ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. iPad mini mit Autoradio verbinden?

iPad mini mit Autoradio verbinden?

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 8:16

Hallo liebe Community

ich möchte gerne mein iPad mini über den Lightning Anschluss an mein Radio anschließen.

Ich habe noch von meinem iPhone 4 dieses Kabel

http://www.adapter-universe.net/.../

mit diesem funktioniert das koppeln des iPhone auch problemlos!

Nun zu meiner frage könnte ich mir den originalen Apple Lightning Adapter kaufen um mein iPad mit dem Radio zu verbinden?

Wird es dann auch geladen?

Ja ich weiß ich könnte es auch einfach über Klinke oder Bluetooth verbinden aber das ist für mich die aller letzte Lösung!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klinke und Bluetoth sind klanglich "minderwertig"

Das iPad wird in der Zeit nich aufgeladen.

Ich nutze den Originalen adapter für das iPnone 5 und es wird aufgeladen

am 17. Januar 2014 um 20:02

Danke für deine Antwort

Ja genau mit Bluetooth hat man einfach zu viele Verluste...

Wie meinst du das iPad wird in der Zeit nicht geladen?

Meinst du mit dem Kabel wo ich habe für das iPhone 4?

 

Was für ein Adapter für iPhone 5 hast du genau?

8 auf 30 Pol?

Und gehst du dann per chinch in den Radio Eingang?

Zitat:

Original geschrieben von Murphy1989

 

Wie meinst du das iPad wird in der Zeit nicht geladen?

Meinst du mit dem Kabel wo ich habe für das iPhone 4?

Ich gehe davon aus, dass in dieser Zeit das iPad nicht angeschlossen ist (läuft von Aku

 

Zitat:

Original geschrieben von Murphy1989

Was für ein Adapter für iPhone 5 hast du genau?

8 auf 30 Pol?

Und gehst du dann per chinch in den Radio Eingang?

Ja, das 30 auf 8. Ich nutze es an einer Dockingstation zuhause

Im auto nutze ich AirPlay :-)

Siehe mein Eibaubericht in der Signatur (E240)

am 18. Januar 2014 um 7:43

Guten Morgen

Sorry aber ich verstehe noch immer nicht was du genau meinst wegen dem aufladen....

Um noch einmal klar zu stellen ich möchten das Kabel vom iPhone 4 (mit Ladefunktion) mit Hilfe des Apple Adapter (8auf 30 Pol) an mein Radio anschließen.

Wird mein iPad dann über das iPhone Kabel geladen? Und funktioniert die Musik Übertragung zu dem Radio?

Was für ein Empfänger nutzt du für Air play?

mit dem Adapter wird das gleiche mit iPhone 5 funktionieren, was ohne Adapter mit iPhone 4 ging.

Vorausgesetzt dein Radio unterstützt es.

Mein Empfänger ist in dem Einbaubericht beschrieben

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:50

Habe mir nun den Adapter gekauft und gleich mal ausprobiert

Funktioniert alles so weit ganz gut

Nur leider musste ich feststellen dass es stark rauscht...

Woran könnte das liegen?

Mit dem iPhone 4 funktioniert es ohne das es rauscht

am 16. Februar 2015 um 20:55

Hallo Leute habe das mit dem Ipad Mini als Autoradio Umgesetzt ,und es klappt wunderbar !

Endlich kann ich alle Apps im Auto nutzen ,vorher. Hatte ich ein appradio wo ich nur kompatible Apps

Nutzen konnte was mich auf Dauer genervt hat .

Cd und Radio wird auch über ipad gesteuert mit der App Remote. App

Habe das Ipad mini mit einem sony Radio mex-n400bt mit dem Lightning Kabel verbunden,

Das Ipad wird auch gleichseitig geladen . Das einzige Problem war das mit der lautstärke weil

ich das Radio im Handschuhfach eingebaut habe musste ich die Fernbedienung umbauen damit

Die Signale zum Radio gehen !

Das sieht gut aus. Schreibe noch was zu dem Umbau der Fernbediedung, was damit gemeint ist

am 17. Februar 2015 um 9:20

Eigentlich wollt ich das Radio in die Mittelkonsole , wegen Platzmangel musste ich es ins Handschuhfach einbauen

So musste ich mir noch ne Fernbedienung besorgen und zwar hab ich den Sony rm-x231 gekauft !

Dann merkte ich das es nicht durchs Handschuhfach funkt ,Dan habe ich gelesen das es noch eine andere

Fernbedienung gibt die Mann direkt mit Mit Kabel verbinden kann mit der sony rm-x2s .

Bevor ich mir die andere Fernbedienung gekauft habe ,habe ich die Funkfernsteuerung umgebaut ,

So habe ich die Fernbedienung aufgemacht und habe vorne die Funk Diode von der Platine abgelötet

und habe es mit einen Kabel verlängert bis ins Handschuhfach am Deckel geklebt ,und die Fernbedienung an die

Mittelkonsole befestigt , dann war alles fertig

am 17. Februar 2015 um 9:43

Also ich habe es mal mit einen nicht original Lightning Kabel verbunden ,Musik ging aber geladen hat es

nicht , mit Original ging Musik und Laden !

am 17. Februar 2015 um 16:05

Zitat:

@Jumbo0421 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:55:16 Uhr:

Hallo Leute habe das mit dem Ipad Mini als Autoradio Umgesetzt ,und es klappt wunderbar !

Endlich kann ich alle Apps im Auto nutzen ,vorher. Hatte ich ein appradio wo ich nur kompatible Apps

Nutzen konnte was mich auf Dauer genervt hat .

Cd und Radio wird auch über ipad gesteuert mit der App Remote. App

Habe das Ipad mini mit einem sony Radio mex-n400bt mit dem Lightning Kabel verbunden,

Das Ipad wird auch gleichseitig geladen . Das einzige Problem war das mit der lautstärke weil ,

wenn ich das Ipad mit dem Radio verbunden habe konte mannes nur über das Radio regeln .

da ich das Radio im Handschuhfach eingebaut habe musste ich die Fernbedienung umbauen damit

Die Signale zum Radio gehen !

am 17. Februar 2015 um 16:12

Zitat:

@Jumbo0421 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:55:16 Uhr:

Hallo Leute habe das mit dem Ipad Mini als Autoradio Umgesetzt ,und es klappt wunderbar !

Endlich kann ich alle Apps im Auto nutzen ,vorher. Hatte ich ein appradio wo ich nur kompatible Apps

Nutzen konnte was mich auf Dauer genervt hat .

Cd und Radio wird auch über ipad gesteuert mit der App Remote. App

Habe das Ipad mini mit einem sony Radio mex-n400bt mit dem Lightning Kabel verbunden,

Das Ipad wird auch gleichseitig geladen . Das einzige Problem war das mit der lautstärke weil

ich das Radio im Handschuhfach eingebaut habe musste ich die Fernbedienung umbauen damit

Die Signale zum Radio gehen !

am 17. Februar 2015 um 16:22

Zitat:

@Jumbo0421 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:55:16 Uhr:

Hallo Leute habe das mit dem Ipad Mini als Autoradio Umgesetzt ,und es klappt wunderbar !

Endlich kann ich alle Apps im Auto nutzen ,vorher. Hatte ich ein appradio wo ich nur kompatible Apps

Nutzen konnte was mich auf Dauer genervt hat .

Cd und Radio wird auch über ipad gesteuert mit der App Remote. App

Habe das Ipad mini mit einem sony Radio mex-n400bt mit dem Lightning Kabel verbunden,

Das Ipad wird auch gleichseitig geladen . Das einzige Problem war das mit der lautstärke weil

ich das Radio wegen platzmangel im Handschuhfach eingebaut habe musste ich die Fernbedienung

die ich nachträglich von Ebay gekauft habe weil es nicht dabei war umbauen damit

Die Signale zum Radio gehen !

am 17. Februar 2015 um 16:28

Zitat:

@Jumbo0421 schrieb am 17. Februar 2015 um 10:20:09 Uhr:

Eigentlich wollt ich das Radio in die Mittelkonsole , wegen Platzmangel musste ich es ins Handschuhfach einbauen

So musste ich mir noch ne Fernbedienung besorgen und zwar hab ich den Sony rm-x231 gekauft !

Dann merkte ich das es nicht durchs Handschuhfach funkt ,Dan habe ich gelesen das es noch eine andere

Fernbedienung gibt die Mann direkt mit Mit Kabel am Radio verbinden kann mit der sony rm-x2s .

Bevor ich mir die andere Fernbedienung gekauft habe ,habe ich die Funkfernsteuerung umgebaut ,

So habe ich die Fernbedienung aufgemacht und habe vorne die Funk Diode von der Platine abgelötet

und habe es mit einen Kabel verlängert bis ins Handschuhfach am Deckel geklebt ,und die Fernbedienung an die

Mittelkonsole befestigt , dann war alles fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen