IONIQ 5 - Tests und Videos

Hyundai Ioniq 5 5

Ein erstes Fahrvideo aus Deutschland!

https://www.autobild.de/.../...sstattung-leistung-ladung-19510229.html

und noch eines (das Beste, wie ich finde)

https://www.youtube.com/watch?v=ayf-PfNbs9M

und das Dritte (allerdings nicht so doll, um es mal freundlich auszudrücken)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

64 Antworten

Woher kommen die schwarzen leisten um das ganze auto? Beim konfigurator sind die immer silber/grau.

Asset.PNG.jpg

Basisausstattung.

Zusätzlich zu den drei Fahrmodi (Eco, Normal, Sport) gibt es noch einen vierten, nämlich Schnee.
Dazu muss man den Auswahlknopf etwas länger drücken.

Zur Zeit trudeln sehr viele Videos aus US bei YouTube ein. Kommt der Ioniq 5 dort Anfang 2022 in den Verkauf ?

https://youtu.be/6ihf_6avWrg

Also die Farbe in Cyber Grey hat schon was. Das Fahrzeug muss wohl einmal rund durch die Testkanäle der Fachleute gegangen sein, da alle diesen in der Farbe Cyber Grey getestet haben :-)

Ähnliche Themen

War heute beim Händler. Da stand ein ziemlich nackter ioniq 5 mit den kleinen Felgen. Nicht mal die hinteren Fenster konnte man durch die FFB schließen. Das Mittelfach vorne war auch nicht verstellbar sondern fest. Also nackt macht so ein ioniq 5 echt keinen spass 😁

19 Zoll Felgen sind eigentlich nicht klein.
Wahrscheinlich wurde nur Inoniq 5 ohne Pakete bestellt.
Ohne Pakete macht der Ioniq5 bestimmt keinen Spaß.

Ja felge war 19 aber dafür sehr dicke Gummis 🙂 dann wirken auch 19 Zoll Felgen klein. Aber muss sagen das Auto ist viel größer als es auf den Bildern wirkt.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 5. Juni 2021 um 23:06:54 Uhr:

Ja felge war 19 aber dafür sehr dicke Gummis 🙂 dann wirken auch 19 Zoll Felgen klein. Aber muss sagen das Auto ist viel größer als es auf den Bildern wirkt.

Das wird so stimmen, viele berichten, dass der Ioniq 5 auf den Bildern kleiner wirkt. Ich bin gespannt, wann die Fahrzeuge zu den Händelern kommen. Ich werde nicht bestellen, bevor ich den sehe und natürlich auch Probe fahre.

Der IONIQ5 wirkt nicht klein, eher wie so eine Art Riesenbaby. Etwas "aufgeblasen", nicht unbedingt elegant. Aber das liegt auch an der grundsätzlichen Bauform. Etwas niedriger und etwas länger würde mir besser gefallen. Aber dann wäre es ja ein... richtig...Kombi! Prinzipiell aber ein schönes Design ohne hervorstehende Scheinwerfer etc..

Zitat:

@Samoudi schrieb am 06. Juni 2021 um 06:59:15 Uhr:

Das wird so stimmen, viele berichten, dass der Ioniq 5 auf den Bildern kleiner wirkt.

Grob gesagt, es ist ein riesiger VW Golf 1 😉

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 9. Juli 2021 um 12:56:50 Uhr:

Zitat:

@Samoudi schrieb am 06. Juni 2021 um 06:59:15 Uhr:

Das wird so stimmen, viele berichten, dass der Ioniq 5 auf den Bildern kleiner wirkt.

Nur leider (!!!) kleiner als ein Tiguan Allspace / Kodiaq / Tarraco.

Echt schade für mich persönlich, als Ersatz für mein Pendlerauto ist er für reines Kilometer-runterreißen auf der Autobahn nicht effizient genug (23 kWh bei Dauer-Tempo 130, und das im Sommer), und als Ersatz für die Familienkutsche zu klein (mit 3 Kindern ist auch der Tiguan Allspace grenzwertig, was das betrifft).

Die Technik an sich ist aber klasse, es wäre echt super, wenn die auch in einem bezahlbaren Coupe / Limo / Kombi Einzug halten würde.

Zitat:

@dom][bulldozer schrieb am 9. Juli 2021 um 16:35:23 Uhr:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 9. Juli 2021 um 12:56:50 Uhr:

Nur leider (!!!) kleiner als ein Tiguan Allspace / Kodiaq / Tarraco.

Echt schade für mich persönlich, als Ersatz für mein Pendlerauto ist er für reines Kilometer-runterreißen auf der Autobahn nicht effizient genug (23 kWh bei Dauer-Tempo 130, und das im Sommer), und als Ersatz für die Familienkutsche zu klein (mit 3 Kindern ist auch der Tiguan Allspace grenzwertig, was das betrifft).

Die Technik an sich ist aber klasse, es wäre echt super, wenn die auch in einem bezahlbaren Coupe / Limo / Kombi Einzug halten würde.

Für größere Platzansprüche kommt ja dann der IONIQ 7…

Prinzipiell gefallen mir die Proportionen, aber bei genauerem hinschauen (wobei die Werbung nicht ganz unschuldig ist) Kommt mir das doch sehr nach achtziger Jahre Techno Design vor. Dazu auch wieder wie fast alle mit diesen blassen monochrom wirkenden Farben.

Dieses Pixelliege wirkt als ob der Arbeitsspeicher nicht groß genug wäre 😉

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 10. Juli 2021 um 07:34:55 Uhr:

Prinzipiell gefallen mir die Proportionen, aber bei genauerem hinschauen (wobei die Werbung nicht ganz unschuldig ist) Kommt mir das doch sehr nach achtziger Jahre Techno Design vor. Dazu auch wieder wie fast alle mit diesen blassen monochrom wirkenden Farben.

Dieses Pixelliege wirkt als ob der Arbeitsspeicher nicht groß genug wäre 😉

Mann muss es halt mögen und da ich ein Kind der 80er bin, passt das wunderbar. Ich finds Klasse 😎

Ganz netter Fahr- und „Wohnbericht“ 🙂

https://www.spiegel.de/.../...g-a-bd3e759e-5bfa-4ed7-a97e-c89b5fd2239e

Deine Antwort