iOS8 und FSE Bluetooth Probleme

BMW 5er F11

Hallo Forum,

weil ich nichts erwarten kann, habe ich kürzlich den iOS8 GM am iPhone 5s installiert, bei dem es sich ja um die finale Fassung handeln sollte.

Seit dem zeigt die Empfangsstärke im iDrive immer 0 Balken an, obwohl das Handy selbst vollen Empfang meldet. Weiters sehe ich immer meine eigene Rufnummer, wenn mich wer anruft, obwohl ich mich natürlich nicht selbst anrufe. Am iPhone sehe ich dann wer es wirklich ist. Mit iDrive oder Lenkradknopf kann man dann auch nicht abheben, sondern nur durch Klick am Handy und dann läuft das Gespräch über das iPhone und nicht über die Fahrzeuglautsprecher.

Neueste Audio und Telefon Software ist im BMW installiert und eine Neukopplung via Bluetooth hilft auch nix.

Scheint als hätte Apple da mal wieder einen gröberen Knoten ins Bluetooth programmiert.

Wie sind die Erfahrungen von anderen?

126 Antworten

ich habe bei meinem iphone 6 nunmehr eine wiederherstellung am pc gemacht und alles nochmals von vorne durchgeführt.....jetzt funzt alles

Ich hab heute das erste längere Gespräch während der Fahrt mit dem iPhone 6 getätigt. Problemlos. Ist aber noch 8.0.0 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich habe bei meinem iphone 6 nunmehr eine wiederherstellung am pc gemacht und alles nochmals von vorne durchgeführt.....jetzt funzt alles

Was meinst Du mit Wiederherstellung? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mein Iphone 6 aus dem 5s wiederhergestellt habe? Wie habt Ihr eure iphone 6 eingerichtet? Mein 5s funktioniert ja mit IOS 8. kapiere es nicht!

Bis auf das in einem anderen Thread beschriebenen Problem mit der unterschiedlichen Lautstärke funktionieren die anderen Funktionen nach der Wiederherstellung auf Basis des 4s. Nur eine neue Kopplung war notwendig nach dem wiederherstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Zitat:

Was meinst Du mit Wiederherstellung? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich mein Iphone 6 aus dem 5s wiederhergestellt habe? Wie habt Ihr eure iphone 6 eingerichtet? Mein 5s funktioniert ja mit IOS 8. kapiere es nicht!

wenn Du das handy an ITunes anschliesst kannst Du das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen sowie danach mit dem Backup (aus Icloud oder vom PC aus) neu starten / bestücken. Danach funzte bei mir alles.....die Konfiguration hat scheinbar beim ersten Mal nicht zu 100% geklappt.

Das IPhone 6 läuft selbst im Porsche, dort PCM3

Zitat:

...
wenn Du das handy an ITunes anschliesst kannst Du das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen sowie danach mit dem Backup (aus Icloud oder vom PC aus) neu starten / bestücken. Danach funzte bei mir alles.....die Konfiguration hat scheinbar beim ersten Mal nicht zu 100% geklappt.

Das beruhigt mich jetzt doch etwas. Nach allem was ich hier gelesen hatte, mochte ich meine neue Simkarte für das IP6 nicht aktivieren, damit ich mein funktionierendes IP4s mit IOS8.0.2 weiter nutzen kann (never change a running system). Jetzt werde ich morgen dann wohl doch meine neue Simkarte aktivieren. Warum sollte das IP6 bei mir nicht mehr funktionieren, wenn es das IP4s mit der gleichen Software ja auch tut 🙂🙂🙂

Ich drücke allen die Daumen, die aktuell Probleme haben, dass sie es bald in den Griff bekommen!

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

es gibt inzwischen eine Bestätigung, daß erst mit iOS 8.1 das FSE-Bluetooth Problem behoben wird:
http://www.golem.de/.../...th-probleme-im-auto-loesen-1410-109593.html

Kommt angeblich dritte Oktoberwoche.

Zitat:

Original geschrieben von bma8jc

Zitat:

...

Das beruhigt mich jetzt doch etwas. Nach allem was ich hier gelesen hatte, mochte ich meine neue Simkarte für das IP6 nicht aktivieren, damit ich mein funktionierendes IP4s mit IOS8.0.2 weiter nutzen kann (never change a running system). Jetzt werde ich morgen dann wohl doch meine neue Simkarte aktivieren. Warum sollte das IP6 bei mir nicht mehr funktionieren, wenn es das IP4s mit der gleichen Software ja auch tut 🙂🙂🙂

Ich drücke allen die Daumen, die aktuell Probleme haben, dass sie es bald in den Griff bekommen!

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Gestern habe ich jetzt mein IP6 aktiviert und heute mit dem F11 gekoppelt. Habe keine Probleme, klappt alles wie gewohnt 🙂🙂🙂 auch beim Telefonieren kein Problem.

IP6 war über USB und Bluetooth verbunden. Auch Webradio aus der Connected APP lief einwandfrei.

Bin also happy ??????

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

So ein kleines Erfolgsupdate. Habe das iphone 4s mit iOS 8.0.2. wiederhergestellt und dann aus der icloud wieder neu geladen. Und siehe da, Bluetooth funktioniert wieder reibungslos. Echt verrückt.

Ich finde die Angelegnheit auch verrückt. Nach Update des 5s auf iOS8 und bei Auslieferung des iP6 liefen beide einige Tage problemlos. Dann die gleichen Symptome, die hier beschrieben wurden, ohne dass etwas geändert worden wäre. Nach dem Update auf 8.0.2 beim ersten Versuch beide iPhones wieder am Start, beim zweiten Anlauf aber wieder Abbrüche und diese "Kein-Netz-Anzeige". Gestern habe ich dann das iPhone 6 aus iTunes wiederhergestellt und - klopf klopf klopf - seither funktioniert es. 😕 🙄

Ich kann das nicht nachvollziehen, da muss irgendwo der Wurm drin sein. Ein System kann ich jedenfalls nicht erkennen. Ich beäuge das weiters kritisch und hoffe, dass es jetzt nach dem Wiederhestellen entweder einfach dauerhaft klappt oder Apple tatsächlich bald ein Update herausbringt. Genug andere Bugs sind ja eh noch in iOS8.

Hallo!

iPhone 6 mit iOS 8.0.2 und Vodafone. Die "Kein Netz" Anzeige macht mich irgendwann wahnsinnig. 🙁

CU Oliver

iPhone 6 und ios8 keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

iPhone 6 mit iOS 8.0.2 und Vodafone. Die "Kein Netz" Anzeige macht mich irgendwann wahnsinnig. 🙁

CU Oliver

Das ist aber definitiv kein BMW-Problem. Beim Golf VI habe ich auch laut Balken-Anzeige kein Netz, obwohl mir das iPhone 6 (VF) vollen Empfang von 4G anzeigt.

Hallo,
bei mir ging es auch nicht seit ich das iOS 8 auf iPhone 5s gemacht habe.
Habe folgendes gemacht.
Zuerst habe ich das iPhone im Fahrzeug entfernt, dann die Verbindung im iPhone gelöscht.
Dann habe ich den Soft-Reset durchgeführt (Home Button und Aus-Knopf gleichzeitig halten, bis das iPhone aus geht).
Dann habe ich wieder alles verbunden, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Habe die Software 8.0.2 drauf.

Gruß
serjaj

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

CU Oliver

Das ist aber definitiv kein BMW-Problem. Beim Golf VI habe ich auch laut Balken-Anzeige kein Netz, obwohl mir das iPhone 6 (VF) vollen Empfang von 4G anzeigt.

Hallo!

Ich habe diese Anzeige auch, wenn das iphone nicht im Auto ist, aber netterweise das Netz verliert - sinnigerweise direkt neben dem Funkmast. Oft hilft nur SIM-Karte rein und wieder raus.

CU Oliver

Deine Antwort