ForumHyundai Ioniq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq
  7. Ioniq5 - Karte lädt nicht hoch

Ioniq5 - Karte lädt nicht hoch

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 13:09

Hallo in die Runde,

mir ist es jetzt schon dreimal in den letzten Tagen passiert, dass die Karte nach dem Start des Fahrzeugs nicht hochlädt und quasi in einer Endlosschleife hängt. Andere Funktionen wie z.B. der EV Schirm funktionieren, lediglich alles was mit den Kartendiensten zusammenhängt scheint nicht zur Verfügung zu stehen (?). Nach dem Einkauf und erneutem Start (ca. 30min Standzeit) funktioniert dann plötzlich alles normal, was ist da los?

Die neuesten Updates sind schon seit November installiert, ich hatte das schon kurz nach dem Erscheinen gemacht, das sollte also passen. Kennt ihr das Problem und wie das evtl. zu lösen ist?

Ansonsten frage ich in der nächsten Woche beim Händler an was wir da machen können.

Beste Grüsse und gute Fahrt!

Screenshots - Karte lädt nicht
Ähnliche Themen
10 Antworten

Würde einfach das Update erst nochmal drüberspielen. Geht problemlos. Alternativ vorher ein Reset des Infotainment Systems probieren. Einfach mit nem Stift im kleinen Loch rechts unten am Display machen. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Diese Erscheinung habe ich sporadisch auch, meistens nach Zwischenstopps, noch nie beim Wegfahren am Morgen.

Hallo,

es gibt seit heute eine neue Version (14.12.21) der Software über den Updater. Wenn das Problem mit dem Update vom November (211117, also vom 17.11.21) weiterhin besteht, könnte ein Versuch mit der neuen Version sinnvoll sein. Geändert hat sich offenbar nicht viel, aber i.d.R. enthalten diese kleineren Updates ein paar Bugfixes

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 22. Dezember 2021 um 10:59:23 Uhr:

Hallo,

es gibt seit heute eine neue Version (14.12.21) der Software über den Updater. Wenn das Problem mit dem Update vom November (211117, also vom 17.11.21) weiterhin besteht, könnte ein Versuch mit der neuen Version sinnvoll sein. Geändert hat sich offenbar nicht viel, aber i.d.R. enthalten diese kleineren Updates ein paar Bugfixes

Lade es mir gerade runter.. Mal sehen, was passiert ;-)

Zitat:

@VX-er schrieb am 18. Dezember 2021 um 13:20:56 Uhr:

Würde einfach das Update erst nochmal drüberspielen. Geht problemlos. Alternativ vorher ein Reset des Infotainment Systems probieren. Einfach mit nem Stift im kleinen Loch rechts unten am Display machen. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Danke, für den Hinweis....Macht man nämlich eine Werkseinstellung, ist alles Flöten....

Also ich habe meinen kona elektro am 8.12.21 bekommen mit veralteten Karten. Als ich das angesprochen habe, hieß es, dass das aktuelle update fehlerhaft sei und ich das erst mal überspringen soll. Vielleicht liegt es ja wirklich an den update. Hoffentlich gibt es mit dem neuesten jetzt einen fix

So, habe das Update installiert...Ja die so Spracherkennung ist um einiges zu besser geworden....

Mit dem Update 211214 habe ich das Problem seit einigen Tagen nicht mehr.

Hatte das selbe Problem.

Mit dem Update seither auch nicht mehr!

Neues Update seit 14.02.downloadbar.

Deine Antwort