch nicht. Wenn ich meinen Freunden was mitteilen muss, dann kann ich Sie anrufen oder eine Mail schreiben...
So denke ich generell auch aber meine Neugier, auch mal "mitreden" und beurteilen zu können hat mich zu einer Registrierung veranlasst und prompt erfuhr ich vom Tod einer Freundin (wunderte mich schon seit Monaten, warum ich sie tel. nicht mehr erreiche).
Eine zugegebenermassen ungewöhnliche "Anwendung" aber ohne FB hätte ich wohl nie davon erfahren.
Ich denke, wenn man "vorsichtig" mit den Angaben und Mitteilungen dort ist (es gibt enorm viele Einstellmöglichkeiten), muss es kein generell schlechtes Medium sein - halt zeitraubend wie jedes Forum auch. 😉
Würde ja schon reichen, wenn man das iPhone eingemaßen gescheit in's Auto einbinden könnte:
- Handyvorbereitung (Bluetooth), 550 Euro
- Handyadapter für Apple iPhone® 4G, 120 Euro
- Audi music interface, 245 Euro
- Adapterkabel für Audi music interface für iPod®, 37,50 Euro
- Radioanlage concert, Aufpreis 360 Euro
Und dann braucht man noch einen extra iPod, da man trotz Handyvorbereitung und Adapter nicht auf die Musik zugreifen kann. iPod nano 16 GB, 189 Euro. Macht 1.500 Euro zusätzlich, um mit dem Telefon im Auto zu telefonieren und die gekaufte Musik zu hören. Da möge nochmal jemand behaupten, ein iPhone sei teuer 😉
Zitat:
aber nur weil Millionen von Iditoten Ihre Identität im Netz mitteilen müssen - weil die Jugend vor lauter Langweile nichts anderes mehr machen kann als im Internet miteinander chatten ( weil miteinander reden geht schon nicht mehr ) oder am Nachmittag Hartz IV Sendungen im Fernsehen angucken. Dann kommt dann so ein Sche......wie Flash Mob ( hier haben die derletzt den McDoof gestürmt ) raus....tolle Zukunft.Sowas muss ich nicht haben, brauch ich definitiv auch nicht. Wenn ich meinen Freunden was mitteilen muss, dann kann ich Sie anrufen oder eine Mail schreiben...das reicht definitiv aus.
Sorry, aber sowas würde ich mir eher sparen 😉
Vorab, ich bin selbst auch nicht bei Facebook. Da ich für
michkeinen Nutzen sehe. Jedoch ist ein Großteil meines Bekanntenkreises dort vertreten und ich würde die nicht unbedingt als Idioten bezeichnen... Wie denkst du denn über die ganzen Firmen die dort vertreten sind? Audi ist auch dort vertreten... Hast du etwa ein Auto von Idioten gekauft??