ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Inzahlungsnahme !?

Inzahlungsnahme !?

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 27. September 2015 um 7:06

Hallo zusammen,

nun ist es soweit unser kleiner MC01 BJ 02 gibt den Löffel ab!

Gestern nach der Waschstrasse Motorkontrolleuchte und ruckelnder Motor ( 116000 KM )

Nun möchten wir uns einen 2014er Smart holen und unser kleinen treuen Pupser inzahlung geben!

Bekomme ich für dieses kleine Miststück eurer Meinung noch was ??? wenn ja wieviel ca?

Gruß

kampfhaas

Beste Antwort im Thema

Neuen Motor kommst gut mit 1800-2000€ hin und dann hast vermutlich auch noch keinen Turbo dran.

Hätte ich auch so gemacht wie der TE, weg mit der Möhre.

Glückwunsch zum Neuen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wieviel du bekommst sagt dir der Händler.

Hier kann man nur spekulieren, wenn der Motor einen Schaden hat wirds schwierig was zu bekommen.

An deiner Stelle würde ich versuchen das Auto privat zu verkaufen, dann bekommst du bestimmt mehr wie vom Händler.

Zitat:

@kampfhaas schrieb am 27. September 2015 um 09:06:01 Uhr:

Hallo zusammen,

nun ist es soweit unser kleiner MC01 BJ 02 gibt den Löffel ab!

Gestern nach der Waschstrasse Motorkontrolleuchte und ruckelnder Motor ( 116000 KM )

Nun möchten wir uns einen 2014er Smart holen und unser kleinen treuen Pupser inzahlung geben!

Bekomme ich für dieses kleine Miststück eurer Meinung noch was ??? wenn ja wieviel ca?

Gruß

kampfhaas

Hi,

mit einem -wirklich- defekten Motor werden da nicht mehr als 500 Euro Liebhaberpreis zu erzielen sein, mit einem AT-Motor (oder einem reparierten) kannst Du privat mit etwas Glück an die 2K erzielen. Ist aber nur meine Meinung... :) Bei dem 2014er läßt sich über Geschmack trefflich streiten - für mich wär das nix mehr, da es mit SMART eigentlich im ursprünglichen Sinne so viel nicht mehr zu tun hat. Und da gibts für das Geld besseres. Der Smart ist für mich das Drittfahrzeug, mit dem ich durchaus auch schon mal längere Strecken zur Arbeit fahre - der Umstieg von der MB ML Klasse auf das Ding und zurück ist immer wieder atemberaubend unterhaltsam. Ich hab irgendwann letztes Jahr wegen eines Ersatzteils im SmartCenter gestanden und mir die "neuen" Modelle angeschaut. Die Preisschilder da dran fand ich wirklich - wie soll ich sagen - erheiternd. 17000 Euro für einen Smart Jahreswagen ? Nee...besser nicht.

Gruß

Matthias

Hallo,

kläre doch erst mal den "Schaden" hier im Forum ab.

Das ist normalerweise ein Kontaktproblem, das sich für kleines Geld lösen läßt.

Auf dem freien Markt bekommst Du meist wesendlich mehr als bei einer Inzahlungnahme.

Aber viel über 1' läßt sich auf die Schnelle sicherlich nicht erzielen.

Aber frag Mal nach, die 453er smarts laufen schleppend und die 451er stehen haufenweise vor den smartcentern.

Die müssen verkaufen.

Ggf. gibt es eine interne "Sonderprämie" für die Kugel.

Und frag vor Allem bei mehreren SC's nach. Die Preise schwanken dramatisch.

Ich habe bei 200km Bahnanreise für 39,- Euro über 1000,- Euro bei unserem (Jüngstwagen) Cabrio gespart.

Grüße

Thorsten

02er Baujahr mit evtl. Motorschaden. Das wird schwierig beim Händler. Der verschrottet das Teil vielleicht auch nur und rechnet dir 200€ an. Wenn überhaupt.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 6:07

Hi Leute, nun ist das kleine Beast endlich weg 100€

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 6:09

Und neuer gekauft 451 passion mhd ez 3/14 17000km für 6600 beim freundlichen

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 6:10

Da ist er

Zitat:

@kampfhaas schrieb am 10. Oktober 2015 um 08:07:47 Uhr:

Hi Leute, nun ist das kleine Beast endlich weg 100€

Was für ein Schaden hat der denn jetzt gehabt?

100€ ein bisschen wenig.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 8:53

Kolbenringe im letzten Zylinder durch und turbo war undicht

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 8:54

Ca2000€

Zitat:

@kampfhaas schrieb am 10. Oktober 2015 um 08:07:47 Uhr:

Hi Leute, nun ist das kleine Beast endlich weg 100€

Kommste Dir da nicht ein wenig vergackeiert vor? :confused:

100.- EURO zahlste ja schon EIN gebrauchtes Panel für den Smart!

Dieser Betrag ist ein Witz, selbst für einen Smart mit Motorschaden! :rolleyes:

By the way, einen mhd würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Aber das ist eine andere Geschichte!

Du hättest Dich vor dem Kauf mal ein bißchen informieren sollem, anstatt den blumigen Sprüchen des Verkäufers Glauben zu schenken! ;-)

Neuen Motor kommst gut mit 1800-2000€ hin und dann hast vermutlich auch noch keinen Turbo dran.

Hätte ich auch so gemacht wie der TE, weg mit der Möhre.

Glückwunsch zum Neuen.

Zitat:

@FredMM schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:05:26 Uhr:

Neuen Motor kommst gut mit 1800-2000€ hin und dann hast vermutlich auch noch keinen Turbo dran.

Hätte ich auch so gemacht wie der TE, weg mit der Möhre.

Glückwunsch zum Neuen.

Oder wenn du eine private Stellmöglichkeit und einen Schraubendreher hast, einfach die Einzelteile in der Bucht verkauft. So hätte ich es gemacht.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 14:05

Ne bin in Miete und habe nur einen Stellplatz das ding war fertig (13 Jahre) sinnlos da noch Geld zu verschwenden Fenster hinten undicht Klima ging nicht mehr usw

Deine Antwort