ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ipad Mini Lösung im Auto / Padbay

Ipad Mini Lösung im Auto / Padbay

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 14:00

Moin moin an alle,

ich war am Sonntag bei B&S Car Audio in Bad Oldesloe ( 5.Auto HiFi & Tuning Show) und da gab es ein Produkt was ich vorher noch nie gesehen habe, aber was der Oberhammer ist. Eine Firma namens Padbay liefert jetzt u.a. für Golf und Co. eine Radioblende in der das Ipad mini seinen festen Platz vor dem eigentlichen Radio findet. Passend hierzu gibt es dann eine App in verschiedenen Fahrzeugdesigns zu den Fahrzeugen, so dass die Bedienung im Auto mehr als komfortabel ist. Die Blende macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Umsetzung der Idee "Tablet im Auto" ist genial. Der Preis liegt bei knapp 80€, meiner Meinung nach echt preiswert.

Ich freue mich schon riesig darauf, wenn mein Golf mit Padbay ausgestattet ist und denke, dass es auch für viele von Euch interessant ist.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Mai 2014 um 17:37
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:18

Ja nur besser angepasst...hab jetzt auch die website entdeckt:

www.padbay.net

am 20. Mai 2014 um 19:46

also bekommt man nur den rahmen der bei VW past. was kostet sowas?

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 7:11

Ja den Rahmen und die dazugehörigen Haltwinkel um das Radio dahinter zu befestigen.

am 21. Mai 2014 um 17:46

Moin Moin.

So ein Rahmen soll so ca. 75,- € kosten.

am 21. Mai 2014 um 19:36

...und dann brauch ich das i-pad und BT-verbindung mit radio. also einige voraussetzungen.

das von mir gepostete ist natürlich nicht für die neueren autos mit doppeldin,denoch gerade für ältere fahrzeuge ein ganz feine sache.

leiter kommen immer die no name hersteller auf solche gute ideen. so wie das xomax mit 10" display ist auch von keinen markenhersteller übernommen worden-außer jetzt als festvariante beim 208er pug.

Andreas

am 22. Mai 2014 um 18:50

Die Bilder auf www.padbay.net sehen doch sehr vielversprechend aus.

Ich suche schon ewig DIE Lösung mein iPad mini ins Auto zu bekommen.

Vielen Dank für den Tipp

Aber schon interessant, dass das auf einmal drei User interessant finden, die sich gerade eben im Abstand von einem Tag neu angemeldet haben...

am 22. Mai 2014 um 20:03

neues ist immer interesant. normal kann man das bei jeden auto anbauen die ein doppeldin haben.

ich vermisse da die kabelführung fürs pad. was nützt es wenn man die stromversorgung sieht.

ich finde das crisano von pearl interesanter,da es auch für ältere autos geht. ob das crisano was taugt weiß ich nicht. aber heut hab ich in der ADAC-zeitschrift einen artikel über die NAV-GEAR von pearl gelesen. da werden sie für ausgereift und als premiumgeräte beschrieben. ob das auch für crisano zu trift???

wie gesagt,wer technisch und handwerklich was kann,baut so eine halterung selbst...

Andreas

am 5. Juni 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

neues ist immer interesant. [...]

wie gesagt,wer technisch und handwerklich was kann,baut so eine halterung selbst...

genau!

aber ich denke, dass das selber bauen nicht zu empfehlen ist, da muss man schon echt gut sein.

und unter dem unschlagbaren Preis von 75 € (Padbay Blende) zu bleiben ist auch eine Herausforderung.

oder hat es jmd. von euch schon einmal selbst versucht?

am 5. Juni 2014 um 18:52

also ein pad als radio zu nutzen giebts schon.hab das bei einen xantia gesehen. er hatte es als radio in verbindung mit einen autocomputer benutzt. zugegeben,technisch anspruchsvoll,aber car-hifi ist immer so...erst will man nur lautsprecher wechseln,bevor man sich versieht hat sich ein sub und verstärker dazu gesellt.

aber du hast recht.eigenlösungen kosten auch geld-manchmal auch viel,je nach anspruch.

Andreas

am 5. Juni 2014 um 21:57

Die padbay hast du B&S gesehen weil sie von B&S kommt. Genau so wie die kostenlose gleichnamige app. Die sich durch gute bedienbarkeit während der fahrt auszeuchnet. Ich selber habe mir vor jahren mein ipad (kein mini) motorisch ins armaturenbrett installiert so das es per knopfdruck ausfahrbar ist und ich es Rausnehmen kann. Sobald ich es einschiebe wird es geladen und ist per lichtleiter digital an meinen DSP angeknüfpt. Klanglich die beste lösung, da die digitale datei (wie wave o. mp3 usw.) erst im DSP gewandelt werden und das ipad mit dem klang nichts mehr zu tun hat. Allerdings passte das ipad bei mir auch rein. was bei vielen autos nicht so einfach ist.

Die padbay ist für ipad mini Besitzer ne echt geile und vorallem günstige und schlichte lösung.

Obwohl ich ein Fan von Eingenbau und Entwicklung bin benutze ich die padbay app. Da diese sich am besten während der fahrt bedienen lässt.

 

Greetings Timo

geht denn auch das IPad oder nur das mini?

Müsste ich mir eigentlich auch mal anschaun, wollte mir zwar an anderes Mini Tablet zulegen, aber wenn das funktioniert, wär´s cool!

Deine Antwort
Ähnliche Themen