Intervalle bei Longlife mit 3.0tdi ??
@ all,
ich hatte bisher immer Fahrzeuge mit festen Wartungsinvallen. Auch die BMWs gingen trotz Anzeige immer bei ca. 20-22 tkm in die Werkstatt. Haben schon einige von Euch Wartungen machen lassen und mit welchen Intervallen kann man bei Longlife rechnen (für 3.0 tdi-Motor)??
Klaus
17 Antworten
Zahnriemenantrieb gibt es nur noch für die CR Pumpe der Rest läuft über Steuerketten. Laut Audi soll dies alles Wartungsfrei sein.
1. Inspektion bei 32000km
Wischerblätter getauscht
Pollenfilter ersetzt
Longlive Service inklusive Ölwechsel
2. Inspektion bei 65000km
Pollenfilter getauscht
Dieselfilter gewechselt
Bremsflüssigkeit gewechselt
Boxenstop bei 80000km
Bremscheiben plus Beläge vorn und hinten getauscht
1 Radlager vorn getauscht
Boxenstopp bei 89000km
Batterie ersetzt
3. Inspektion bei 95000km
Pollenfiler getauscht
Luftfilter getauscht
Wischblätter getauscht
sehr schön. Danke. Mit solchen Sachen kann Ich leben. Klar Bremsen usw ist wichtig und gehört gemacht. Kein Thema. Ist mir preislich auch egal. Ich wollte einfach nur wissen ob Ich mit irgend etwas gröberen rechnen muss oder so. Aber das sieht ja alles ganz ok aus. Wunderbar Leute, danke euch. Morgen ruf ich den Händler an, cl hab ich ihn dann schon nächste Woche. thx.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
sehr schön. Danke. Mit solchen Sachen kann Ich leben. Klar Bremsen usw ist wichtig und gehört gemacht. Kein Thema. Ist mir preislich auch egal. Ich wollte einfach nur wissen ob Ich mit irgend etwas gröberen rechnen muss oder so. Aber das sieht ja alles ganz ok aus. Wunderbar Leute, danke euch. Morgen ruf ich den Händler an, cl hab ich ihn dann schon nächste Woche. thx.
Hallo,
auch wenn ich keinen fahre: pass bei der Tiptronic auf. "Man sollte nicht verallgemeinern" (Zitat bei Kaiser) aber die Tiptronic hat nach den Erfahrungen meines Händlers so ihre Macken ab 100tkm. Daher würde ich besonders darauf achten und die Tiptronic ausdrücklich mit in die Gebrauchtwagengarantie einschliessen.
gruss
19FC