iPhone 3G und Audi Interface möglicherweise inkompatibel
Wie auf verschiedenen einschlägigen Seiten zu lesen verträgt sich das neue iPhone 3G nicht mehr mit vielem Zubehör. Diese Unverträglichkeit reicht von einer fehlenden Ladefunktion bis hin zu einem fehlenden Austausch von Audio-Informationen.
Wer daran schuld ist? Darüber streiten sich die Experten. Scheinbar nutzen viele Zubehörhersteller Funktionen des "Dock-Connectors" die so nicht als Standard verstanden werden durften und auch Apple hat wohl etwas geändert.
Egal wie. Von diesen Problemen scheint auch das Audi-interface betroffen zu sein. Wer also plant sich ein iPhone 3G anzuschaffen oder eines besitzt und sich das iPhone-Interface von Audi bestellen möchte sollte sich zunächst genau erkundigen ob das dann auch so funktioniert. Das alte iPhone ist davon nicht betroffen.
Ach ja, wer jetzt auf das Dension Icelink zurückgreifen will ..... das ist wohl auch betroffen 🙁
Nur mal so als Info. Vielleicht hat ja noch jemand genaue und sicher belegbare Informationen. Und bitte keine Diskussion über den Sinn und Unsinn eines iPhone. Das muss jeder für sich entscheiden.
24 Antworten
Oké, das selbe bestelle ich auch über 2 wochen. Dann ist nur nog die frage ob der iPhone das laden der adapter acceptiert. Könt Ihr vielleicht ein paar bilder machen wie das ausseht. Oh, mein Deutsch ist slecht. Entschuldige.
Zitat:
Original geschrieben von sweepy75
Gibt es jetzt eine verbindliche Antwort zu dem Thema???
Zu welchem? Eröffnet wurde der Thread zum Thema Audio-Interface und ist dann abgedriftet zur Ladeschale der FSE.
Also habe die BT-Verbindung zwischen meinen TT und dem iphone 3G ausprobiert und es funktioniert 1A. hat nur bisschen gedauert bis ich den Pin zum verbinden raus bekommen habe! Jetzt werde ich mir bei Audi noch eine Ladeschale bestellen.
Ähnliche Themen
Hat bei mir mit dem 3G sofort super funktioniert, Telefonbuch wird auch perfekt übertragen, jetzt brauch ich nur noch den Adapter 🙂 aber kann mir mal jemand sagen, ob man den Klingelton der FSE ändern kann?? Bei meinem Nokia E61i wurde der Klingelton mitübertragen, jetzt kommt immer so ein furchtbares Standardklingeln, zumindest ne andere Tonlage wäre gut.
Ach ja, wir kommen dann auch bald auf das Ausgangsthema zurück, tschuldigung 😉
Bei dir klingelt die FSE!!!??? Bei mir klingelt nur das Handy und das Radio geht auf Phone Modus! Das einzige Geräuch das meine FSE macht ist wenn das Handy von der BT des Autos erkannt wird!
Zitat:
Original geschrieben von John.Robie
Hat bei mir mit dem 3G sofort super funktioniert, Telefonbuch wird auch perfekt übertragen, jetzt brauch ich nur noch den Adapter 🙂 aber kann mir mal jemand sagen, ob man den Klingelton der FSE ändern kann?? Bei meinem Nokia E61i wurde der Klingelton mitübertragen, jetzt kommt immer so ein furchtbares Standardklingeln, zumindest ne andere Tonlage wäre gut.Ach ja, wir kommen dann auch bald auf das Ausgangsthema zurück, tschuldigung 😉
Ich glaube nicht. Da steht etwas von klingeltöne auf die Audi seite beim iPhone
http://www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.htmlSuche dann iPhone. Da steht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von sweepy75
Gibt es jetzt eine verbindliche Antwort zu dem Thema???
Wie Du sehen kannst wirkt der iPhone 3G doch? Er passt in die schale und die BT verbindung wirkt auch gut.
Der neue iPhone passt ja rein, BT functioniert, aber:
Apple hat zwei pinconnector weggelassen beim 3G, zo wirkt alles ausser das er der 3G in die schale nicht aufladt. Jetz warten auf eine neue Schale von Audi? Dies alles sagte ein mitarbeiter von Audi beim abholen von ein A4 in IN. Die Firewire Connectoren 19 und 20 müssten im Ladeschale umgestochen werden und dan soll es functionieren.
Betraf dieses Thema urspruenglich nicht den iPod Adapter von Audi, damit man Musik vom iPhone abspielen kann? Wenn ja, dann ist das iPhone 3G damit (und auch den ganzen Dension Produkten) nicht kompatibel weil es nicht geladen wird und die Steuerung auch nicht funkitoniert. Als Telefon mit der Bluetooth FSE funktioniert es dagegen (ohne Schale) einwandfrei.