iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden
Hallo,
ich würde gerne mein iphone mit meinem Audi A6 BJ 2005 über Bluetooth verbinden.
Gibt es jemanden der sich damit aus kennt oder schon Erfahrung hat? Daher ich damit gar nicht klar komme frage ich euch. Weder das iphone findet das Auto noch umgekehrt.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.
Danke!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Das Iphone findet ja auch das MMI nicht, sonder andersrum. Das MMI sucht das Iphone!!!! Da ich meins neulich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, musste ich folglich auch das Telefon wieder mit dem MMI verbinden. Also:Zitat:
Original geschrieben von mluettmann
Mit dem IPhone klappt schon der erste Schritt nicht finde also Audi uhv schon nicht .BT am Handy einschalten - das MMI das Iphone suchen lassen (über Tel. -> neues Gerät...) - dann bekommt man einen 4-stelligen Zahlencode vom MMI - diesen akzeptieren und wenns im Iphone aufpoppt, dann schenllstmöglich den Code im Iphone eingeben - Tel-Buch synchronisiert sich und tataaah - Fertig!
Bei mir musste ich die Schritt mit dem Zahlencode im Iphone eingeben 2-3 mal wiederholen, weil entweder die Zeitabgelaufen ist oder das Iphone keine Lust hatte. Also nicht verzweifeln.
mfg
Ich habe noch kein einziges Gerät gesehen welches das iPhone findet (mein MMI auch nicht, es geht nur vom iPhone aus!!). Das liegt wohl daran das man Bluetooth beim iPhone per default nur dafür nutzen kann um sich mit "BT Headsets" (o.ä.) zu verbinden. Über Apps kann man mittlerweile Bilder & Kontakte versenden (aber auch nur an andere iPhones) und mit nem Jailbreak dann auch mehr... 😉
Wie dem auch sei, im Originalzustand wird es in der Regel nicht gefunden, ich kenne auch niemanden der sein iPhone über's MMI findet (sind zwar nur 2 ausser mir aber damit immerhin schon 3).
Es MUSS also auch übers iPhone funktionieren (denn so funktioniert es bei jedem!), sonst ist was faul... 😉
Das mit dem "Reset" oder den Netzwerkeinstellungen wären erstmal die nächsten "schnellen" Maßnahmen, danach gibts dann wohl nur noch eine Wiederherstellung.
Hast du zufällig auch ein BT-Headset? Dann könnte man ja mal testen ob das BT des iPhone überhaupt funktioniert... !?
hmmm ich hab Heute mein Dicken auch nicht via Iphone4 gefunden...
wie ihr beschrieben habts, zündung ein, Motor aus, habs gleich 10 sekunden nach zündung ein versucht aber der sucht ewigkeiten und findet garnix... habe auch schon alles andere was zündung betrifft versucht aber bringt alles nix.
Bin auch zu dumm ;D
und mit anderen Handy's funktioniert es?
net versucht, hatte sonst dualsim in audihandy in der schale.
Ähnliche Themen
meins läuft prima .... mal eben so angemerkt 😁
thx 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andy_xy
Ich habe noch kein einziges Gerät gesehen welches das iPhone findet (mein MMI auch nicht, es geht nur vom iPhone aus!!). Das liegt wohl daran das man Bluetooth beim iPhone per default nur dafür nutzen kann um sich mit "BT Headsets" (o.ä.) zu verbinden. Über Apps kann man mittlerweile Bilder & Kontakte versenden (aber auch nur an andere iPhones) und mit nem Jailbreak dann auch mehr... 😉Zitat:
Das Iphone findet ja auch das MMI nicht, sonder andersrum. Das MMI sucht das Iphone!!!! Da ich meins neulich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, musste ich folglich auch das Telefon wieder mit dem MMI verbinden. Also:
BT am Handy einschalten - das MMI das Iphone suchen lassen (über Tel. -> neues Gerät...) - dann bekommt man einen 4-stelligen Zahlencode vom MMI - diesen akzeptieren und wenns im Iphone aufpoppt, dann schenllstmöglich den Code im Iphone eingeben - Tel-Buch synchronisiert sich und tataaah - Fertig!
Bei mir musste ich die Schritt mit dem Zahlencode im Iphone eingeben 2-3 mal wiederholen, weil entweder die Zeitabgelaufen ist oder das Iphone keine Lust hatte. Also nicht verzweifeln.
mfg
Wie dem auch sei, im Originalzustand wird es in der Regel nicht gefunden, ich kenne auch niemanden der sein iPhone über's MMI findet (sind zwar nur 2 ausser mir aber damit immerhin schon 3).
Es MUSS also auch übers iPhone funktionieren (denn so funktioniert es bei jedem!), sonst ist was faul... 😉
Das mit dem "Reset" oder den Netzwerkeinstellungen wären erstmal die nächsten "schnellen" Maßnahmen, danach gibts dann wohl nur noch eine Wiederherstellung.
Hast du zufällig auch ein BT-Headset? Dann könnte man ja mal testen ob das BT des iPhone überhaupt funktioniert... !?
Zur Not kann man zur Sicherheit nochmal die Bedienungsanleitung studieren. Das wird so auch auf der Audi-Homepage kommuniziert. Vllt hilft ja auch Youtube weiter.
mfg und viel Erfolg.
Musste heute frueh das iPhone neu koppeln, da ich es gestern Abend wiederhergestellt habe. In meinem MMI kann ich garnicht nach Telefonen suchen! Die Option gibts gar nicht, oder ich habe sie gar nicht gefunden.
Ich habe die Zuendung eingeschaltet, direkt danach das Bluetooth aktiviert im iPhone, kurz gesucht und schwubbs, erst als "Handsfree" erkannt, dann als "Audi UHV xxxx", fix den Code vom MMI eingegeben (den sollte man natuerlich wissen, vielleicht ist das der Grund warum es nicht klappt bei manchen) und es war binnen 30 Sekunden gekoppelt!
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Musste heute frueh das iPhone neu koppeln, da ich es gestern Abend wiederhergestellt habe. In meinem MMI kann ich garnicht nach Telefonen suchen! Die Option gibts gar nicht, oder ich habe sie gar nicht gefunden.
Ich habe die Zuendung eingeschaltet, direkt danach das Bluetooth aktiviert im iPhone, kurz gesucht und schwubbs, erst als "Handsfree" erkannt, dann als "Audi UHV xxxx", fix den Code vom MMI eingegeben (den sollte man natuerlich wissen, vielleicht ist das der Grund warum es nicht klappt bei manchen) und es war binnen 30 Sekunden gekoppelt!
Hallo,
habe gestern erstmals versucht mein iphone mit dem A6 zu verbinden. Das iphone findet den Dicken auch, allerdings habe ich keine Ahnung welchen 4stelligen Pin ich eingeben muss😕 Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Wie finde ich raus, wo der Code steht? Da meiner ja ein Gebrauchter A6 ist, hoffe ich nicht, dass ich mich erst mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzten muss, um den Code heruaszubekommen, falls dieser den angelegt hat!? Gibt es zur Not auch andere Möglichkeiten? Kann man den Code per VCDS herausbekommen?
MFG Paul
Ich meine, der Code ist 1234 oder viermal die Null. Kann nix schiefgehen, kannst tausendfach versuchen.
Glaube, man kann bei google was finden.
Leute, der Code steht doch im MMI! Den kann im Telefon-Menue selber waehlen 🙄
Einfach mal bei den Settings schauen! Standart ist 1234... aber vielleicht wurde das mal geaendert... wer weiss.
Hallo nochmal,
erstmal Danke an euch beiden🙂 Hatte den Code kurz nachdem ich hier danach gefragt habe in einem anderen Thread gefunden🙂 Habe es gerade mal ausprobiert, und es hat auf Anhieb geklappt🙂
1234 war der richtige Code bei mir.
Bei den Settings habe ich ihn nicht gefunden. Da schaue ich nachher nochmal danach. Aber hauptsache es funktioniert.
Gruß
P.S.: @D.S.P.U.:
Sorry, manchmal steh ich leider auf der langen Leitung😉
Zitat:
Leute, der Code steht doch im MMI! Den kann im Telefon-Menue selber waehlen 🙄Einfach mal bei den Settings schauen! Standart ist 1234... aber vielleicht wurde das mal geaendert... wer weiss.
Ganz ruhig, das kommt auf die MMI SW-Version an! Ich habe das Menü auch erst seit dem MMI-Update, mit dem originalen Stand hatte ich keines (hatte 1120, seit 2120 ist es verfügbar!)... 😉
Das MMI (3G) schlägt einem einen Code vor bzw. gibt ihn vor. Mit 1234 oder 0000 kommt man da nicht mehr weit. Ich hatte bei den Kopplungsversuchen jeweils völlig verschiedene Codes vom MMI vorgegeben bekommen. Nachdem man den Code vom MMI akzeptiert (mit Ja bestätigt) erscheint das Nummernfeld im Iphone und man kann den Code eingeben. Aber auf die zeitliche Begrenzung der Eingabezeit achten.
mfg
Zitat:
Also mein MMI findet das iPhone auch nicht. Wie gesagt, es gehen beide Richtungen. Mit dem iDrive im 1er geht es nur in die Richtung das man mit dem Telefon das Auto suchen muss.Zitat:
Das Iphone findet ja auch das MMI nicht, sonder andersrum. Das MMI sucht das Iphone!!!! Da ich meins neulich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, musste ich folglich auch das Telefon wieder mit dem MMI verbinden. Also:
BT am Handy einschalten - das MMI das Iphone suchen lassen (über Tel. -> neues Gerät...) - dann bekommt man einen 4-stelligen Zahlencode vom MMI - diesen akzeptieren und wenns im Iphone aufpoppt, dann schenllstmöglich den Code im Iphone eingeben - Tel-Buch synchronisiert sich und tataaah - Fertig!
mfg
Am besten geht das Koppeln wenn am iPhone das Bluetooth ausgeschaltet ist, man ins Auto steigt, Zuendung anmacht und dann erst dann das Bluetooth des iPhone anmacht, wenn man drin sitzt im Auto.
muss man diesen vorgang immer machen, wenn man ins auto einsteigt?!
sprich, zuerst das bluetooth am handy aktivieren bevor mans in die ladeschale setzt?!