iphone 4 im audi a4
Hey Leute bin neu hier und das ist mein erster beitrag =)
Ich fahre einen Audi A4 B6 bj 2001
Habe dieses Navi ohne Bildschirm, Freichsprechanlage, Telefonvorbereitung und diesen SOS und Service knopf am Dachhimmel.
Jetzt habe ich mir das Iphone 4 gekauft würde das gerne mit meinem Auto verbinden
Das Problem ist meine Vorbereitung ist demontiert der Vorbesitzer hat sie ausbauen lassen, jetzt hängt da der telefonanschluss raus den hab ich auch unter der armlehne.
Der Sos und service knopf funktioniert seitdem auch nicht.
wisst ihr ob das überhaupt möglich ist da das iphone anzuschließen wenn ich das wieder anbauen lasse oder geht das nur mit dem original audi telefon weil in meinem handbuch steht das da das eingebaut war.
und wenn das möglich wär da ein handy anzuschließen geht das den mit dem iphone weil im inet habe ich gelesen das das nur ab bj 2004 möglich ist.
Danke mfg
16 Antworten
aktivier mal das bluetooth in deinem iPhone 4 und schau mal auf Verdacht ob dein A4 bluetooth hat. Wenn ja, der Logincode vom audi steht im Servicebuch.
Hallo!
Hier gibt es eine Adapterübersicht für alle möglichen Generationen der Freisprechanlage.
Aber das sieht eher schlecht für dich aus, müsstest wahrscheinlich so eine Nachrüstfreisprechanlage einbauen.
Für Iphone 4 gibts nämlich leider auch noch gar keinen Adapter, habe hier glaub ich mal irgendwann gelesen, dass das Iphone 4 zwar in den Halter des 3GS passt, aber dann nicht geladen wird oder so, also der Halter nur die Haltefunktion erfüllt.
Und so nebenbei: Stimmt das? Oder wird das Iphone 4 auch geladen? Bin am überlegen mit das Telefon zuzulegen, hätte aber gerne einen Halter in dem es geladen wird!
Hallo,
ich habe in meinem A4 eine aktive Halterung eines Fremdherstellers verbaut, die eigentlich für das iPhone 3G gedacht war. Da passt das iPhone 4 rein da es ein wenig kleiner ist und wird auch geladen.
Verbunden ist es per Bluetooth mit einem JVC Radio.
Leider löst das noch nicht das Problem 🙁
Ähnliche Themen
Das mit dem Halter würde mich auch mehr oder weniger interessieren.
Das "Problem" bei mir ist, dass ich eine Original Freissprecheinrichtung verbaut habe inkl. dem Audi-Telefon + Halter natürlich. Nun wollte ich nach einem Halter/Adapter (kann ruhig passiv sein, aktiv wäre aber besser) der auf diese Audi Halterung passt aber für mein iPhone vorgesehen ist. Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Wer kann hier helfen?
Es kommt sicherlich demnächst ein Adapter fürs Iphone4. Geduld.
Generell geht auch der Adapter vom 3GS inkl. Ladefunktion.
der seite hier www.audi.de/.../2010_09_30-2_adapteruebersicht.pdf nach zu urteilen, habe ich generation 1. wenn ich jetzt den adapter für das 3Gs haben möchte, müsste ich erstmal auf Generation 2 umbauen.
Geht das denn überhaupt??
Also Leute,
meiner Meinung nach gibt es nicht besseres wie dieses hier...
http://audiolink.de/features-ipod/features-ipod.html
Das Modul gibt es für alle gängigen Audi Radio´s und wird einfach an die CD Wechslersteuerung angeschlossen. Stecker ins iPhone und alles wird über den Audiolink ans Radio und den Lautsprechern ausgegeben. So können Musikvideos und Lieder per iPod Funktion über das Radio und die Lautsprecher ausgegeben werden. Geladen wird dabei auch noch...
Für Telefonieren gibt es auch noch ein Audio Link Bluetooth adapter.
Ich habe beides bei mir drin und es geht alles wie es soll.
iPhone 4 ist mit dem Navigon Design Halter auf dem Amaturenbrett befestigt
http://www.navigon.com/.../produkt.html?...
www.audi.de/.../2010_09_30-2_adapteruebersicht.pdf
Auf dieser Seite ist mein Generation nicht aufgelistet?! WTF O_o?
Im Anhang könnt ihr das sehen was für eine genau Halterun ich habe/meine. Kann mir jemand bitte sagen ob ich für diese Halterung eine iPhonehalterung (aktiv oder passiv ist völlig wumpe) gibt?
Iphone ist erst ab der II. Generation möglich, ohne Kabel nur mir BT Kopplung!
Gut, und welche Generation habe ich?
Deins ist nur mit einem Autotelefon nutzbar, sprich für keinen Adapter geeignet! Weder I.G noch II.G.
Sieht aus wie die 1. Generation mit fest installiertem Autotelefon, also ohne Handyaufnahme oder täusche ich mich?
das mit dem audiolink sieht ganz gut aus, nur leider vermisse ich auf der seite wie ich das system installiere bzw. wo ich nen kabel anschließen muss