Inzahlungnahme mit Option auf Privatverkauf
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Tiguan Beschaffung werde ich meinen "alten" Tiguan abgeben. Nun bin ich mit den Angeboten des Händlers nicht zu 100% zufrieden.
Ich hörte mal davon, dass man sich eine Klausel einbauen lassen kann, welche folgendes besagt:
Der Händler nimmt das Altfahrzeug zu Betrag X garantiert in Zahlung. Ich als Verkäufer habe allerdings die Option, dass Fahrzeug bis dahin anderweitig privat zu verkaufen.
Hat das von euch bereits jemand so gemacht und kann mir Hilfestellung geben wie ich das ganze am besten so Abwickeln kann?
Viele Grüße!
19 Antworten
Irgendwie endet jedes Thema mit Lieferzeiten....
Ich bin sehr gespannt. Ein anderer Händler hat frühestens Ende Februar, März als Liefertermin genannt. Scheint also auch vom Autohaus oder der Gruppe abhängig zu sein.
Das ist natürlich schlecht für dich wenn du dein Fahrzeug bis Tag X benötigst,es kommen immer mehr alte Tiguan auf den Markt .Das drückt bestimmt den Preis.
Im Mai habe ich meinen Tiguan 180 PS R-Line privat für 5000 € mehr privat verkauft ,als der Händler für die Inzahlungnahme geben wollte.Das Fahrzeug kannst du in meinen Profil noch anschauen.
Möchte gar nicht wissen wie die Händler einen jetzt übers Ohr hauen wollen. 😎
Da kommen einen bestimmt die Tränen.
Den Tiguan1 ist nicht mehr einfach gut zuverkaufen.Mein Freundlicher hat recht ein paar auf
dem Hof stehen,aber fast alle sind schwarz.Durch den Modellwechsel entsteht ein Überangebot.
Aber versuch es doch einfach.