iPhone 3G an iPod-Adapter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe die Suche schon benutzt, aber nicht fündig geworden!

Kann ich ein iPhone 3G an meinem VP iPod-Adapter betreiben?
Gibt es für das 3G einen neuen Adapter für das interface (damit das iPhone auch vernünftig sitzt!?)?

Beste Antwort im Thema

Alle sie es interessiert:

Habe mein Interface ausgebaut und angepasst!
Etwas drehmeln und gut...

Bilder sind unten!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zusammengefasst:

- Der Adapter muss "geändert" werden
- Laden funktioniert leider nicht
- Lieder werden wie gehabt abgespielt
- iPhone 3G rein und ab!

Ich habe einen Ipod 4G in der orig. von VW Mittelarmlehnenhalterung, doch auch er sagt Gerät wird nicht unterstützt und nicht geladen!!!! Lieder gehen usw. Aber lädt nicht... Gibts da überhaupt ne Lösung...

Zitat:

Original geschrieben von Nassi9

Hier noch mal die "Führung"

Hallo Nassi9,

kannst Du mir sagen, wie Du den Einsatz herausbekommen hast?

danke und Gruß,

Edgare

ich habe einen Ipod Touch 2G leider wird das Gerät auch nicht geladen sonst funktioniert aber alles!

Ähnliche Themen

Ich habe hier noch einen neuwertigen Ipod-Adapter (orig. VW).

Wer Interesse hat, einfach per PN melden..

Sooooo, Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem 🙂. Die neue iPodvorrichtung ist da. Es wird jetzt getauscht.
Denn laut VW kommt es schon mal öfters vor, ds die Kabel matsche sind!!! Des wegen lädt mein Nano 4G nicht. Hoffe auf Abhilfe am Mittwoch!!!
Gut das es noch Garantie ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

ich habe einen Ipod Touch 2G leider wird das Gerät auch nicht geladen sonst funktioniert aber alles!

Wie hast Du den Einsatz angepaßt?

Edgar

iPhone 3G, iPod Touch 2G und Nano 4G werden nicht mehr am VW Interface geladen!
Die älteren iPod und iPhone Modelle hatten noch die möglichkeit per Firewire und USB angeschlossen und auch von deren Pinnen geladen zu werden!
Die neuen Modelle haben aber nur noch USB!
Jetzt das Problem: VW nutzt für die Stronversorgung die Firewire Pinne! That´s it!

Das ist genau der Grund, warum ich immer auf die PKW Hersteller iPodvernetzung verzichte!

Jedes Jahr kommt ein neuer iPod / Phone und die KFZ Hersteller kommen in ihren Entwicklungsabteilungen (langfristige Planung) nicht hinterher!

Ich finde die Steuerung des iPod am iPod am besten. Alle anderen Interfaces nehmen die Möglickeiten von Coverflow, Genious etc nicht wahr. Daher geht für mich nichts über die AUX-In Verbindung und das Laden durch eine Zigarettenanzünderhalterung mit Schwanenhals á la Belkin Tunebase ( http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=397593 ) die neben einem FM Sender auch einen Aux-Aus hat 🙂 Die Version III des Tunebase ist gerade in Arbeit und soll dann auch das 3G iPhone unterstüzen.

Ich kaufe mir dann lieber alle 2 Jahre ein neues Tunebase für EUR 60,- als mich über das teuer gekaufte Interface des Herstellers zu ärgern...

Zitat:

Original geschrieben von BandiTT

Ich kaufe mir dann lieber alle 2 Jahre ein neues Tunebase für EUR 60,- als mich über das teuer gekaufte Interface des Herstellers zu ärgern...

Das ist ja noch schlimmer, als diese portablen Navis. Man kann sein Auto auch verschandeln. Und wie man den touch/phone damit während der Fahrt vernünftig bedient möchte ich erst mal sehen. Die Werkslösungen sind die besten und wer kauft sich schon alle halbe Jahr einen neuen ipod ?

P.S. Und Coverflow geht damit auch nicht. Wie willst du das iphone drehen ?

Also in meinem Wagen verschandelt das nicht die Optik und die Halterung lässt sich beim Belkin um 180° in der Achse drehen. So kann man dann auch mal beim Warten auf dem Parkplatz ein Video oder Fernsehsendung ansehen 🙂

Ich mache gerne mal Fotos und poste die hier. Vom iPhone Halter und dem portablem Navi 🙂

Nabend,

hat denn jetzt schonmal jemand was gehört, ob sich was geändert hat? Kann man inzwischen auch modernere I-Pod´s und Iphone´s an so einer Schnittstelle betrieben werden, wo die Lieder auch über das MFL angesteuert werden können und das Gerät auch gleichzeitig geladen wird?

Ich selber nutze ein Iphone 3Gs und würde mich über Info freuen.

Gruß

Stefan

Guten Morgen...

Da aktiviere ich doch mal diesen alten Tread und erhöhe auf IPhone4 😛

Also meine konkrete Frage:

Wie kann ich mein IPhone4 an eine Schnittstelle basteln, die eigentlich für einen iPod (20, 30, 40 60 GB), iPod mini, iPod nano, iPod Photo (60GB), iPod Vidio (30, 60 GB) oder dem iPod Special Edition vorgesehen ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Maria

Deine Antwort