ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. iPad am AMI

iPad am AMI

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 16:11

Hallo zusammen,

hat jemand eig. schon mal probiert ein iPad am iPod-anschluß des AMI zu betreiben???

Der 30 polige Anschluss ist ja gleich und das iPad verfügt ja über die Ipod-Funktion.

Sollte doch eigentlich funktionieren - oder irre ich da?!?

Hintergrund: Ich will mir nicht auch noch ein iPod kaufen müssen/wollen.

DANKE!

13 Antworten

Hallo habe das gleiche Problem wo schliss ich das Kabel Überhaupt an? Muss ich da des USB Kabel ausstecken? Ganz neuer q7 Baujahr 06.2011

am 22. Juni 2011 um 19:19

Der Ami Anschluss ist bei der neuen Q im Handschuhfach, aber ihr wollt es euch doch nicht antun, das riesige iPad da reinzuquetschen? Warum nutzt Du nicht das iPhone oder die SD Karten? Oder das IPad, dann aber mit der blutooth Übertragung, dann kannste dir nen Halter dafür kaufen und an die Windschutzscheibe klemmen. Wobei ich das als unpraktikabel finde, da zu unhandlich.

Grüße

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Der Ami Anschluss ist bei der neuen Q im Handschuhfach, aber ihr wollt es euch doch nicht antun, das riesige iPad da reinzuquetschen? Warum nutzt Du nicht das iPhone oder die SD Karten? Oder das IPad, dann aber mit der blutooth Übertragung, dann kannste dir nen Halter dafür kaufen und an die Windschutzscheibe klemmen. Wobei ich das als unpraktikabel finde, da zu unhandlich.

Grüße

@Cabrio18Tmax: Kann ich aus Deinen Worten schließen, dass das Ipad am Dock Connector funktioniert?

Das genau war eigentlich meine Frage.

DANKE!!!!!!!

am 23. Juni 2011 um 7:28

Ja sollte es, wobei ich dazu sagen muss, dass meine IPhone eigentlich auch funktionieren sollte, es aber nicht tut mit der neuesten Version. Warum konnte mir bis jetzt aber niemand sagen. Da warte ich noch auf ein update. Und da das connectorkabel nicht so lang ist, bleibt auch nur die Chance das iPad im Handschuhfach zu lassen.

Gruß

Dennis

ist da dann ein steckplatz frei für des kabel oder was muss ich da ausbauen oder hat jemand bilder oder ne anleitung??

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 3:41

Wer suchet der findet...gilt nicht nur für das Forum hier...:D

unter http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/mp3/datenbank_fuer_mobile.html

ist für jeden Audi und jede Ausstattung alles abrufbar, was irgendwie telefoniert und Musik wiedergibt.

Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag!!!!

Ich geh jetzt ne Runde mit ungeeignetem Werkzeug nach viel zu kleinen Bällen schlagen;)...

am 26. Juni 2011 um 9:54

Na dann schönes Spiel :-) und viel Spaß am Loch 19 !!!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrio18Tmax

Der Ami Anschluss ist bei der neuen Q im Handschuhfach, aber ihr wollt es euch doch nicht antun, das riesige iPad da reinzuquetschen? Warum nutzt Du nicht das iPhone oder die SD Karten? Oder das IPad, dann aber mit der blutooth Übertragung, dann kannste dir nen Halter dafür kaufen und an die Windschutzscheibe klemmen. Wobei ich das als unpraktikabel finde, da zu unhandlich.

Grüße

Ist dann da einfach ein steckplatz frei oder wie?

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von BieneQ6

Na dann schönes Spiel :-) und viel Spaß am Loch 19 !!!

@BieneQ6: Danke, das Spiel war schön. Ich komm nur leider viel zu wenig dazu.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 3:26

@Audi_A_3: Es ist wohl so, dass man das iPad mit dem Dockadapter des AMI verbindet, und notgedrungen das IPad

halt im Handschuhfach liegen lässt. Der Dockadapter sollte für iPhone, IPod und iPad gleichermaßen passen.

Bitte korrigiert mich wenn ich Mist verzapfe.

guten morgen werte kollegen,

habe gestern meinen q7 abholen dürfen.....alles wie gewohnt, nur noch ein bischen besser und hübscher. tatsächlich ist es ein 2012er geworden, entsprechend ist das mmi auf dem neuesten stand und ähnelt dem in a7 und neuem a6.

dazu eine frage: ich habe aus meinem s4 das adapterkabel für meinen ipod classic mitgenommen.

leider werden die cover der alben damit wohl nicht angezeigt. weiss jemand, ob das mit dem adapterkabelset plus funktioniert? das würde ich mir dann nämlich gönnen. oder liegts vielleicht daran, dass ich keine online-funktion hab?

würde mich über einen tipp von euch freuen!

danke und viele grüsse

aa7

Zitat:

Original geschrieben von aa7

guten morgen werte kollegen,

habe gestern meinen q7 abholen dürfen.....alles wie gewohnt, nur noch ein bischen besser und hübscher. tatsächlich ist es ein 2012er geworden, entsprechend ist das mmi auf dem neuesten stand und ähnelt dem in a7 und neuem a6.

dazu eine frage: ich habe aus meinem s4 das adapterkabel für meinen ipod classic mitgenommen.

leider werden die cover der alben damit wohl nicht angezeigt. weiss jemand, ob das mit dem adapterkabelset plus funktioniert? das würde ich mir dann nämlich gönnen. oder liegts vielleicht daran, dass ich keine online-funktion hab?

würde mich über einen tipp von euch freuen!

danke und viele grüsse

aa7

Neue Kuh - neue Photos! Wir freuen uns drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von aa7

guten morgen werte kollegen,

 

habe gestern meinen q7 abholen dürfen.....alles wie gewohnt, nur noch ein bischen besser und hübscher. tatsächlich ist es ein 2012er geworden, entsprechend ist das mmi auf dem neuesten stand und ähnelt dem in a7 und neuem a6.

dazu eine frage: ich habe aus meinem s4 das adapterkabel für meinen ipod classic mitgenommen.

leider werden die cover der alben damit wohl nicht angezeigt. weiss jemand, ob das mit dem adapterkabelset plus funktioniert? das würde ich mir dann nämlich gönnen. oder liegts vielleicht daran, dass ich keine online-funktion hab?

würde mich über einen tipp von euch freuen!

 

danke und viele grüsse

 

aa7

Adapterkabelset plus für Audi music interface

bestehend aus 2 Verbindungskabeln zur Anbindung von iPod/iPhone oder Datenträger/Medienplayer

mit USB-Anschluss (Typ A); weitere Adapterkabel über Audi Original Zubehör erhältlich, Informationen zu Kompatibilitäten unter audi.de/mp3 Unterstützt die Darstellung von CoverArts und Videofunktionen; abhängig vom verwendeten iPod; nur nutzbar in Verbindung mit neueren iPod-Generationen, Informationen zu Kompatibilitäten unter audi.de/mp3

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch

unterstützt die Darstellung von CoverArts, Videofunktionen, usw.; abhängig vom verwendeten iPod

nur nutzbar in Verbindung mit neueren iPod-Generationen, Informationen zu Kompatibilitäten unter audi.de/mp3

 

Deine Antwort