1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Internetradio MMI 3G

Internetradio MMI 3G

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

und wieder einer...............
Sorry aber ich finde keine befriedigende Antwort im Netz.
Mein A6 3.0 TDI BJ4/2009 hat nach dem Facelift das neue MMI 3G bekommen. Ich habe kein Problem, mein Handy, iPhone 4, über Bluetooth zu verbinden. Man kann wunderbar über die Freissprechung telefonieren. SMS geht leider nicht, aber auch hier weis ich nicht so Recht warum. Auch hier wird Hilfe sehr gern genommen. :-)
Jetzt gibt es ja das tolle APP - music stream - von audi mit dem man Internetradio hören könnte. Irgendwie klappt aber die Verbindung nicht. Gibt es vom Freundlichen vielleicht ein MMI Update mit dem es dann doch funktioniert???

für eure hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt.

Greetz
alteon1

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 51euro1

Hallo.
Kannst du mich mal aufklären. Welche apps benutzt du denn und was kann man genau machen ??
Danke

Hi

Ich benutze die App. Radio.de und Sunsheinlive und machen tu ich damit halt was man mit so einer Internet-Radioapp hält so macht Internetradio hören

Ok.
Und dann verbindest du es über die Freisprecheinrichtung oder wie ?

Zitat:

Ok.

Hi

Nein Stecker ans AMI

Zitat:

Ok.

Nochmal: Über die Freisprecheinrichtung geht das

nicht

beim 4F...

Über die Freisprecheinrichtung geht das nicht. In diesem Modus hat man glaub eh nur Mono Signal und ist einfach nicht für Musik geeignet.
Wenn du mit dem Smartphone Internetradio im Auto hören willst, brauchst du ein AMI mit einem A2DP BT Adapter oder aber für arme ein FM Transmitter, mit Klinkenanschluss.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Über die Freisprecheinrichtung geht das nicht. In diesem Modus hat man glaub eh nur Mono Signal und ist einfach nicht für Musik geeignet.
Wenn du mit dem Smartphone Internetradio im Auto hören willst, brauchst du ein AMI mit einem A2DP BT Adapter oder aber für arme ein FM Transmitter, mit Klinkenanschluss.

Hi

AMI mit IPhone über Kabel verbinden und gut ist!

Gruß Elscholli

Deine Antwort