iPhone 6 und Bluetooth Freisprecheinrichtung "Business"
Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit dem iPhone 6 und der Bluetooth-Freisprecheinrichtung der Navi-Ausstattung "Business"?
Konkret kann ich das iPhone zwar mit dem BMW koppeln, und die Verbindung wird auch hergestellt, jedoch findet weder eine Telefonbuch-Synchronisation statt (obwohl am iPhone aktiviert) noch lassen sich Anrufe vom BMW aus initiieren. Audio über die Bluetooth-Verbindung prinzipiell geht, da ich mit Siri darüber sprechen kann...
Tipps?
Kann BMW das evtl. über Software-Update lösen?
MfG,
-oli-
Beste Antwort im Thema
Ich habe zwar das Navi Pro (CCC) hatte aber bei meinem 5S (iOS8) auch vor ein paar Tagen in etwa die gleichen Probleme die Du. Nach Zündung abdrehen (Auto hat eingeschlafen) und mehreren BT-Neukoppelungen war ein Reset am iPhone die Lösung, also Power- und Homebutton solange gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird und es neu startet. Viel Glück!
Gruß
18 Antworten
Seit gestern 1900 Uhr ist das Update iOS8.1 verfügbar auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe 🙂
Es wurden soweit ich das bisher testen konnte die Probleme mit der Bluetooth-Integration beseitigt. Das Adressbuch war auch wieder sofort nach dem Einschalten von BT im iDrive geladen (dauerte mit iOS8.0 und iOS8.0.2 oft mehrere Minuten), die Befehlsweitergabe funktionierte ebenso wieder perfekt was heißt, dass der Rufaufbau im iDrive nicht mehr unterbrochen wird.
Apple hats mit iOS8.1 wohl nun endlich hinbekommen eine erste brauchbare offizielle Version von iOS 8 zu releasen. So verbuggt wie die ersten Versionen war noch keine der bisherigen iOS-Versionen, das war schon eher "Beta-Testen" im großen Stil. Ich hoffe sie haben daraus gelernt...
Naja dafür bekomme ich seit dem Update keine Verbindung zu BMW live und Internet via thetering. Und sms sowie emails kommen auch nicht mehr an
Hallo,
ich bekomme mit meinem iPhone 6 (IOS 8.2) keine BT-Verbindung zustande. Es lässt sich nicht koppeln......passiert nichts.....
Mein altes iPhone kann ich noch unter "verbundene Geräte" sehen. Kann ich diese überhaupt aus der Liste löschen?
Gruß
Jürgen
Evtl. Ist auch deine Liste schon voll, ja die Handys in der Liste kannst du auch löschen