ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Ioniq 5 Wartezimmer

Ioniq 5 Wartezimmer

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 21. April 2022 um 13:43

Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn Ihr eure Bestelldaten und Liefertermine sowie Updates zu diesen etc. nennen könnt damit wir alle hier uns etwas in der Vorfreude verweilen können.

Ähnliche Themen
757 Antworten

Für uns ist es nun auch so weit mit der Abholung.

Bestellt: 30.12.2022

Produziert: 25.05.2023

Ankunft Bremerhaven: 24.07.2023

Ankunft beim Händler: ca. 04.08.023

Abholung: 15.08.2023

Insgesamt also gut 7,5 Monate.

Bin schon gespannt wie die erste E-Auto Fahrt (exkl. Probefahrt) nach der Abholung über immerhin 500km läuft.

Die Woche darauf steht dann auch schon gleich die Urlaubsreise an :-)

gratuliere

Bitte berichten wie es auf der Urlaubsreise war.

Wir haben unseren jetzt einige Monate und sind ca. 2000 km gefahren.. Eine große Reise haben wir noch nicht gemacht. Wir sind aber sehr begeistert von unsere Ioniq 5. Bisher hatten wir keinerlei Probleme.

Der hat ja dieses mal nur 14 Tage von Bremerhaven zu Dir gebraucht.

Haben die das jetzt besser im Griff, war das nur Zufall oder wohnst Du neben Bremerhaven?

Meiner ist auf der Morning Laura und bald da.

Händler ist in Rostock. Er hat wohl einige Ioniq 5 zur gleichen Zeit erhalten. Aber insgesamt meinte er die Reihenfolge scheint auch nach seiner Meinung nach Zufall zu sein.

Zitat:

@captsamson schrieb am 14. August 2023 um 12:16:59 Uhr:

[...]

Die Woche darauf steht dann auch schon gleich die Urlaubsreise an :-)

Das wird bestimmt klasse,

besorge dir 2 ladekarten und schaue dir ladepunkte vorher an. Nicht 100% auf die navi verlassen (was man durchaus kann) die du noch garnicht kennst. (weil man kann das bestimmt auch falsch machen)

Plane koservativ, ich wuede zischen 30 und 20% laden (bis 80). Das ist nicht optimal, aber taste dich von oben ran.

w

Endlich... das Warten hat ein Ende.

Nächsten Mittwoch - am 23.8. - wird er endlich zu mir nach hause geliefert.

supi!

Er ist da... endlich. Das Warten hat ein Ende.

Und hab natürlich gleich eine Frage :-) :

Als er geliefert wurde, lag noch das alte Ladekabel (Schuko) vom Vorgängerauto (MB A250E) da.

Das hab ich gleich mal reingesteckt und er hat auch gleich geladen - mit 2,1 kW.. wie sich das gehört.

Als ich dann alles soweit eingerichtet hatte, hab ich natürlich auch das Ladekabel gewechselt auf das,

was von Hyundai mitgeliefert wurde.

Damit lädt er aber plötzlich nur mit 1,2 kW.

Woran könnte das liegen? Kann man das irgendwo am Kabel (oder im Auto) einstellen?

Erstmal schoen das du dein auto hast, gratulation!

Warum der eine ziegel mehr kann als der andere weiss ich nicht.

Ich begrenze immer im auto nicht an der wallbox, oder ziegel. (was aber auch geht)

Ich habe den hyundai ziegel noch nie benutzt.

w

Ok.. da der MB-Ziegel ja die 2,1 geschafft hat, sollte die Einstellung am Auto ja eigentlich ok sein.

Habs rausgefunden... am Ziegel selbst kann man die Stromstärke einstellen. Knopf drücken und ein paar Sekunden halten, bis die Anzeige blinkt, dann kann mit dem Knopf sich durch die Werte 6, 8, 10 und 12 A schalten, dann nochmal lange drücken zum Speichern.

Fertig

Zitat:

@snboris schrieb am 23. August 2023 um 15:44:49 Uhr:

am Ziegel selbst kann man die Stromstärke einstellen

Ja, das ist so bei den "Ziegeln" die ich kenne, ist keine Raketenwissenschaft

So, nun ist es endlich auch bei mir soweit....

Am 09.11.22 bestellt, am 30.08.23 darf ich den I5 abholen...

Mal sehen, ob sich das Gedulden gelohnt hat :)

super

und klar hat sich das gelohnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen