ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 6 und Connected Drive, gibt es da Probleme?

iPhone 6 und Connected Drive, gibt es da Probleme?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 22. September 2014 um 6:18

Hallo BMW Fans,

ich hätte eine Frage an Euch, hat schon jemand das neue iPhone 6 im BMW mit ConnectedDrive per Bluetooth verbunden da ich mir eins per Vertragsverlängerung zulegen möchte. Darum möchte ich wissen ob es auch so funktioniert wie die Vorgängermodelle.

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2014 um 10:39

iPhone 6 mit meinem 5er Touring (9/2014) ist eine reine Katastrophe.

 

Es gibt zwei mögliche Verhaltensweisen: Entweder lässt sich das Gerät normal koppeln und alles sieht gut aus, verliert bei Telefonaten aber immer so nach ca. 10 Sekunden den Kontakt zur FSE und man kann nur noch mit dem Telefonlautsprecher telefonieren. Eine Verbindung zur FSE kann nicht mehr hergestellt werden.

 

Zweite Fehlervariante: Das iPhone baut eine Dauerverbindung auf und gaukelt dem Auto vor, man würde telefonieren. Was natürlich dazu führt, dass alles andere (Radio, andere Audioquellen) gemuted werden. Erst ein Ausschalten von BT am Telefon oder Entkoppeln im Auto lässt wieder normale Benutzung zu.

 

Als drittes ist mir aufgefallen, dass das Telefon das Lightning Kabel im Sekundentakt erkennt/nicht erkennt/erkennt nicht erkennt etc. wenn man es vor dem Starten der Zündung ansteckt.

 

Inzwischen häufen sich die Berichte in den diversen Apple-Foren etc.

 

Mit dem 5s und iOS 8 habe ich übrigens keine Probleme.

 

Gruß

plant

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Heute auf iOS 8.1.1 aktualisiert... Jetzt funktioniert alles wieder und macht wieder Spaß!

Lag wohl am iOS.

Grüße

Bei mir funktioniert die Facebook App nicht. Ich kann mich nicht auf der App einloggen! Alle anderen Apps funktionieren über USB (kein Snap in).

Des Weiteren trennt der Wagen nach einem Telefonat die BT Musik. Die muss ich dann neu verbinden.

- iphone6, iOS 8.1.3

- Software-Aktualisierung über BMW.Com auf MN-1.37.3, TN-1.37.10

am 17. Februar 2015 um 4:00

iPhone6 mit dem F80 funzt ... sowohl Kabel wie auch BT.

Die Facebook App ist allerdings sehr unnütz, da der Inhalt nur als Text angezeigt wird. :-/

spotifiy klappt super und auch das webradioapp macht spass

wie siehts bei euch mit remote aus? funzt bei euch auch die Hupe?

Die Remote funktioniert perfekt. Die Übertragung von Handy an den Server in München und von dort zum Auto dauert allerdings ein wenig. Mit spontanem Hupen ist da nichts :-)

am 17. Februar 2015 um 11:58

Office wie Mail/Kalender funktioniert leider nicht. Hat jemand News ob das was in Planung ist?

Zitat:

@LR007 schrieb am 7. Oktober 2014 um 13:44:00 Uhr:

Moin,

bei mir (ganz neuer F31 mit Connected Drive etc.) läuft das iPhone 4S mit iOS 8.0.2 soweit gut, d.h. Telefonate und iPod-Funktion klappen wie gewünscht. Der einzige Fehler ist, dass Podcasts und Hörbücher über das Navi ausgewählt werden können, man danach aber nicht mehr über das Navi zurück kommt. Es gibt im Display nur die beiden unteren Regler zur Musiksteuerung (vor- und zurückspulen). Da ich gerne Podcasts höre, finde ich das sehr ärgerlich. Da könnte ich ja auch wieder eine Alternativ-App zu der blöden Apple Podcast-App nehmen.

LG,

LR007

Konntst Du das Problem mit dem Podcast Menü lösen? Ich habe das gleiche Problem.

VG

Cosmo

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 5:50

Zitat:

@dockstreet23 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:58:45 Uhr:

Office wie Mail/Kalender funktioniert leider nicht. Hat jemand News ob das was in Planung ist?

................................

Hier kannst Du die Kompatibilität prüfen, es wird auch angezeigt was funktioniert und was nicht.

Muss aber auch sagen das Apple eines der schlechtesten ist weil die zu wenig freigeben.

http://www.bmw.de/.../kompatibilitaet.html

am 19. Mai 2015 um 19:11

kein iphone6 sondern iphone4s i.o.s. 8.3

habe ein f30 mit aktueller firmware 15.3.502 und apps wollte jetzt das iphone4s verbinden mit original kabel um Internetradio zu hören aber habe das gleiche problem wie

plantagoo

Zitat:

Als drittes ist mir aufgefallen, dass das Telefon das Lightning Kabel im Sekundentakt erkennt/nicht erkennt/erkennt nicht erkennt etc. wenn man es vor dem Starten der Zündung ansteckt.

Inzwischen häufen sich die Berichte in den diversen Apple-Foren etc.

Mit dem 5s und iOS 8 habe ich übrigens keine Probleme.

Gruß

plant

und es steht nicht verbunden im iDrive

Danach habe ich ein weiteres iphone4s angeschloßen aber ohne Original Kabel (hatte kein anderes und auch die Tage werde ich es nicht bekommen) wieder gleiches Problem.

Wer kann helfen

Vielen Dank

 

so habe ein Original Ipod USB Kabel angeschlossen aber S4 wird immer kurz erkannt und getrennt.

Welchen Snap in Adapter brauche ich für Webradio im F30 4/13 Media mit oder ohne Lüfter

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 6 und Connected Drive, gibt es da Probleme?