interpunktion und rechtschreibung
hallo,
wie mir aufgefallen ist, zieht sich das thema nun durch einige freds.
meine frage muss das sein ???? ob ich nun lampe oder Lampe schreib ist eh wurscht, hauptsache der sinn wird verstanden. allerding zeugen hier auch einige technische auskünfte von vollkommender unwissenheit. schönen tag noch
hardy grüsst
Beste Antwort im Thema
Naja, da die Deutschen sowieso schon ein Volk sind, das langsam aber sicher völlig verblödet, wäre es doch gut, wenn man sich nicht noch absichtlich bzw. wegen Bequemlichkeit oder schnelleren Schreibens Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung spart und dann irgendwann nicht mehr weiß, wie es richtig geht bzw. andere Leute diesen schlechten Schreibstil auf Dauer übernehmen.
Außerdem sind bei MT manche Threads so kryptisch, dass man den Sinn nur noch schwer entnehmen kann. Wenn man sich beim Schreiben etwas mehr Zeit lässt, gehts beim Lesen dann schneller. Es wird sich also irgendwann irgendwer mal was bei diesen Regeln gedacht haben.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgti1986
Warum??? Ich werd aus dir nicht schlau...
musste auch nicht, deine freundin und leon verstehen es schon...............😁
Mal ganz ehrlich Freunde!
Merkt ihr nicht, dass ihr euch voll zum Kasper macht, wenn ihr in einem Forum, welches technisch orientierten Bastlerfreunden zum Austausch dienen soll, über die deutsche Rechtschreibung diskutiert und wie die Oberlehrer daher kommt?
Ich meine, wenn dieses Forum doch so verdammt schrecklich ist, warum seid ihr dann überhaupt noch hier? Dann macht doch euer eigenes Forum auf! Dann macht ihr bei der Registrierung einen kleinen Deutschtest und wer den besteht wird Mitglied! Ehrlich gesagt, habe ich bisher jeden Beitrag lesen und verstehen können und bin immer ein Stück weiter gekommen, wenn ich eine Frage hatte! Ob da nun ein Komma fehlt oder ein "Deppenapostroph" gesetzt wurde interessiert mich nicht ansatzweise!
Dass nicht jeder, der hier ins Forum schreibt, Abiturient ist, Klugschiss studiert hat oder die Weisheit (wie manch anderer hier) mit einem Trichter eingeflößt bekommen hat, dürfte doch wohl klar sein!
Ich finde das Forum gut und alle die hierher kommen, um sich über anderer Leute Rechtschreibfehler den Kopf zu zerbrechen und diejenigen dann auch noch rund zu lutschen wie einen Buslenker finde ich völlig fehl am Platz!
Dann müsst ihr eure Probleme und Fragen zum Auto woanders lösen, denn MT scheint ja für Menschen mit LRS zu sein, wo sich die hellen Geister nicht einfügen und entfalten können!
Denkt mal drüber nach!
hi, du bist aber ein Schnellmerker,der letzte Beitrag war vom 7.8.08 und damit das Thema sicher gegessen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
hi, du bist aber ein Schnellmerker,der letzte Beitrag war vom 7.8.08 und damit das Thema sicher gegessen 😁😁😁
Warum, ist doch nicht verboten nach über 3 Monaten noch was dazu zu schreiben, schließlich ist der "fred" ja noch offen, oder???
Zitat:
Original geschrieben von Jensenopulus1987
... über die deutsche Rechtschreibung diskutiert und wie die Oberlehrer daher kommt?
Ein Tipp zur Rechtschreibung oder zum Deppenapostroph kann auch ein freundlicher Hinweis sein und muss nicht als oberlehrerische Besserwisserei angesehen werden. Das ist eine reine Frage der Betrachtungsweise. Ich lerne jeden Tag dazu und bin auch bereit mein Wissen zu teilen. Übrigens: Warum hast Du auf eine korrekte Schreibweise geachtet?
Die weit verbreitete Lese-und Rechtschreibschwäche sorgt auch zunehmend für Verkehrsbehinderungen im (ehemaligen) Lande der Dichter und Denker, Tüftler und Ingenieure.
Ist Euch schonmal aufgefallen, wie vor großen Hinweistafeln z.B. an Autobahnkreuzen der Verkehr stockt ?
Bei manchen kommt anscheinend zu der Leseschwäche noch eine Sehschwäche hinzu . Ganz schlecht wird es dann, wenn auch das Gedächtnis schwächelt : Wo wollte ich jetzt eigentlich hinfahren??
Bremsen, lesen, verstehen. Das dauert bei manchen.
Und hinten fragt man sich, warum es nicht vorwärts geht .
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Warum, ist doch nicht verboten nach über 3 Monaten noch was dazu zu schreiben, schließlich ist der "fred" ja noch offen, oder???Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
Nee,
daszwar nicht, aber solch ein Thread hat dann auch hier im allgemeinen Technik-Forenbereich eher wenig zu suchen! 😉
(...keine Ahnung, wie sowas dann durchrutschen konnte! 😕 )Sowas gehört dann eigentlich eher ins "Sagt's uns!" und da es dann dort auch schon einen aktuellen Thread zur Thematik gibt, werde ich diesen hier dann auch schließen - wer möchte, kann sich ja dann dort zum Thema beteiligen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
** closed **