ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Iphone 12 verbindet sich nicht mit Golf 6

Iphone 12 verbindet sich nicht mit Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:21

Hallo,

Ich habe einen Golf 6 bj. 2009 2.0l TDI

Er lässt sich leider nicht per Bluetooth mit meinem Iphone 12 verbinden, was kann ich da tun?

ich habe gehört man kann das Steuergerät unter dem Beifahrersitz austauschen.

Aber welches benötige ich?

Und muss ich da was beachten oder einfach nur umstecken und dann funktionierts?

Aktuell ist das Steuergerät mit Teilenummer 5NO 035 730 B verbaut.

Danke schonmal!!!

Gruß Niklas Bingel

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einfach ein anderes Handy nehmen, was deutlich kompatibler zu den Sachen ist.

Als Firmenhandy selbst so ein Schrott bekommen und nur am Fluchen mit dem Scheiß ;-)

Wenn es aber unbedingt beim Iphone geblieben werden muss, muss das Steuergerät ausgetauscht werden und dem Auto natürlich auch angelernt werden. Entweder beim Fachhändler mal fragen, ob sie es fürn Apple und ein Ei in die Kaffeekasse machen oder was es kosten würde. Oder jemanden in deiner Nähe fragen, der mit VCDS programmieren kann.

Eines der neuesten sollte 3C8 035 730 E sein und ist IPhone kompatibel, ob es mit dem 12er funktioniert, würde ich an deiner Stelle noch recherchieren. Kodierung ist natürlich nowendig

Ich würde eher überlegen das Radiosystem auszutauschen gegen eines wo alles direkt im Gerät drin ist was ich haben möchte. Die Technik vom Golf VI ist halt inzwischen in "Handy-Jahren" steinalt.

https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile

Klappt das denn mit älteren iPhones? Ich wusste nicht, dass es da Bluetooth-Unterschiede zwischen den Geräten gibt.

Ich habe nach dem Diebstahl meines RNS 510 ein Zenec-Gerät verbaut, das erkennt iPhone 6, 8 und unsere aktuellen 11/11 Plus.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 17:59

Zitat:

@Danny_7 schrieb am 2. Januar 2021 um 20:36:00 Uhr:

Eines der neuesten sollte 3C8 035 730 E sein und ist IPhone kompatibel, ob es mit dem 12er funktioniert, würde ich an deiner Stelle noch recherchieren. Kodierung ist natürlich nowendig

Hallo, weißt du auch ob es mit einem 3C8 035 730 C funktionier?

 

Ja, alle 3C8 035 730 mit Index (also A, B, C, D und E) können HFP sprechen. Sind somit für den Einsatz mit dem iPhone bereit.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:36

Hallo, habe einen Golf 6 bj 2009 Highline Ausstattung. Da ich ein Steuergerät nachrüsten will um mein iPhone 12 zu verbinden, möchte ich gerne die Unterschied zwischen folgenden Steuergeräten wissen. Welche unterschiedlichen Eigenschaften diese Steuergerät haben.

 

3C8 035 730 A

 

3C8 035 730 B

 

3C8 035 730 C

 

3C8 035 730 D

 

3C8 035 730 E

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zwischen Steuergeräten' überführt.]

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 12:53

Zitat:

@VauWehler schrieb am 3. Januar 2021 um 18:30:27 Uhr:

Ja, alle 3C8 035 730 mit Index (also A, B, C, D und E) können HFP sprechen. Sind somit für den Einsatz mit dem iPhone bereit.

Was ist den der Unterschied zwischen denn Indexen A, B, C, D und E, also vom Steuergerät her?

 

 

http://vw.cybermainzel.de/FSE-Steuergeraete.pdf

 

Hier werden alle Unterschiede gut aufgeführt.

 

Nachtrag:

Der gleiche Link wurde dir bereits in deinem anderen iPhone 12 Beitrag gepostet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zwischen Steuergeräten' überführt.]

@NiklasBingel

 

Zu Fragestellungen sollte EIN Thread ausreichend sein. Deine Threads wurden daher zusammengelegt

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Iphone 12 verbindet sich nicht mit Golf 6