iOS 13.6 - iPhone als digitaler Autoschlüssel
mit iOS 13.6 ist bei BMW das iPhone in Kürze als digitaler Autoschlüssel nutzbar - vermutlich eine ähnliche Technik wie die Scheckkarte (2048 mal Auto starten) von von Mercedes, nur als Digitale Version im Wallet.
Wann wird es bei Mercedes so weit sein ?
Hat evtl. einer schon Informationen dazu irgendwo aufgeschnappt ?
PS: Mir ist natürlich klar, das es in Deutschland vermutlich wieder Jahre dauert und Mercedes Deutschland ganz zum Schluss erst integriert (siehe Mercedes Me 2020) :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hotfire schrieb am 19. Juli 2020 um 09:25:25 Uhr:
Wann wird es bei Mercedes so weit sein ?
Bis Mercedes soweit ist gibt es kein IOS mehr
32 Antworten
Zitat:
@AdJoM schrieb am 4. August 2020 um 14:17:03 Uhr:
Die Programmierung kannst du selber machen. Du brauchst lediglich den NFC-Sticker! Und der hat bei mir damals glaub 25EUR gekostet.Das Programmieren ist dann nur das anlernen im Auto, bekommt jeder selber hin.
Hier die Anleitung: Anleitung - Klick mich
Die wollen mir den garnicht bestellen wenn die den nicht selber Anlernen
Zitat:
@AdJoM schrieb am 4. August 2020 um 14:17:03 Uhr:
Die Programmierung kannst du selber machen. Du brauchst lediglich den NFC-Sticker! Und der hat bei mir damals glaub 25EUR gekostet.Das Programmieren ist dann nur das anlernen im Auto, bekommt jeder selber hin.
Hier die Anleitung: Anleitung - Klick mich
Kommst Du aus Deutschland ?
Ich habe jetzt ne Stellungnahme das es in Deutschland nicht möglich ist, ein Zugang (Stufe 4 ?) selber zu erstellen (es gibt auch keinen Karten-Rohling für mich) - es müsste für die Versicherungen eindeutig beim KFZ-Hersteller belegbar sein, wieviele Schlüssel es zu einem KFZ gibt.
Hört sich einerseits plausibel an, aber andererseits habe ich beim Motorrad nen Rohling für 8€ gekauft und beim Schlüsseldienst darauf ne Kopie von meinem Original für 6€ fräsen lassen - Kopie von welcher weder Motorradhersteller noch Versicherung etwas weiss.
Also bei mir war das damals so (und ja, ich komme aus Deutschland).
Über mercedes.me (damals ging das noch über die handy Prüfung) den NFC tag direkt bestellt. Dieser wurde dann gezielt für das Fahrzeug (in vedoc registriert als Schlüssel) erstellt und an meinen Händler geschickt. Dort hab ich den NFC Tag dann mit Personalausweis und Fahrzeugschein beim Händler nur abgeholt. Das Anlernen hatte ich dann kurz daheim gemacht.
Anbei mal noch die damalige Bestellbestätigung direkt aus Mercedes.me