iphone 4 im polo
hi
hat jemand erfahrungen mit iphone 4 in kombination mit der freisprecheinrichtung im polo ..... funktioniert das?
und, kann man das iphone 4 über das ipod kabel am media in stecker aufladen?
vielen dank!
Beste Antwort im Thema
Iphone 4 und Polo passen zusammen, beide haben eine lange Lieferzeit.............😉
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
Ich greife den Thread einfach nochmal auf:
Braucht man einen Adapter für die MTV+ um Bluetooth zu benutzen oder nicht? Mein Händler meint nein, das Prospekt zur MTV+ sagt aber irgendwie was anderes.
Was stimmt denn nun?
Du brauchst den Universaladapter oder die telefonspecifische Ladeschale, für JEDES Telefon, was Du über Bluetooth verbinden möchtest.
GARANTIERT !!!
Gruß,
Hawkeye
Mist, ich hab's befürchtet. Kostet beides ja über 100€ 🙁
Hab den "VW Bluetooth Pairing Adapter 3C0051435 PA " (gibt's jede Menge bei eBay) drinnen und der funktioniert super,
ohne diesen geht nix - eine andere Schale würd ich mir nicht kaufen da es nix für aktuelle Handys gibt und wenn dann ist es nach 2 Jahren auch nur noch Elektroschrott.
War erst sehr skeptisch wegen der Bedienung, im Golf kann man mit dre MFA+ das Telefon bedienen - beim Polo mit nur MFA nicht, aber die Spracheingabe funktioniert hervorragend - wir beide unterhalten uns prächtig 😁
Das optimale wäre die Premium, aber leider ist die im Polo nicht erhältlich....
Sollte es mit iPhone nicht gehen dann kauft Euch ein vernünftiges Handy mit Android 😉
Ist zwar aufwenidig aber spart euch diese Polo Freisprecheinrichtun ab Werk zu bestellen!
Ich habe mir die FSE Premium (gibt es erst ab Golf-Klasse) nachgerüstet. Man muss dafür zwar auch den GTI Tacho nachrüsten, da man die MFA+ benötigt um das iPhone zu pairen aber den wollte ich sowieso, es ist hammergeil.
Sobald ich jetzt in meinen Polo einsteige und Zündung anmache verbindet sich mein iPhone 4 mit dem Polo über Bluetooth und fertig. Und das ganze ohne so eine hässliche Plastikschale neben dem Radio 😉
Und preislich habe ich für weniger Geld mehr bekommen.
Die im Polo kostet 430€ und ich habe insgesamt mit Kabelsatz und Umbau 250€ bezahlt 😁
Ähnliche Themen
Hallo Streetdevil88,
kannst Du mir das bitte noch einmal erklären.
Wir wollen morgen unseren Polo bestellen, eigentlich mit der FSE von Werk.
Was aber gar nicht geht ist die Plastikschale am Radio.
Dachte nun auch wenn ich das Navi mit bestelle, ist alles über das Navi auch zu bedienen.
Ich blicke es gerade gar nicht.
Gruß Bang112
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Das RNS 310 ist eine absolute Katastrophe. Ich habe schon solche Wutanfälle bekommen, weil das Ding einfach nicht das macht, was es tut. Die Routenführung ist ein schlechter Scherz - man braucht ungefähr doppelt so lange wie ohne Navi....
Naja, jetzt genug über das Navi gelästert ;-)
Ich frage mich, ob das iPhone über das Kabel geladen wird - genau das möchte ich nämlich nicht, da das ständige Be- und Entladen sicher nicht förderlich für den Akku ist...Erfahrungen? Modell ist das 4s
Nochmal - der Polo A05 hat sog. Cradle-Zwang.
Soll heißen - wer die UHV mitbestellt, hat die Aufnahme, auf die der PA, eine Schale oder eben der (passende) Touch Adapter gesteckt wird - 3C0 051 435 CE.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/tav0.html
Dieser ist insbesondere für Leute, die nur RCD 210/310 im Auto haben; wer RNS 310 / RCD 510 drin hat, kann über das navi bedienen, muss dennoch die Aufnahme für die Ladeschale besetzen mit nem Teil.
Für das iPhone 4 gäbe es z.B. die Schale 3C0 051 435 CD. Wie erwartet ist das iPhone "for ass" durch sämltiche Bluetooth-Freigaben gefallen. Eine Nutzung erfolgt auf rein eigene Gewähr.
Frage mich warum das immer bei Apple-Neugeräten so ist und die Jünger trotzdem über Stunden in der Kälte für stehen....
Zitat:
Original geschrieben von tha´rock
Für das iPhone 4 gäbe es z.B. die Schale 3C0 051 435 CD. Wie erwartet ist das iPhone "for ass" durch sämltiche Bluetooth-Freigaben gefallen. Eine Nutzung erfolgt auf rein eigene Gewähr.
Was genau geht denn beim 4S nicht?
Das kann doch nur am iOS5 liegen,
da im 4S Bluetooth 4.0 verbaut ist, welches voll abwärtskompatibel
zu den alten Standards ist.
Was soll denn nicht funktionieren? Habe ein RNS 510 im Golf ... das 4S geht genauso wie mein 3GS und mein 4er.
Zitat:
Original geschrieben von The-Professor
Was soll denn nicht funktionieren? Habe ein RNS 510 im Golf ... das 4S geht genauso wie mein 3GS und mein 4er.
OT: Sind 3 iPhones nicht etwas übertrieben viele iOS Geräte für eine Person ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von redmonk78
OT: Sind 3 iPhones nicht etwas übertrieben viele iOS Geräte für eine Person ? 😉Zitat:
Original geschrieben von The-Professor
Ich habe *alle* iOS Geräte, da ich mit dem Entwickeln von Software für die Teile meine Brötchen backe ... ansonsten wäre es etwas zuviel des Guten - ja. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Streetdevil88
Ist zwar aufwenidig aber spart euch diese Polo Freisprecheinrichtun ab Werk zu bestellen!Ich habe mir die FSE Premium (gibt es erst ab Golf-Klasse) nachgerüstet. Man muss dafür zwar auch den GTI Tacho nachrüsten, da man die MFA+ benötigt um das iPhone zu pairen aber den wollte ich sowieso, es ist hammergeil.
Sobald ich jetzt in meinen Polo einsteige und Zündung anmache verbindet sich mein iPhone 4 mit dem Polo über Bluetooth und fertig. Und das ganze ohne so eine hässliche Plastikschale neben dem Radio 😉Und preislich habe ich für weniger Geld mehr bekommen.
Die im Polo kostet 430€ und ich habe insgesamt mit Kabelsatz und Umbau 250€ bezahlt 😁
haha ich keine 200 € 😁
Ich greif das nochmal auf:
Meine Kombi: iPhone 4, Polo 6R 🙂, RCD 310, kein MFL, keine Vorbereitung!
Kann ich den Touch-Adapter trotzdem nutzen, alternativ die Bury-Version? Oder soll ich dann direkt auf die Lösung eines Drittanbieters ausweichen?
Danke für alle "konstruktiven" Antworten!