ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Internetradio FM Transmitter- ROIDMI

Internetradio FM Transmitter- ROIDMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 19:22

Hallo Leute,

Ich habe seit längerem nach einer Möglichkeit für Internetradio in meinem A6 gesucht.

DAB+ wollte ich mir nicht verbauen und das normale Radioangebot ist mir zu wenig.

Nach langer Suche bin ich auf FM Transmitter gestoßen. Allerdings hatten viele eine sehr schlechte oder eine "naja" Übertragung, so das ich überhaupt nicht mit dem Empfang und der Soundqualität zufrieden war.

Dann bin ich zufällig durch ein youtube Testvidee auf den ROIDME FM Transmitter gestoßen:

http://www.ebay.de/.../282084604788?...

Ich bin von der Soundqualität echt begeistert. Die Musik per Bloetooth aus dem Internetradio ist sogar teilweise besser als über mein USB Stick Anschluss im Fiscube.

Also, falls noch jemand eine gute Möglichkeit sucht, um Internetradio zu hören, ohne sehr viel Geld auszugeben, ist es echt eine super Sache. (außer das ich bei täglich ca. 40min Internetradio im Monat ca. 4GB Volumen benötige).

Das Teil ist echt klein und ich habe es immer hinten am Zigarettenanzünger angeschlossen. Somit ist es auch nicht sichtbar.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das Ding echt gut?

Die FM-Transmitter die ich immer mal probiert habe, waren immer Mist. Vorallem weil man nie eine Frequenz gefunden hat, wo man durchgehend keine Störungen hatte

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 9:32

genau das selbe Problem wie du hatte ich auch. Mit allen anderen vorher konnte ich besonders ein Internet-Radiosender, den ich gerne mag nie ohne rauschen hören.

Mit diesem Ding ist die Qualität echt super.

kannst ja in irgendeinem deutschen online shop bestellen und bei nicht Gefallen nach 14Tagen zurück schicken:-)

am 11. Juli 2016 um 9:40

Zitat:

@nbo36 schrieb am 11. Juli 2016 um 11:32:37 Uhr:

genau das selbe Problem wie du hatte ich auch. Mit allen anderen vorher konnte ich besonders ein Internet-Radiosender, den ich gerne mag nie ohne rauschen hören.

Mit diesem Ding ist die Qualität echt super.

kannst ja in irgendeinem deutschen online shop bestellen und bei nicht Gefallen nach 14Tagen zurück schicken:-)

Kannst man das in VFL einschließen und über Android Musik hören?

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 14:45

Sorry, verstehe die Frage nicht.

Ja, ich schließe es in meinem VFl an, verbinde mein android Handy mit Bluetooth und höre musik vom Handy oder von der Internetradio app.

am 11. Juli 2016 um 15:33

Zitat:

@nbo36 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:45:37 Uhr:

Sorry, verstehe die Frage nicht.

Ja, ich schließe es in meinem VFl an, verbinde mein android Handy mit Bluetooth und höre musik vom Handy oder von der Internetradio app.

Brauchst du noch was dafür? Oder nur des Ding und das was?

Grüße

am 11. Juli 2016 um 17:29

Zitat:

@sanja1980 schrieb am 11. Juli 2016 um 17:33:33 Uhr:

Zitat:

@nbo36 schrieb am 11. Juli 2016 um 16:45:37 Uhr:

Sorry, verstehe die Frage nicht.

Ja, ich schließe es in meinem VFl an, verbinde mein android Handy mit Bluetooth und höre musik vom Handy oder von der Internetradio app.

Brauchst du noch was dafür? Oder nur des Ding und das was?

Grüße

Ich meine brauch man AMI oder? Ich kann nicht verstehen wie geht das. Ich habe doch kein Aux in meine MMI.

Grüße

Das Teil empfängt per Bluetooth den Musik Stream vom Handy, wandelt ihn in ein FM Signal um welches du dann mit dem Radio empfangen kannst.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 20:43

Zitat:

@sanja1980 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:29:50 Uhr:

Zitat:

@sanja1980 schrieb am 11. Juli 2016 um 17:33:33 Uhr:

 

Brauchst du noch was dafür? Oder nur des Ding und das was?

Grüße

Ich meine brauch man AMI oder? Ich kann nicht verstehen wie geht das. Ich habe doch kein Aux in meine MMI.

Grüße

Brauchst sonst nichts. Nur das Ding und dein Android Handy

Für das Internet Radio kann man das MMI 3GP sehr gut nutzen, und mit ca. 500€ ist das nicht die teuerste Alternative wenn ich überlege dass ein DAB Tuner unter 400€ kaum zu haben ist. Die Qualität ist jedenfalls hervorragend, das kann man über Bluetooth nicht erreichen da hier komprimiert wird.

Zitat:

@domerich schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:58:30 Uhr:

Für das Internet Radio kann man das MMI 3GP sehr gut nutzen, und mit ca. 500€ ist das nicht die teuerste Alternative wenn ich überlege dass ein DAB Tuner unter 400€ kaum zu haben ist. Die Qualität ist jedenfalls hervorragend, das kann man über Bluetooth nicht erreichen da hier komprimiert wird.

Ja, habe aber schon an meinem mmi 2g noch ein Fiscube für USB und TV dran. Möchte das alles nicht rausschmeißen und auf 3GP umbauen:-)

Das Teil sieht interessant aus. Aber wenn ich mir die Bewertungen des Verkäufers in den letzten 12 Monaten anschaue suche ich weiter.

und, habt ihr schon alternativen gefunden?!

ich möchte auch gerne die musik von meinem iphone 6s im a6 abspielen.

das mit den cd's ist mir mittlerweile einfach nur zu lästig :(

Themenstarteram 8. April 2017 um 10:27

es gibt noch eine AUX Box, die du an dein CD Wechsler anschließen kannst.

kann man diese fm transmitter eingesteckt lassen, oder ziehen die zuviel strom?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Internetradio FM Transmitter- ROIDMI