Internetradio startet nicht auf Anhieb
Hallo zusammen,
seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!
Viele Grüße
Stephan
227 Antworten
Hier (W222, NTG 5.2) ist seit dem letzten Mercedes Me update auch Sendepause. Da hat man wieder am Server herumgespielt. Erst ging weder Wetter noch Internet, nun funktioniert alles außer dem Webradio wieder.
Das Internetradio funktioniert hier von Anfang an wie der Blinker. Gehr - geht nicht - geht - geht nicht... .
Guten Morgen, so bin gestern mal wieder unterwegs gewesen und siehe da, Senderimages wieder da und der Ladebalken verschwindet wieder nach dem Laden des Senders.
Auch die invertierte Schrift ist verschwunden, ich kann also wieder lesen was für einen Sender ich anklicke.
Scheint wirklich ein Serverproblem zu sein.
Innerlich rechne ich sowieso damit, dass diese Geschichte irgendwann auch noch abgeschaltet wird...
VG Bluepassi
Wenn es mich zu sehr nervt, streame ich inzwischen über TuneIn und Bluetooth. Ist qualitativ kein Unterschied, nur halt Bedienung des Handys während der Fahrt. Ja mei!
Nichtsdestotrotz ein Armutszeugnis. Von Daimler erwarte ich eine Verfügbarkeit der Systeme analog eines Amazon Rechenzentrums. Nicht weniger!
Nachdem bei Daimler sowieso massig Arbeitsplätze obsolet werden, wird es doch sicherlich Arbeiter geben, die da umgeschult werden könnten, sich um solche Verfügbarkeiten zu kümmern...
Ähnliche Themen
Ich bin auf Huawei 8P umsteigen und brauche mit Bluetooth-Tethering nun keine Bluedun App mehr um Internet Radio zu hören!
Bisher keine Probleme mehr beim verbinden, geht gefühlt auch schneller, nur manche Tunneln-Sender gehen nicht!
Heute habe ich vom MB Support eine Email bekommen dass das Internetradio wieder funktioniert..
Habe es soeben erfolgreich getestet :-))
Internetradio funktioniert !!
..zur Information für alle frustrierten ;-)
lieben Gruß Jochen
Seit Wochenende komplett Ausfall Online! Datenverbindung temporär nicht verfügbar oder so. Hotspot aktiv.
Bei euch auch?
Ja.. keine Datenverbindung möglich :-( ..hab eine Email an den Me-Support geschrieben, mal abwarten..
Letzte Woche ging es noch, jetzt auch Tod :-(
Raum Berlin auch platt, keine Datenverbindung mehr :-(
Ich habe irgendwo gelesen (finde den Artikel leider nicht mehr), dass sie die Internetdienste für das alte Comand Online System abschalten. Scheint wohl nun passiert zu sein.
Ich selbst streame daher über die TuneIn App vom Smartphone aus über Bluetooth auf das Comand. Ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie über das eingebaute System, erfüllt aber so wenigstens seinen Zweck.
Gruß Icke
Ich habe schon letzte Woche Maastricht angeschrieben. Natürlich keine Antwort. Der Wagen ist heute zur Werkstatt gegangen, da in der Garantieverlängerung enthalten. Aber schaut man in Eure Preislisten, was da über Internetverbindung steht. Vielleicht sollten wir mal einen Anwalt beauftragen.
peso
Laut interner MB - Mitteilung wurde der Dienst für NTG 4.5 - 4.7 - 5 und 5.5 zum 31.01.2020 eingestellt. Sollen wir uns nicht zusammenschließen und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen? Die Rechtslage ist m.E. klar.
peso
Laut Antwort vom Me-Support war der Dienst „kurzzeitig“ down ?? angeblich wäre er wieder verfügbar..
ich habe auf Bitte des wirklich sehr netten und hilfreichen Mitarbeiter ein Screenshot der Fehlermeldung geschickt - er wird sicher eine Lösung finden bzw. das Problem an der richtigen Stelle ansprechen..
Melde mich sobald es neues gibt
Auch hier im Ruhrpott keine Internetdienste verfügbar.
Wie gesagt, angeblich seit Januar abgeschaltet. Damit ist das ComandOnline nur noch ein Comand.
peso