IPF System von EDS

Opel Astra H

Hallo leute, was haltet ihr von dem neuen IPF System von EDS? Hört sich ja ganz super an, aber das ist ja leider immer so?! Denke mal das noch keiner Erfahrung damit hat, oder etwa doch, weil soll ja erst im Nov/Dez ausgeliefert werden!

Hier der Link: http://www.eds-motorsport.de/_eds_/de/produkte/ipf/i_ipf_info.htm

Preis finde ich noch ok mit 799 Euro incl. Phase 1, im übrigen bietet Lexmaul was ähnliches an die Lexmaul Box, aber für 100 Euro mehr! Hoffe das her viel zusammen getragen werden kann, da ich mit dem gedanken spiele mir eine solche box zu holen!

Mfg Mario

Beste Antwort im Thema

@ Peug2.4

Dafür, dass du scheinbar von dem Zitat: "Abgasregelzeugs"
keinen Schimmer hast, haust du aber ganz schön
auf den Putz.

Das du nicht verstehst, warum EDS an der Software Zitat: "rumspielt"
macht mir daher keine Sorgen. 😉

Gruß
Robert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Die Frage ist ob das Turbo Problem nur bei dem 200Ps Tuning vorkommt ? was ist wenn du weniger PS nimmst ?.
Bei meinem 120PS währen der Liste nach 160Ps möglich .

Auf der Hompage steht Preis: 295 Euro (IPF incl. Zubehör, ohne Tuning) bedeutet das das da bei dem Preis keine Tuning Software dabei ist ?

UND??? Soll ich mir für meinen 2.0TURBO die EDS IPF Phase1 holen, oder nicht??? Würde die mehr PS dann über den Sport switch aktivieren! Kann doch so schädlich nicht sein, oder was??
Bremsen Verschleiss? Ich bremse nicht!!

Was ist denn nun mit der Praxiserfahrung, und ner Entscheidung??? GUT oder NICHT GUT???

Hm, verlockend...
Vielleicht wäre dann das Geruckel endlich mal weg...!?Naja, jetzt bei dem Schneee noch nicht, aber wenns warm wird :-)

Halli hallo!!!

Also ich habe jetzt seit einer Woche die EDS Phase 1 per IPF drauf!

Ich finds hammer geil!!!!! Habe mich für die Variante NORMAL: 180PS und
SPORT SWITCH: ca. 240PS 360Nm
entschieden!!! Kann ich nur jedem empfehlen und der Verbrauch passt auch! Ich fahre meistens Stadt und normal Modus und bin von 11,5 auf 9,5-10,5L gesunken auch durch die weniger PS.
Lässt sich jetzt auch geschmeidiger fahren und in Verbindung mit Ultimate100 ist es echt gut. Keine Anfahrschwäche mehr und im 180PS Modus leichter zu dosieren grade bei den glatten Strassen hier im Harz.

Also GUT lautet meine Entscheidung zum Thema Verbrauch und Verschleiß!

Grüße The Guide

Ähnliche Themen

Wie ich gesehen habe geht beim 120Ps Diesel nur über den Sportmodus 160PS das würde mich schon stören da der Motor im Sport Modus später schaltet bei Autom. also nix mit Sprit sparen .

Und wie empfindest du die 240Ps geht da schon was bin ja auch noch am überlegen!

Zitat:

Original geschrieben von Mario101

Wie ich gesehen habe geht beim 120Ps Diesel nur über den Sportmodus 160PS das würde mich schon stören da der Motor im Sport Modus später schaltet bei Autom. also nix mit Sprit sparen
.

MARIO101!!!!!!

Das ist Quatsch was Du schreibst! Also Du kannst zwischen mehreren Datenständen wählen und sie nach belieben jederzeit änder (neue aufspielen)! Bei deinem ist folgendes möglich:

Z19DT

ORIGINAL 120PS
PHASE-1 120PS SPORT 150PS
PHASE-1 150PS
PHASE-1 130PS SPORT 160PS
PHASE-1 160PS

Erklärung der Zeilen....

Also Du kannst jederzeit Deine Original Software aufspielen, und der Software Counter wird auch geflashed, dass heißt das niemand das Tuning nachweisen kann.

Du kannst im normalen Modus 120PS behalten und per Sport Knopf auf 150PS schalten.

Du kannst immer 150PS haben.

Du kannst im normalen Modus 130PS haben und per Sport Knopf auf 160PS Tunen.
oder
Du kannst auf ständige 160PS Tunen.

Es gibt auch die Möglichkeit sich seine eigenen Datenstände innerhalb von 24h speziell auf Kundenwunsch anfertigen zu lassen.

Ich finde es sehr GUT!!!!

Es ist ALLES dabei was man brauch!!

Man kriegt einen Koffer nach Hause geschickt wo alles drin ist was man braucht!!!
1. IPF Gerät
2. Datenkabel Auto
3. Datenkabel Computer

WICHTIG ist dass man Windows XP drauf hat, und Internet. Dann lädt man sich innerhalb von Sekunden ne kleine Software von EDS runter und dann gehts auch schon los.

Gerät ans Auto, Daten auslesen.
Gerät an den Computer anschließen, Software Datenstand auswählen
und ans Auto Datenstand aufspielen,
dann nochmal kurz Gerät an den PC

FERTIG!

ZEIT 15min

Effekt: Spürbar und sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Und wie empfindest du die 240Ps geht da schon was bin ja auch noch am überlegen!

Also bei mir spürt man ja schon nen deutlichen unterschied, da wird es bei Dir wohl ein noch spürbarer sein!!!

Ich fahre ja jetzt "nur" 180PS und wenn ich unter volllast auf den Sport Switch drücke ist das wie ein NOS Gefühl. Es wird blitzschnell umgeschalten und die Karre geht nach vorne!

Grade was die höheren Geschwindigkeiten angeht zieht er auf und davon als ob es kein morgen geben würde.

Überleg nicht weiter! Kauf es! Du wirst es nicht bereuen zu mal du ja wie geschrieben auch deine eigenen Datenstände anfertigen lassen kannst!

Der Versand und der Service von EDS ist sehr gut! Ich habe per Vorkasse Überwiesen und einen Tag später war das Paket da!

Bei dir gehen folgende Datenstände:

PHASE-1-LIGHT 170PS SPORT 220PS TUEV/MOT

PHASE-1-LIGHT 180PS SPORT 225PS TUEV/MOT

PHASE-1-LIGHT 225PS TUEV/MOT

PHASE-1 200PS SPORT 235PS TUEV/MOT

PHASE-1 235PS TUEV/MOT

Der Support ist super, also frag doch einfach nochmal per email nach was jetzt so machbar ist und wofür das LIGHT steht.

Ich kenn ja Dein Fahrprofil nicht aber ich würde mich für Variante zwei entscheiden.
PHASE-1-LIGHT 180PS SPORT 225PS TUEV/MOT

Grüße The Guide

welchen anschluss benötigt das IPF zur Verbindung mit dem PC ? Braucht man da nen USB-Anschluß, wenn ja, USB 1.1 oder USB 2.0 ? Kann bei EDS nix darüber finden. Vielleicht kann mal jemand in seinen Unterlagen nachsehn.

Danke Euch.

Ja für den PC brauchst du nen USB, welchen ist völlig egal!!! 1.1 und 2.0 sind beide i.o!!!!!

Ans Auto gehst du über den Diagnose PORT, Abdeckung unter Handbremse....

WICHTIG ist wirklich nur Win XP und i-net höher(schneller) als Modem, Rest egal!!!!!

Hoffe konnte helfen...

Grüße The Guide

welche Datenmengen werden da runtergeladen ? Habe leider nur DSL1000. Wäre das schon erträglich ?

Hallo kurze info das IPF für den Insignia kommt im Mai.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von masteralexwitt

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Das mag ich sehen, dass Du den Insignia mit dem IPF flashen kannst...

Hi ich habe mit Arno geradet und er ist gerade drüber das zu entwickeln.
Er hat zu mir gesagt das das Anfang März möglich ist. Auch wenn das offiziell jetzt noch nicht möglich ist.
Mann muss nur mit den Leuten reden .

Hi das ist auch möglich mit einer 1000er DSL Leitung. Könnte nur etwas länger dauern.
Habe auch nur Dsl 2000

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

welche Datenmengen werden da runtergeladen ? Habe leider nur DSL1000. Wäre das schon erträglich ?

Hallo muss mich korrigieren.

IPF für insignia ist jetzt zu haben . 😁

Viel Spass Insignia fahrer

Gruß Alex

Zitat:

Hallo kurze info das IPF für den Insignia kommt im Mai.

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Hi ich habe mit Arno geradet und er ist gerade drüber das zu entwickeln.
Er hat zu mir gesagt das das Anfang März möglich ist. Auch wenn das offiziell jetzt noch nicht möglich ist.
Mann muss nur mit den Leuten reden .

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

REICHT LOCKER!!!!! Dauert Sekunden der Download!!!!

Deine Antwort