iOS 8.1 macht nur Probleme!
Nach dem Update meines IPhone6 auf iOS 8.1 bekomme ich die Krise😰
Beim telefonieren stürzt alle paar Sekunden die Bluetooth Verbindung ab, sie kommt nach ein paar Sekunden wieder. Aber ein ordentliches Gespräch ist nicht möglich!
Beim Musikhören geht die Titelwahl am Lenkrad nicht... Im Headup sehen und anwählen geht aber es tut sich nichts!
Nach einem Telefonat muss man am Handy wieder auf Play drücken damit die Musik weiter läuft!
Einfach grauenvoll😠
Und das bei X5 und X3 und mit verschiedenen Handys! Vor dem Update auf iOS 8.1 ging alles perfekt...
Hab mit BMW gesprochen, das Problem sei bekannt und sie arbeiten daran!
Nur wie soll ich in der Zwischenzeit im Auto ordnungsgemäß telefonieren und meinen Geschäften nach gehen???
Beste Antwort im Thema
Hab jetzt iOS 8.1.2
Bis jetzt klappt's ohne Probleme...
Aber pssst, bin lieber leise, sonst geht's morgen wieder nicht😉
28 Antworten
Wirklich ärgerlich... ginge denn als Not-/Zwischenlösung ein Bluetooth Headset fürs Fahren, oder ist das dann von den OS Problemen auch betroffen??
Zitat:
@keg25 schrieb am 2. November 2014 um 06:34:42 Uhr:
Wirklich ärgerlich... ginge denn als Not-/Zwischenlösung ein Bluetooth Headset fürs Fahren, oder ist das dann von den OS Problemen auch betroffen??
Das geht, noch! Und ich muss es jetzt auch wohl oder übel auch verwenden bis Besserung in Sicht ist!
Dafür muss es aber aus dem Auto komplett entkoppelt werden und auf Musik etc. verzichten weil es sich sonst immer wieder automatisch wieder mit'm Auto verbindet...
Das kann aber keine Dauerlösung sein, hoffentlich bekommen die das schnell hin!
Es gibt nur eine Dauerlösung, die Besserung verspricht - hau das iPhone weiter weg als Du schauen kannst. Mit Android habe ich noch nie auch nur das geringste Problem gehabt.
Zitat:
@juroth schrieb am 2. November 2014 um 07:03:56 Uhr:
Es gibt nur eine Dauerlösung, die Besserung verspricht - hau das iPhone weiter weg als Du schauen kannst. Mit Android habe ich noch nie auch nur das geringste Problem gehabt.
Das wäre fast ne Alternative! Denn das 6er Iphone ist das schlechteste und undurchdachteste seit Einführung!
Zu groß, Kameranippel, rutschige Kanten, bei längeren Texten versagt die Tastatur uvm.
Einfach nur schlimm das Teil!!!
Ähnliche Themen
3 BMWs, 3 iPhones mit iOS 8.1: Keinerlei Probleme hier mit der Bluetooth Anbindung.
Ich habe auch null Probleme mit dem i6, 8.1 und dem F15.
Komisch, ich hab zwei 6er mit 8.1 und in beiden Autos die gleichen Probleme...
Ein Kumpel auch...
Vielleicht liegt es an der Kombination von Softwarestand BMW und iOS8.1
Beide X5 (F15) und X3 (neu) müssten eigentlich ziemlich aktuell sein...
Es liegt weder am Softwarestand der BMW noch am Iphone. Es hängt mit einer fehlerhaften Konfiguration zusammen. Es gibt Workarounds die helfen diese Fehler abzustellen. Die findet man nach ungefähr 10 Sekunden googeln im Internet.
Kleiner Tip es hängt mit der Cloud Anbindung zusammen.
http://www.netzwelt.de/.../...uetooth-problem-ohne-update-beheben.html
Ich hab nur einen Teil der Probleme - die goldene Mitte sozusagen! Musikhören und Titelauswahl usw klappt alles wunderbar! Nur bei jedem 2. Telefonat bricht zwischendurch die BT Verbindung zusammen! Wenig erfreulich - aber dafür kann wohl BMW nichts sondern Apple....
Und die "Lösung" unter dem Link: DANKE dafür aber das ist mir wahrlich zu mühsam - ich gehe davon aus, dass Apple hier in Kürze ein Update nachliefern wird und dann wird´s hoffentlich wieder einwandfrei funktionieren!
Der Link bringt gar nichts, außer das man alle WLan Passwörter und Bluetooth Verbindungen neu eingeben, bzw. verbinden muss😠
Zitat:
@F-X5 schrieb am 2. November 2014 um 06:30:54 Uhr:
Nach dem Update meines IPhone6 auf iOS 8.1 bekomme ich die Krise😰
............
Versuchen Sie, diese Vorgehensweise:
1) Geben Sie VIN und prüfen, ob Sie die neueste iDrive-Software (bluetooth) haben: http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html
2) Nehmen Sie Ihr iPhone vor gepaart Liste im iDrive
3) entfernen BMW aus gekoppelten Bluetooth in iPhone
4) Fest Neustart iPhone (Heim + Power, bis es neu gestartet wird).
5) Paar das Telefon mit iDrive.
Wenn Ihre Software aktuell ist, dann einfach den Schritten 2-5.
Google übersetzen
Try this procedure:
1) enter VIN and check that you have the latest iDrive bluetooth software: http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html
2) remove your iPhone from paired list in iDrive
3) remove BMW from paired bluetooth in iPhone
4) hard reboot iPhone (Home + Power until it reboots).
5) Pair the phone with iDrive.
If your software is current, then just try steps 2-5.
Ich hab mal nur neue Software Version eingespielt - mal sehen ob das hilft
Zitat:
@swommi schrieb am 8. November 2014 um 13:55:09 Uhr:
Ich hab mal nur neue Software Version eingespielt - mal sehen ob das hilft
Hat's geklappt?
Bei mir geht's mit iOS 8.1.1 jetzt, aber nur grob für eine Fahrt nach Neustart des Handys!
Ist schon alles ein Krampf...
Sorry I canot translate as I am writing on the phone now.
- Remove BMW from Bluetooth
- Log out of iCloud completely
- Restart iPhone
- Log back into iCloud
- Connect Bluetooth
Above helped two users on Bimmerpost.
Also, some users on Bimmerfest and bimmerpost dot com have reported they are now able to get mail on iOS 8._. They have quite mail (double click home, slide up), connected by USB or cradle to X5, launched mail, launched BMW Connected App. I have not tried (my wife's car) yet.
Hope this helps.