iphone am iPod - Port???
Hallo Gemeinde,
habe einen A6 mit iPod - Port, will aber versuchen, ein iPhone mit der bekanntlich integrierten iPod- Funktion anzubinden, um Musik über das Audiosystem zu hören und das Phone parallel zu laden.
Geht das? Und wenn, welches Kabel muss man wo und mit welcher Bezeichnung bestellen, ohne gleich bei Audi direkt nachzufragen?
Lifre
20 Antworten
Hast Du nun ein MMI 3G oder willst Du ein iPhone 3G ans MMI 2G anschließen?
Na ja, da es die 3. Generation erst seit 2008 gibt und ich ein Auto aus 11/07 habe, wird's wohl so sein, dass sich das 3G mit dem MMI 2G vertragen muss, oder?
Das Alter...entweder überlesen oder nicht verstanden...oder die Hoffnung, es stand nicht im Post. Ich wünsche mir den 3.Fall.
Hat zwar länger gedauert, aber jetzt gibt's eine Antwort vom 🙂.
Es gibt (noch) kein Kabel von Audi, dass das iPhone über das MMI gleichzeitig als Telefon und mp3 - Player nutzbar macht.
Also nur getrennt: entweder Tel. über BT, oder Player über iPod - Kabel und kein Telefon ( da automatisch Flug - Mode).
Ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, die machen diesbezüglich schnellstens ihre Schularbeiten.
Lifre
Da hat wohl Dein Audipartner seine Schulaufgaben nicht gemacht.
IPhone für Telefonfunktionen per Bluetooth verbinden. Fertig.
Dann das iPhone an das AMI anstecken und im MMI die Quelle auswählen. Fertig.
Die Flugmodus-Abfrage mit NEIN beantworten.
Diese Meldung kommt nur, weil Dir Apple ein knacken ( Funksignalsuche ) ersparen will.
Schwachsinn.
Beides läuft somit gleichzeitig und das iPhone wird auch geladen.
Persönlich habe ich mir einen iPod mit gleichen Anschluss gekauft um mir das einstecken des iPhone im Handschuhfach zu ersparen. Die Musik ist somit da und das iPhone bleibt in der Tasche oder liegt in der
Ladeschale ( Handyvorbereitung ).
MfG