Internetradio
Tach, Gemeinde!
Wer hat derzeit noch Probleme mit dem Internetradio-App im COMAND?
Seit neuestem bricht das Buffering ab und es steht dort "Wiedergabe angehalten". Versucht man nun, diese zu starten, bricht das Buffering wieder ab usw. usf.
An TuneIn liegt es nicht - es läuft auf dem Handy problemlos. Ein Internetnetverbindung mit dem COMAND besteht ebenfalls, alle andere Apps lassen sich nutzen (also, alle drei anderen, mehr sind es ja nicht mehr...). Nur TuneIn verweigert sich.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe Euch echt nur bedingt......der V ist ein geniales Auto und speziell der MP ein Lebensgefühl welches auch noch extrem gut fährt!!
Wenn Ihr Apps spielen wollt, hunderte Updates laden die keiner braucht etc. pp dann nutzt doch einfach Eure Handys oder den Computer!
Sorry für das OT, aber das liegt mir wirklich mal am Herzen! Dieser ganze connectivity Hype bei den Autos nervt nur noch ........:-)))
So, jetzt könnt Ihr mich medial steinigen 😉
128 Antworten
Immerhin gibt's ein paar zerknirscht Callcentermiarbeiter in Holland, die sich dafür entschuldigen dürfen. Warum ist das Customer-Center eigentlich in Holland? Sind die das Beste oder doch nicht(s)?
*Themawiederhochhol*
Bei irgendjemandem irgendeine Veränderung?
Ich habe lediglich festgestellt, dass sich die Seite mit den Apps (TuneIn, Wetter, LokaleSuche, POI) plötzlich so langsam aufbaut, als wäre ich mit einem 56k-Modem unterweg...
Ne. Läuft immer noch nicht.
Langsamer ist es allerdings bei mir nicht geworden
Da muss wohl der MAD ran.
Solche Über Wochen unlösbare Probleme haben doch
einen anderen Hintergrund als nur technische Dinge.
Vermutlich müssen wir jetz alle Lizenzkosten der letzten Jahre nachzahlen.
So um die 1000 € pro Jahr. Nur wissen die nicht wie sie uns das verklickern sollen.
Bin gespannt wie en Flitzebogen was da hinter steckt.
Scheint ein Comand online Bug zu sein
Beim Audio 20 läuft das wohl noch
https://www.motor-talk.de/.../...edergabe-angehalten-t6467059.html?...
Update:
heute noch einmal getestet. Leider immer noch ohne Funktion, also mind seit 7 Wochen!
(Comand online)
Seit heute läuft TuneIn wieder normal bei mir.
Schön.
Bei mir leider nur so (siehe Bilder von gestern und heute aktuell)
@Bernh24 Genau. Merkwürdigerweise, wenn man über das "Mercedes-App" Menü zugreift, funktioniert Internet Radio.
Zitat:
@Bellogatchi schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:32:58 Uhr:
... "Mercedes-App" Menü zugreift,...
Was heist das genau?
Im Internet-Menü des Comand kann ich Internet Radio direkt auswählen. Dort erscheint die Meldung, dass es derzeit nicht verfügbar ist. Bei den Mercedes Apps (ein Dreh nach rechts) kann ich auch "Internet Radio" auswählen. Dort funktioniert es. Seltsam, aber so ist es bei mir.
So ist es auch bei mir. Über die Apps verfügbar, direkt nicht.
Wie kommt man direkt rein?
Uch habe die Apps als Favoriten hinterlegt (der normale Weg ist recht lang)
So, habe es getestet.
Kann das Verhalten des Comand bestätigen.
Bei Aufruf im Internet-Menü des Comand direkt kommt die Ausschift, dass es derzeit nicht verfügbar ist, jedoch unter den Apps funktioniert es nun.
Wenn das mal nicht ein Vorbote ist es genauso, wie mit der Online-Kartendarstellung im Comand Navi zu machen. Dieser Service war auch im Comand fest integriert und wurde dann einfach mit einem Update weggenommen (technisch gesehen wurde das Fahrzeug um eine der gekauften Funktionen reduziert).
Das Internetradio wird bestimmt bald aus dem Internet-Menü des Comand verschwinden und nur noch unter den Apps zu finden sein, denn dort gelten die Nutzungsbedingungen zu den Apps seitens Mercedes und können somit wegreduziert werden (wie mehrfach geschehen) oder auch verändert werden und natürlich auch welche hinzukommen (wie bereits geschehen - für kurze Zeit konnte der V per App E-Zapzsäulen finden 😛).
Im Internet-Menü des Comand vorhandene Menuepunkte hingegen sind Ausstattungen des Fahrzeuges, wie es auch die Online-Kartendarstellung war. ...
Bei mir funktioniert es auch wieder. Aber alle Favoriten sind weg und ich kann meinen TuneIn Account nicht anmelden.
Bei mir hat das mit der Anmeldung geklappt.
Allerdings erst als ich das richtige Passwort eingegeben habe.
Dann sind auch wieder deine Favoriten da.