iPhone 3G Ladeschale?
Hi!
Ich war letzte Woche in Ingolstadt (lag auf dem Weg) und habe mir dort
mal die Ladeschalte fuers iPhone angesehen. Das neue iPhone (3G)
passt da nicht rein (offensichtlich hat Apple die Form veraendert).
Hat jemand seitens Audi bereits eine Aussage erhalten, wann es eine
Ladeschale fuer das neue iPhone geben wird? Oder gibt es die Lade-
schale immer erst, wenn Apple die naechste Generation auf den Markt
bringt, das waere ja deutlich suboptimal...
Vorerst betreibe ich das Teil am Music Interface. Aufladen geht da
natuerlich auch, den iPod kann ich dann auch gleich mitnutzen,
aber der Empfang da unten ist nicht gerade berauschend, scheint mir.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matnita
Bei mir funktioniert alles
MMI 5150
Iphone 2.02
adapter audi 8po051435GP SW 0203frank
Ist der Adapter für das 3G ?
Wofür ist der Adapter überhaupt nützlich? Nur dafür das das Telefon dann nicht via BT koppeln muss oder wird dann auch die Außenantenne genutzt?
Danke & Gruß
WaWiBu
Hallo,
zur Info.
Ich habe die original Ladeschale von Audi.
Damit kann ich sowohl mein "altes iPhone" als auch mein neues 3G
verwenden. Testet es mal selber aus.
Carspacer
Hi!
Das ist ja interessant! Ich habe es naemlich getestet, in Ingolstadt.
Und ich hatte den deutlichen Eindruck: das passt nicht (ohne Gewalt).
Da der Port am iPhone vergleichsweise empfindlich ist, habe ich es
nicht da rein zwaengen wollen. Wir lange hast Du die Ladeschale schon?
Kootena7
Ich hab die Ladeschale ca. 4 Monate.
Funktioniert bei mir absolut ohne "Gewalt".
Carspacer
Ähnliche Themen
hi!
ich benutze auch die "alte" ladeschale für's G3. es gibt einen kleinen widerstand beim einlegen, weil das G3 minimal breiter ist, aber wie gesagt: minimal. kann ich bedenkenlos empfehlen.
--
OOOO A6 quattro
Hi, habe bei Ebay mehrere Angebote gefunden die eine Iphone Ladeschale anbieten.
Habe mit einem der Verkäufer Kontakt aufgenommen und gefragt ob diese Schale auch für des 3g Iphone geht.
Habe als Antwort eine Verneinung bekommen.
Hier in diesem Threat wurde aber geschrieben das es doch passen würde.
Was stimmt denn jetzt?
Möchte ungern Geld für eine Ladeschale ausgeben die dann doch nicht funktioniert.
Wer kann mir dazu eine Info geben?
Vielen Dank!
MFG
Also ich kann Dir sagen, dass die Original Audi Ladeschale für das iPhone auch für das neue 3G passt. Definitiv.
Also wenn ich zum Beispiel dieses Angebot hier nehme:
Ebay-Artikelnr.:220293461394
Könnte ich damit mein 3G betreiben????
Zitat:
Original geschrieben von Carspacer
Also ich kann Dir sagen, dass die Original Audi Ladeschale für das iPhone auch für das neue 3G passt. Definitiv.
Definitiv inkl. Ladefunktion?
jeder händler wird offiziell verneinen, dass die "alte" schale auch für's g3 geht. muss er ja, weil das produkt nicht offiziell dafür freigegeben ist.
es funktioniert dennoch problemlos, denn der einzige unterschied ist, dass das g3 minimalst breiter ist. es lässt sich jedoch ohne jegliche gewalt einlegen. wer es nicht weiß, wird keinen unterschied bemerken. technisch gibt es auch keinen. fiunktioniert alles inkl. ladefunktion, antenne, freisprechen, sprachdialogsystem etc.
@ spacefrog: das ist das originalteil, mit dem geht's. allerdings ist das angebot mit versand nur EUR 4 billiger als beim händler.
Frage an die Eiphone Experten:
Ich habe mit das Iphone 3G und die Ladeschale 8P0 051 435 GP SW 0203 HW 0002 zugelegt.
Das Iphone kann ich mühelos per BT mit dem MMI koppeln, doch in der Ladeschale funktioniert es nicht. Laden geht, aber keine Verbindung zum MMI. Wenn ich das Telefon in die Ladeschale stecke UND BT von Hand aktiviere geht es, es ist dann im MMI mit Antennen- und BT Symbol sichtbar.
Muss ich die Ladeschale anlernen oder soetwas????
Technische Eckdaten:
MMI 3460
Iphone 2.2
Adapter 8P0 051 435 GP SW 0203 HW 0002
hallo thommy64,
die ladeschale ersetzt nicht die bluetooth-verbindung. leider. die ladeschale bietet "nur" den anschluss an die außenantene und halt die ladefunktion. ein zugriff auf den ipod ist über die ladeschale auch nicht möglich, nur über die ipod schnittstelle des audi music interface.
das ist schade, aber ich bin sicher, dass smartphones in naher zukunft vollständig über die handyschnittstelle ansprechbar sein werden.
Ich hab mir von Brodit die passive Halterung geholt. Es gibt aber zwischenzeitlich auch eine aktive (mit Ladekabel). Die Brodit Halterung passt 1A, kann für verschiedene Positionen geordert werden und das iphone 3G passt perfekt da rein, kein Quetschen und keine Gewalt nötig...
Was passiert eigentlich - nur rein theoretisch natürlich - wenn man von der Ladeschale den Anschluss unten abfeilt so dass keine Steckerverbindung zum Ei hergestellt ist? Funktioniert das mit dem "Antennensignal absaugen" trotzdem?
Wenn ja würde ich so ein Teil bestellen und einen Versuch wagen...
Das wäre nämlich ziemlich geil, weil dann könnte man sich was basteln dass statt dem normalen Ladeschalenanschluss das Anschlusskabel vom Gateway500 da reinführt...
Dann hat man 3 in 1, Aussenantenne, Laden und Musik. Und Telefon weiterhin über Blauzahn natürlich.