Iphone 4 im Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Guten Abend =)
Habe bereits einige Zeit hier im Forum rumgelesen und musste mich jetzt einfach auch hier anmelden 🙂.
Leider ist mein erster Beitrag gleich mit einer Frage verbunden ich hoffe das is kein Problem 😁.

Also,
Ich habe bereits ein Iphone 4 nur das passende Auto noch nicht dazu, (wird nächste Woche bestellt 😉 ),
nun Frage ich mich, ob ich mein I4 verbunden kriege.

rSap wird ja soweit ich weiß nicht unterstützt.

Funktioniert denn die normale Bluetooth-Verbindung oder wird es demnächst die Schale dazu geben?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Bin sehr dankbar für jede Antwort.

=)

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIB83

Hab jetzt gerade den Teat gefunden und habe das gerade dann gleich mal getestet bei mir geht das leider nicht:-(
Habe das RCD 510 BJ KW52 2008
mit dem Iphone 4 FW 3.3.1

beim Verbinden sagt er mir Telefon wird nicht unterstützt.

kann man die FW vom radio irgend wie ausfinden?
wenn ja welche hast du crazybanana

Das liegt ja nicht am Radio sondern an der Freisprecheinrichtung. Da Du die aus 2008 hast, funktioniert das leider nicht. Geht erst seit Modelljahr 2011. Also seit letzem Sommer. Ist auch leider nicht mit einem FW-Update zu beheben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von crazybanana

Hab ein MJ2009 bzw 2008 (April09) und hab jeder Firmware die es seit dem Iphone 3g gibt ohne Probleme mit der Freisprecheinrichtung nutzen können.

Dann hast du keine neue Premium rSap. Die geht !nur! mit rSap.

Nur die neuen unterstützen auch HFP.

Die eleganteste und teuerste Lösung ist nur die originale Premium FSE gegen eine Fiscon Anlage von kufatec.de zu tauschen oder sich ein Handy zu kaufen das mehr kann 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von rocco_lover

Zitat:

Original geschrieben von MIB83

Hab jetzt gerade den Teat gefunden und habe das gerade dann gleich mal getestet bei mir geht das leider nicht:-(
Habe das RCD 510 BJ KW52 2008
mit dem Iphone 4 FW 3.3.1

beim Verbinden sagt er mir Telefon wird nicht unterstützt.

kann man die FW vom radio irgend wie ausfinden?
wenn ja welche hast du crazybanana

Das liegt ja nicht am Radio sondern an der Freisprecheinrichtung. Da Du die aus 2008 hast, funktioniert das leider nicht. Geht erst seit Modelljahr 2011. Also seit letzem Sommer. Ist auch leider nicht mit einem FW-Update zu beheben 🙁

Das kann ich nur bestätigen hatte beide Modelvarianten und bei meinem aktuellen Rocco funktionierts mit dem HFP. Voher wurde das Iphone auch nicht erkannt. Ich hatte damals eine Multisim Karte und ein altes Nokia in der Mittelkonsole liegen. Das hat einwandfrei funktioniert.

Ich weiß ja nicht wie teuer diese Fiscon ist aber Folgendes ist auch möglich, wenngleich nicht so elegant:

Günstigstes Handy aus dieser Liste suchen http://www.motor-talk.de/.../...e-aller-mit-der-pfse-getesteten-handys

Z.B. das Nokia 2330 (ca. 40,- €)

Zweite Sim-Karte bestellen. (ca. 25,- €)

Kfz-Ladekabel (Amazon ca. 2,- €)

Und das ganze dann in den Kofferaum an der 12V Dose anschließen und irgendwie verstecken.

rSAP immer an Bord und dein Iphone klingelt auch ganz normal wenn einer anruft.

Wie gesagt nicht die beste Lösung aber evtl. günstiger und akzeptabel.