Iphone am Navi mit Bluetooth ???
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Vectra nun al Kombi holen.
Ist es möglich mit dem Iphone (altes Modell) im Vectra Bluetooth am Navi zu telefonieren??
Muß ich noch etwas zusätzlich anschaffen?
Gibt es eine Halterung für das Iphone für den Anschluss in der Mittelkonsole???
Bitte helft mir????
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das funktioniert super mit dem Iphone 2G im Vectra.
Du musst beim Iphone auf Bluotooth gehen und im Radio mußt du das Buotooth auf Sichtbar machen und dann müssten sie sich finden. Mann muss zwar ein wenig fummeln aber wenn es denn Ersteinmal eingestellt ist, dann ist es supper. Auf die Frage, ob es eine Halterung gibt, muss ich dich leider enttäuschen, die gibt es nicht aber die brauchst du auch garnicht, einfach das Iphone in der Tasche lassen und sobald du dann das Auto startest wird das Bluotooth in dem Iphone aktiv und ist verbunden.
Hoffe konnte deine Fragen beantworten
Bis denne
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FZ40
Hallo und Danke für Deine Antwort.Nun, ich habe ein Iphone 3G mit der aktuellsten Software.
Der Vectra ist aus Januar 2007 und welche UHP Version es ist, kann ich leider nicht sagen. Wo finde ich das denn?
Telefonbucheinträge habe ich etwa 250 Stück, doch dass die nicht synchronisiert werden, wäre nun nicht sooo dramatisch.
Aber die Ladefunktion sollte halt schon funktionieren...Mit dem Symbol, von dem ich in meiner letzten Antwort schrieb, meinte ich schon das kleine Batterie-Symbol oben rechts. Da wird kurz der Blitz angezeigt, dass es geladen wird und nach 20-30s ist er dann weg. Ich gehe davon aus, dass das Iphone dann auch nicht mehr geladen wird, doch testen kann ich das natürlich nochmal.
Wäre aber quatsch, wenn das Ladesymbol oben rechts verschwindet und die Batterie dennoch geladen wird.Erst wenn ich die Zündung wieder betätige (sei es zum aus- oder zum anmachen) piept das Iphone kurz und es wird wieder für 20-30s geladen. Danach bricht es wieder ab.
Als Ladeschale habe ich die Version mit der Teilenummer 6788560, da ich von dieser hier gelesen habe, dass sie funktionieren soll, auch wenn sie eigentlich "nur" für das normale Iphone ist...
Gruß
Frank
Hi Frank,
ich denke deine Ladeschale ist falsch.
Geh mal auf diese Seite und lade dir die PDF ganz unten auf der Seite runter.
http://www.opel.de/shop/cars/insignia/product/infotainment/content.actIch hab nen MJ 06, UHP 4, 3GS und bei mir funktioniert alles reibungslos.
Telefonbucheinträge werden kompl. übermittelt, Rufliste auch komplett, Gerät wird geladen, und Verbindung mit der Fahrzeugantenne scheint auch zu funktionieren.
Hi.
Und hast Du die Ladeschale mit der 1788213?
Hier in dem Thread war zu lesen, dass die 6788560 funktionieren würde, daher hatte ich diese bestellt.
Hm...
Wie finde ich denn die UHP Version raus?
(wenn Bluetooth vorhanden ist, ist es dann automatisch schon UWA, sprich UHP4?)
Ich versuche das heute mittag mal mit dem 3Gs eines Freundes.
Wenn es damit auch nicht funktioniert, ist was an der Ladeschale faul und ich muss doch mal die andere testen...
Gruß
Frank
Zitat:
Hi.Und hast Du die Ladeschale mit der 1788213?
Ja.
Wie finde ich denn die UHP Version raus?
(wenn Bluetooth vorhanden ist, ist es dann automatisch schon UWA, sprich UHP4?)
Ja, ich denke das ist so.
Bei mir hat allerdings, auch ohne Ladeschale, die BT-Kopplung reibungslos geklappt, inkl. Übertragung sämtlicher Daten.
Bei mir überträgt er zwar die Favoriten und die Rufliste, nicht aber das Telefonbuch. Stelle ich ein, dass er auch das TB synchronisieren soll, reißt die BT Verbindung stets ab.
Aber wie gesagt, damit könnte ich leben, aber die Auflade-Geschichte wäre mir sehr wichtig.
Nunja, dann muss ich wohl auch mal die andere Ladeschale bestellen.
Hoffentlich unterscheiden sich Signum und Vectra nun nicht in der Pin-Belegung...
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir überträgt er zwar die Favoriten und die Rufliste, nicht aber das Telefonbuch. Stelle ich ein, dass er auch das TB synchronisieren soll, reißt die BT Verbindung stets ab.
Aber wie gesagt, damit könnte ich leben, aber die Auflade-Geschichte wäre mir sehr wichtig.Nunja, dann muss ich wohl auch mal die andere Ladeschale bestellen.
Hoffentlich unterscheiden sich Signum und Vectra nun nicht in der Pin-Belegung...
Denke nicht das sich V und S unterscheiden. Die Vorderwagen von S und V sind ja absolut identisch. Wird wohl an der LS liegen.
BT funkioniert bei mir reibungslos.
Prüf mal im Testmodus deinen Softwarestand der UHP. Da gab es auch mal ein Update.
Genau, wird an der Firmware des navis bzw Radios liegen. Lass beim foh mal ein update machen. Welche iPhone Firmware hast du denn drauf? Bei alten firmwares gab es auch mal Probleme mit Bluetooth.
Hi und Danke für eure Antworten.
Soweit ich richtig gelesen habe, gab es zwar noch ein Update der FSE, aber das war wohl, gerade bei Nutzung des Iphones, nicht unbedingt ein Vorteil, sondern führte auch zu Problemen.
Naja, morgen hat mein Händler die andere Ladeschale, dann versuche ich es mal damit.
Wenn es dann immer noch nicht geht, komm ich um ein Update nicht drumrum...
Besten Dank,
Frank
EDIT: Iphone Firmware ist die Aktuellste
Kurzes Update, ich habe heute früh die andere Schale probiert, allerdings mit dem gleichen Problem.
Der Ladevorgang bricht nach einigen Sekunden ab.
Daraufhin haben die Jungs meine Software von 1.9 auf 3.2 aktualisiert und ein erster Test vorhin zeigte, dass es nun zu funktionieren scheint.
Das Telefonbuch wurde zwar noch nicht geladen, doch habe ich auch nur 5 Minuten gewartet, evtl. dauert das ja beim ersten Mal länger und es läuft irgendwann auch noch.
Doch in den 5 Minuten war zumindest dauerhaft das Ladesymbol vorhanden und auch die BT Verbindung klappte noch.
Morgen dann mehr, denn da mache ich mal eine längere BAB-Fahrt, dann werde ich sehen, welche Problemchen sich noch einschleichen oder ob gar alles funktioniert.
Gruß
Frank
dacht ich mir doch 🙂 die software 😁
Habe Probleme mit dem Syncen der Telefonliste beim IPhone 3GS.
Anfangs gingen mal 100 Kontakte, später 150 Kontakte. Diese blieben dann scheinbar in der UHP gespeichert und wurden nicht wieder neu gesynct, d.h. wenn ich einen Kontakt auf dem IPhone gelöscht hatte, wurde er über die UHP weiterihn angezeigt.
Um das Ganze noch mal zu aktualisieren, habe ich das IPhone noch mal aus der UHP gelöscht und neu gekoppelt. Dies war wohl ein großer Fehler, denn jetzt steht nach dem Koppeln nicht mehr "wird geladen...", sondern bleibt einfach leer, auch nach zig mal verbinden.
Habe auch die neuer Software der UHP (die, wo man die Telefonliste sortieren kann: a-c, d-e etc.).
Kann mir einfach nicht erklären, warum das anfangs ging und jetzt gar nicht mehr. Habe das IPhone noch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
Kann man bei der UHP selbst einen Reset durchführen oder kann das nur der FOH mit dem Tech2?
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Moin,
hat schon jemand OS4 auf sein GS3 aufgespielt und im Fahrzeug gekoppelt?
..................trau mich nich 😰, funktioniert doch im Moment alles bestens!
@Robinsohn
Hallo,
lass es lieber. Wollte mein 3G gestern updaten, hat aber leider nicht geklappt, da das iPhone sich beim Backup schon aufgehangen hat.
Bei meinem Sohn ( 3 GS) hat das Update geklappt.
Aufgrund Deiner Anfrage habe ich gerade probiert das 3GS mit OS 4.0 zu verbinden. Es hat leider nicht geklappt.
Das Gerät war vorher schon gekoppelt.
OK, dann wart ich lieber noch......
......aber jucken tut es schon 😁
Haben es heute auf nen 32iger Touch gezogen und macht dort eigentlich nen guten Eindruck.
Es juckt bei mir auch.
Ich werde nachher das Iphone im Fahrzeug löschen und dann mal versuchen neu zu koppeln.
So noch einmal probiert.
Iphone im Fahrzeug gelöscht und neu gekoppelt.
Hat geklappt. funktioniert, wie vorher.
Adressen komplett mit sämtlichen Telefonnummern sind vorhanden.