ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. iPhone 7 macht Probleme im BMW?

iPhone 7 macht Probleme im BMW?

BMW X5 F15
Themenstarteram 30. September 2016 um 13:08

Hi, wie sind da Eure Erfahrungen bislang?

https://www.computerbase.de/.../

Ich überlege, das iPhone 7plus im F15 zu nutzen..

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe seit letzter Woche iPhone 7 Plus und Apple Carplay im X5 im Einsatz.

Telefonqualität finde ich schlechter als beim 6er und auch mit Carplay gibt es ab und zu mal Zustände, bei denen eine neue BT-Verbindung nötig ist. Ich konnte beispielsweise gestern keinen Anruf über Whatsapp Audio tätigen, wenn Freisprecheinrichtung über Carplay aktiv war. Erst beim Umschalten auf den iPhone internen Lautsprecher konnte ich telefonieren.

Audiowiedergabe ist aber mit Carplay top. Da habe ich keine Probleme.

Gruess,

Rob

Null Probleme bisher (iPhone 7), seit über einer Woche im Einsatz. Weder besser noch schlechter.

Ich habe da mal eine Frage zu Apple Car Play. Welche Apps lassen sich da nutzen? Wie schaut es mit WhatsApp aus. Sorry für die Frage aber ich habe mich bisher damit noch nicht beschäftigt aber beim nächsten Wagen steht das Thema an.

...auch bei mir mit dem iPhone 7 keine Veränderung im F15.

@LBJ500: Eine Liste der in Apple Car Play verfügbaren Apps findest du hier: http://www.apple.com/de/ios/carplay/

Gruß

Martin

Danke.

Bei mir verhält es sich genau wie von computerbase beschrieben. Mal geht's, mal geht's nur für wenige Sekunden bis alles einfriert...

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 30. September 2016 um 20:42:25 Uhr:

Danke.

Du musst "Danke" nicht extra posten, dann werden Threads schnell sehr lange wenn es oft vorkommt, ein einfacher Klick auf den "Danke-Button" erfüllt die gleiche Funktion. Habe das bei deinem Beitrag mal gemacht.

Gruß

Martin

am 3. Oktober 2016 um 17:29

Ich hab noch ein Problem mehr. Seit letztem Donnerstag habe ich die Apple Watch mit dem iPhone 7 gekoppelt und seitdem ging weder Apple CarPlay noch freisprechen. Leider konnte ich es heute nur lösen indem ich die watch wieder entkoppelt habe. Hat das Problem noch jemand?

 

Gruess,

Rob

Na ich würde sagen, dass das Freisprechen über Bluetooth theoretisch nicht funktionieren kann wenn eine Bluetooth-Kopplung (iWatch) bereits besteht.

Funktioniert auch, wenn die Apple Watch gleichzeitig gekoppelt ist. Ich habe kein CarPlay und alles klappt.

am 3. Oktober 2016 um 18:54

Die Kombination hatte im Audi auch funktioniert. Ich denke nicht, dass es ein generelles Problem ist. Vielleicht liegts an iOS 10 und watchOS 3 und neues Navi - da könnte überall ein potentielles Problem stecken. Selbst mit normaler Freisprecheinrichtung und Apple Watch kommt kein Ton beim Gespräch und beim Kommunikationspartner bleibt es auch still.

 

Erst nach entkoppeln und Neustart konnte ich wieder telefonieren.

Hat es denn schon mal funktioniert? Hast du die Verbindung iPhone - BMW schon mal gelöscht und es neu via Bluetooth gekoppelt?

am 5. Oktober 2016 um 10:11

Neu verbinden klappt ebenfalls nicht. Man kann dann gar keine Verbindung mehr aufbauen.

 

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es nicht wirklich mit der watch zu tun hat. Vielmehr scheint die BT Verbindung irgendwann kaputt zu gehen und nur durch einen Neustart des iPhones wieder zu regenerieren. Freisprechen ist gestern auch ohne watch nicht mehr möglich gewesen. Man konnte im Display zwar sehen, dass der angerufene abgenommen hat, Ton war aber auf beiden Seiten nicht zu hören. Erst ein Neustart hat das telefonieren wieder ermöglicht.

 

Ich werde es mal weiter beobachten...

Dann hast Du vermutlich das gleiche Problem wie die Besitzer des damaligen neuen iPhoneSE. Das Problem ist bereits bekannt und kann nur durch ein Update behoben werden wo Du nun hoffen kannst, dass dieses bald auf den Markt kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen