ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPhone Adapter!

iPhone Adapter!

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:06

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert ;)

und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

 

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

 

grüße

mave

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2008 um 21:06

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert ;)

und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

 

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

 

grüße

mave

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Also ich hab mir den 2G Adapter jetzt auch geholt und kann bestätigen, dass das 3G reinpaßt!

Zu Beginn muß man ein bißchen spielen, doch wenn das iPhone ein paar mal rein und raus gemacht wurde klappt es ganz gut.

An der Unterseite des Gerätes, da wo die Pin Anbindung ist spannt das iPhone den Adapter ein bißchen auseinander, denke das sind die 2 mm die das 3G größer ist.

Kann nur sagen, momentan die beste Lösung...

Danke MO

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Also ich hab mir den 2G Adapter jetzt auch geholt und kann bestätigen, dass das 3G reinpaßt!

Zu Beginn muß man ein bißchen spielen, doch wenn das iPhone ein paar mal rein und raus gemacht wurde klappt es ganz gut.

An der Unterseite des Gerätes, da wo die Pin Anbindung ist spannt das iPhone den Adapter ein bißchen auseinander, denke das sind die 2 mm die das 3G größer ist.

Kann nur sagen, momentan die beste Lösung...

Danke MO

Grüße

::

Biste zufrieden?

Klar, jetzt liegt das 3G nicht mehr dumm rum :)

Hallo nochmal,

grade klingelte mein Telefon und ein freundlicher Kundenbetreuer von Audi war dran, um es mir NOCHMAL zu erklären.

Er meinte, dass ein Adapter für das 3G entwickelt wird und hat mich um etwas Geduld gebeten ... wie lange es dauert, wisse er aber auch nicht. Das Problem sei, dass der Adapter für das 2G nur "kurze Zeit" funktioniert und dann entweder der Adapter oder das Handy kaputt geht (wieso, konnte er mir auch nicht beantworten). Viel wichtiger fand ich aber seine Aussage, dass der alte Adapter nur bis zur iPhone-Softwareversion 2.0.2 mit dem 3G funktioniert. Mit der Version 2.1 soll es neulich getestet worden sein, da ging es schon nicht mehr. Kann das jemand bestätigen, oder war das nur Blabla seitens Audi?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Philyyyy

Hallo nochmal,

grade klingelte mein Telefon und ein freundlicher Kundenbetreuer von Audi war dran, um es mir NOCHMAL zu erklären.

Er meinte, dass ein Adapter für das 3G entwickelt wird und hat mich um etwas Geduld gebeten ... wie lange es dauert, wisse er aber auch nicht. Das Problem sei, dass der Adapter für das 2G nur "kurze Zeit" funktioniert und dann entweder der Adapter oder das Handy kaputt geht (wieso, konnte er mir auch nicht beantworten). Viel wichtiger fand ich aber seine Aussage, dass der alte Adapter nur bis zur iPhone-Softwareversion 2.0.2 mit dem 3G funktioniert. Mit der Version 2.1 soll es neulich getestet worden sein, da ging es schon nicht mehr. Kann das jemand bestätigen, oder war das nur Blabla seitens Audi?

Danke und Gruß

::

 

Ich hab 2.1 drauf und es Funktioniert wunderbar.

Hab auch die 2.1 drauf... läuft super!

Denke das die Audianer einfach nicht sagen können, dass es mit dem Adpater geht!

Sollte nämlich ein 3G dabei kaputt gehen haben Sie den schwarzen Peter...

Grüße

Themenstarteram 3. November 2008 um 11:00

wäre doch auch quatsch, dass es nicht geht. die anbindung an die fse funktioniert doch via bluetooth und hat mit dem adapter nix zu tun. dann würden ja auch die iphones ohne adapter nicht mehr mit der fse funktionieren und das tun sie ja. eine software ändert doch nix an der pinbelegung zum laden...

am 3. November 2008 um 19:16

so sehe ich das auch.:o

Gaaaanz wichtig, die Pinnbelegung (Anschluß) ist nicht gleich mit altem iPhone.:(

IMMER NOCH:D

Ja und warum lädt das Teil dann einwandfrei? Was soll an der Pinbelegung anders sein? Quelle?

am 4. November 2008 um 11:58

hat mir AUDI erzählt.

Und die nette Tante von der ich es gekauft habe, (T-mobile).

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

hat mir AUDI erzählt.

Und die nette Tante von der ich es gekauft habe, (T-mobile).

::

Die Tante von T-Mobile kennt die Pinbelegung vom iPhone :rolleyes: :D

 

Warum kommt dann diese Fehlermeldung nicht?

hab sogar noch ein Ladekabel für Zigarettenanzünder vom iPhone habs damit probiert da kamm diese Fehlermeldung!

Ich kann nur sagen... das alte Ding mit dem neuen Ding funzt! :)

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Zitat:

Original geschrieben von Philyyyy

Hallo nochmal,

grade klingelte mein Telefon und ein freundlicher Kundenbetreuer von Audi war dran, um es mir NOCHMAL zu erklären.

Er meinte, dass ein Adapter für das 3G entwickelt wird und hat mich um etwas Geduld gebeten ... wie lange es dauert, wisse er aber auch nicht. Das Problem sei, dass der Adapter für das 2G nur "kurze Zeit" funktioniert und dann entweder der Adapter oder das Handy kaputt geht (wieso, konnte er mir auch nicht beantworten). Viel wichtiger fand ich aber seine Aussage, dass der alte Adapter nur bis zur iPhone-Softwareversion 2.0.2 mit dem 3G funktioniert. Mit der Version 2.1 soll es neulich getestet worden sein, da ging es schon nicht mehr. Kann das jemand bestätigen, oder war das nur Blabla seitens Audi?

Danke und Gruß

::

 

Ich hab 2.1 drauf und es Funktioniert wunderbar.

Hallo,

ich habe mir heute auch den Adapter für das iPhone geholt. Habe Version 2.1 auf dem iPhone, und das Laden funktioniert wunderbar.

Wie sieht es denn jetzt aber mit der Firmware 2.2 für das iPhone aus? Hat das jemand schon probiert?

Im Opel und BMW Forum berichten die User von abbrechenden Bluetooth Verbindungen nach dem Update.

Das wäre natürlich nicht sehr schön... Frage ist halt, ob das nur bei BMW/Opel so ist, ob das dann auch beim Audi passieren würde?

Hat da jemand schon Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Isno

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

 

::

 

Ich hab 2.1 drauf und es Funktioniert wunderbar.

Hallo,

ich habe mir heute auch den Adapter für das iPhone geholt. Habe Version 2.1 auf dem iPhone, und das Laden funktioniert wunderbar.

Wie sieht es denn jetzt aber mit der Firmware 2.2 für das iPhone aus? Hat das jemand schon probiert?

Im Opel und BMW Forum berichten die User von abbrechenden Bluetooth Verbindungen nach dem Update.

Das wäre natürlich nicht sehr schön... Frage ist halt, ob das nur bei BMW/Opel so ist, ob das dann auch beim Audi passieren würde?

Hat da jemand schon Erfahrungen?

::

Hab noch nicht geupdatet weis noch nicht ob ich das mache.

Übrigens sieht es so aus, dass es bald einen Adapter für den iPhone 3G geben wird...derzeit laufen "Voruntersuchungen".

hier die Email von Paragon (Zulieferer FSE für Audi):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Unternehmen agiert für Audi lediglich als Zulieferer der Automobilindustrie und die Entscheidung für welche Mobiltelefone es einen Adapter geben wird und für welche nicht obliegt allein Audi.

Zur Zeit ist ein Adapter für das iPhone 3G in Voruntersuchungen.

Da sich bei den Adaptern der Werksvorrüstung um ein Original-Audi-Zubehör-Produkt handelt, möchten wir Sie bitten, sich für weitere Anfragen direkt an Ihren Audi-Vertragspartner zu wenden, die entsprechenden Adapter werden ausschließlich für Audi entwickelt und auch nur über Audi direkt vertrieben.

Mit freundlichen Grüßen - Best regards

Division Cockpit-Systeme

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen